Home / Living / Wohnen & Lifestyle / Die 12 coolsten Geschenke zum Einzug in die neue Wohnung!

Living

Die 12 coolsten Geschenke zum Einzug in die neue Wohnung!

Inga Back
von Inga Back Veröffentlicht am 3. August 2017
3 180 mal geteilt
A-
A+

Die Einweihungsparty steht an und du weißt noch nicht, was du den glücklichen neuen Hausbesitzern schenken sollst? Oder deine beste Freundin hat endlich eine schöne Wohnung gefunden? Wir haben für den Fall der Fälle 12 geniale (und günstige) Geschenke zum Einzug!

Wenn man zur Einweihungsfeier für die neue Wohnung oder gar das erste eigene Haus eingeladen wird, weiß man oft nicht so richtig, was man schenken soll. Die klassische Zimmerpflanze zum Einzug hat man schon so oft verschenkt, Salz und Brot taugt auch nur als Gag und Selbstgebasteltes wird schnell teurer als etwas Gekauftes - und kostet dazu auch noch viel Zeit.

Aber nicht verzagen: Wir haben für euch 12 geniale und günstige Geschenkideen zum Einzug.

Kupferbecher für den Cocktail-Abend

Ein Moscow Mule ohne Kupferbecher ist einfach kein Moscow Mule. Der Martini gehört ins Martiniglas und der Moscow Mule in den Kupferbecher. Der Cocktail kommt im normalen Glas auch einfach nicht so schön an - und echte Moscow Mule Fans bestehen darauf, dass sich durch das Kupfer sogar der Geschmack verändert!
Wer das Geschenk noch weiter aufpeppen möchte, macht daraus gleich ein ganzes Set und schenkt zu den Kupferbechern noch die Zutaten für den Drink in einem schönen Körbchen.

Stylische Buchstützen aus echtem Achat

Diese Babys werden auf jeden Fall der absolute Blickfang in der neu eingerichteten Wohnung sein! Seid nicht überrascht, falls ihr diese Buchstützen plötzlich in ganz vielen Häusern eurer Freunde wiederseht - falls ihr euch überhaupt dazu überwinden könnt die schönen Mineral-Kristalle zu verschenken. Vielleicht wollt ihr sie auch gleich selbst behalten.

Schneidebrett mit Metalltablett

Schneidebrettchen sind zum Neueinzug immer ein super Geschenk, denn viele denken nicht daran und wenn man sich komplett neu einrichten muss, sind Schneidebretter auch recht teuer. Dieses schöne Modell hier bekommt ihr allerdings für weniger als 20 Euro und das obwohl es ein praktisches Metalltablett integriert hat, in dem ihr direkt den Abfall auffangen könnt!

Eine kuschelige Meerjungfrau-Decke

Wer ein Einzugsgeschenk für die beste Freundin sucht, die insgeheim noch immer ein riesiger Arielle-Fan ist, und ihre Abende am liebsten gemütlich auf der Couch gestaltet, sollte sich unbedingt mal diese kuschelige Mermaid-Decke ansehen. Bei sechs Farben, in denen sie erhältlich ist, findet man auch bestimmt eine Decke, die zur restlichen Einrichtung passt.

Ein Bett-Tablett für extra-faule Sonntage

Es gibt wahrscheinlich nichts Schöneres, als an einem sonnigen Sonntag auszuschlafen und dann gemütlich im Bett zu frühstücken. Halt, gibt es doch: Man macht das mit dem Partner und schaut dabei die neue Staffel der Lieblingsserie. Wenn ihr euren Freunden zum neuen Haus die schönsten Sonntagmorgen gleich dazu schenken wollt, kauft am besten gleich zwei dieser praktischen Tabletts - für jeden eines. Bei 13,90 Euro pro Stück, kann man das auch mal machen.

Ein süßer Brotkasten...

Von schönen Einrichtungsgegenständen kriegen wir Frauen ja nie genug, aber diese niedliche Dose hat auch noch eine Funktion: Sie hält Brot frisch. Endlich kann der Backofen seine Funktion als Brotkasten aufgeben. Man kann also sagen, dass dieser Kauf sogar vernünftig ist.

... und dazu passend: eine niedliche Keksdose

Gut, Keksdosen braucht man jetzt nicht unbedingt, aber die hier ist einfach so schön! Vernunft hin oder her - es soll ja schließlich ein Geschenk zum Einzug sein. Wie oft wird so ein Haus schon eingeweiht?

Eine Weinkiste als Weinregal

Man könnte dieses coole Weinregal in Weinkisten-Optik wahrscheinlich auch ganz einfach selbermachen, aber erstens: Wer hat schon Zeit dafür? Und zweitens: Wer ist so gut im Heimwerken, dass das Produkt dann auch tatsächlich gut aussieht? Wenn auch ihr beide Fragen verneinen müsst, investiert 20 Euro und kauft dieses fertige Weinregal für 16 Flaschen.

Handcreme-Spender fürs Badezimmer

Seifenspender haben alle im Haus, aber einen Spender für die Handcreme nach dem Händewaschen hat kaum jemand. Dabei beklagen sich ganz viele über zu trockene Hände - vor allem nach dem Händewaschen. Das ist im übrigen kein Wunder, denn Flüssigseife entzieht der Haut viel mehr Feuchtigkeit als klassische Stückseife. Helft diesen Missstand auszugleichen und verschenkt zum Einzug diesen süßen Handlotion-Spender.

Rezeptbuch für die Zukunft als Meisterkoch

Was steht noch zwischen den meisten von uns und einer Zukunft als Super-Köchin? Genau: ein Rezeptbuch - okay und Kochkünste, aber man kann ja nicht alles haben. Mit diesem Rezeptbuch kommt man dem Meisterkoch-Titel schon ein großes Stückchen näher. Darin ist Platz für 40 eurer besten Rezepte mit Fotos. Und es hat sogar ein Register, mit dem ihr ganz leicht euer Lieblingsrezept findet.

Schicke Wandvasen

Zum Einzug verschenken viele Vasen, aber diese Vasen sind für die Wand und somit gleich viel cooler. Außerdem könnt ihr wählen zwischen Kupfer und Beton oder Gold und Weiß - und sogar zwischen drei Größen.

Kräutergarten für die Küche

Wenn wir uns so richtig wie Sterneköche fühlen möchten, oder dieses Gefühl unseren Liebsten schenken wollen, dann brauchen wir unbedingt einen Kräutergarten für die Küche. Nichts sagt "Ich kann kochen" so sehr wie ein eigener Kräutergarten, aus dem man beim Kochen gekonnt ein paar passende Kräuter zupfen kann - selbst wenn "kochen" bedeutet, man brät sich nur ein Spiegelei.
Bei diesem hübschen Set bekommt ihr für 15,99 Euro einen Holzkasten, drei Päckchen Kräutersaat und Komposterde.

Oder wie wäre es mit einer Nostalgie-Candy-Tüte?

Auch auf gofeminin: Brause-Ufos, Kirsch-Lollis & Co.: Beliebte Süßigkeiten aus den 90ern

Süße Nostalgie: Retro-Süßigkeiten aus den Neunzigern © candyshop.at
von Inga Back 3 180 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen