Veröffentlicht inMode & Beauty, Styling-Tipps

Genialer Hack: SO rutschen Carmenblusen nie wieder hoch!

Carmenbluse rutscht hoch: Trick
Carmenbluse rutscht hoch: Trick Credit: unsplash.com

Euch nervt an Carmenblusen und Off-Shoulder-Kleidern, dass sie immer nach oben rutschen, sobald ihr die Arme hebt? Wir haben jetzt den ultimativen Trick, damit das nie wieder passiert.

Wir sind ja große Fans von Carmenblusen und Off-Shoulder-Kleidern, weil sie nicht nur super aussehen, sondern auch schön gebräunte Schultern garantieren. Doch sie haben einen Haken: Sobald man die Arme hebt, rutschen sie nach oben und man muss ständig wieder an Ort und Stelle ziehen. Super nervig!

Genialer Trick: So verrutschen Off-Shoulder-Oberteile nicht mehr

Doch das Gezuppel ist jetzt endgültig vorbei, denn wir haben den ultimativen Hack, wie schulterfreie Oberteile und Kleider immer perfekt sitzen – egal, was ihr mit euren Armen anstellt. Wie der einfache Trick funktioniert, zeigen wir euch im Video.

Genialer Hack: SO rutschen Carmenblusen nie wieder hoch!

Und hier die Anleitung noch mal ausführlich:

Ihr braucht:

  • 2 Haargummis (ohne Metall)
  • 4 kleine Sicherheitsnadeln
So geht’s:

Befestigt je 2 Sicherheitsnadeln an einem Haargummi, sodass sich die geöffneten Nadeln gegenüber befinden. Die beiden Sicherheitsnadel-Haargummis müsst ihr jetzt am Oberteil befestigen und zwar dort, wo die Ärmel ansetzen. Also eine Nadel an die rechte und die andere Nadel an die gegenüberliegende Seite des Armausschnitts.

Tipp: Steckt die Sicherheitsnadeln am besten mit der Öffnung nach unten entlang der Naht fest, damit man sie später nicht sieht.

Zieht jetzt das Off-Shoulder-Oberteil an, so, dass der Haargummi je unterhalb eurer Achsel verläuft. Die Haargummis sind die Sicherung dafür, dass das Top nicht mehr nach oben rutscht. Denn hebt ihr jetzt eure Arme „hängt“ der Haargummi und damit das ganze Oberteil unter der Achsel fest. Aber keine Sorge, das ist überhaupt nicht unangenehm.

Noch mehr geniale Hacks, die euer Leben erleichtern:

Nie wieder Schuh-Probleme: Die 8 besten Schuh-Hacks

Endlich Ordnung! 8 genial-einfache Kleiderschrank-Hacks

14 geniale Mode-Hacks, die das Leben erleichtern