Home / Buzz / Aktuelles

Bauer sucht Frau: Zwischen Matze und Eyleen herrscht Funkstille

von Anna Haacks Erstellt am 02.12.21 um 11:55

Während drei Landwirte in der 17. Staffel "Bauer sucht Frau" eine Partnerin finden konnten, kam es bei Schweinebauer Matze und seiner Hofdame Eyleen nicht zu einer Beziehung. Nachdem ein Streit nach den Dreharbeiten eskalierte, herrscht zwischen den beiden Funkstille.

Drei Landwirte fanden in der 17. Staffel der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" eine Partnerin fürs Leben. Die übrigen 9 Landwirt*innen gingen bei der Liebessuche jedoch leer aus. Auch bei Schweinebauer Matze (33) und seiner Hofdame Eyleen kam es am Ende nicht zu einer Beziehung.

Dabei sah es während der Hofwoche noch so vielversprechend aus. Zwischen Eyleen und Matze sprühten ordentlich die Funken. Doch in der großen Wiedersehensshow herrscht plötzlich eisige Stimmung zwischen den beiden.

Im Video: "Bauer sucht Frau"-Wiedersehen: Wer ist noch zusammen?

Video von Esther Pistorius

"Was ist das für ein undankbares Arschloch?"

Im Interview mit Moderatorin Inka Bause erläutern Matze und Eyleen wie es zu der schlechten Stimmung zwischen den beiden kommt. Eyleen hatte den Landwirt nach der Hofwoche anlässlich seines Geburtstags besucht, musste jedoch jobbedingt schon nach einem Tag wieder abreisen.

Auch lesen: Bauer sucht Frau: Bio-Bauer Olaf kassiert eine bittere Abfuhr

Matze zeigte hierfür nur wenig Verständnis und wurde offenbar laut. Er wollte, dass Eyleen länger bleibt und mit ihm und seinen Kindern den Zoo besucht. Für Eyleen war Matzes Verhalten jedoch ein absolutes No-Go, wie sie Moderatorin Inka Bause erklärt.

Lest auch: Bauer sucht Frau: Diese wichtige Szene zeigte RTL nicht

"Ich fand's unfair in dem Moment und dachte mir auch: 'Was ist das für ein undankbares Arschloch?'" Oha, das sind harte Worte der 32-Jährigen. Nach der Auseinandersetzung trat Eyleen kurzerhand den Heimweg an. Seitdem haben die beiden keinen Kontakt mehr.

Auch lesen: Bauer sucht Frau: Bei Vanessa hat Nils Herzklopfen

Gibt es doch noch Hoffnung für ein Liebes-Comeback?

Inka Bause versuchte die Streithähne wieder zusammenzubringen. "Ihr seid zwei tolle Menschen, ihr seid zwei Drahtbürsten, ist völlig in Ordnung. Das macht's ja so interessant. Aber es reibt sich eben auch."

Auch lesen: Auf Wolke 7: "Bauer sucht Frau"-Paar plant gemeinsame Zukunft

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Matze lies daraufhin durchblicken, dass er durchaus noch Interesse an einer Aussprache hat und es gerne noch einmal mit Eyleen versuchen würde. Eyleen hingegen zeigte wenig Interesse an einem neuen Versuch. Ob die beiden doch noch zusammen finden, bleibt abzuwarten.