Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Christina Luft: Selbstzweifel! Wertungsrichter nannte sie "zu fett"

von Jessica Stolz Erstellt am 23. September 2020
Christina Luft: Selbstzweifel! Wertungsrichter nannte sie zu fett© Getty Images

Christina Luft erlebte vor rund 10 Jahren etwas Unfassbares: Nach einem Tanz-Wettkampf bezeichnete ein Juror sie als "zu fett". Auf Instagram erzählt sie nun, wie sehr sie damals unter dieser Aussage litt.

Video von Esther Pistorius

Für die 'Let's Dance'-Profitänzerin Christina Luft (30) könnte es derzeit wohl nicht besser laufen. Sie ist nicht nur beruflich erfolgreich, sondern auch privat glücklich. Seit einigen Monaten ist sie in einer Beziehung mit ihrem ehemaligen Tanzpartner Luca Hänni (25). Doch bei der schönen Tänzerin lief es nicht immer so gut. Sie hatte schon mit schlimmen Selbstzweifeln zu kämpfen und berichtet nun auf Instagram von einer unglaublichen Story, die ihr vor 10 Jahren passierte.

Lest auch: Christina Luft: Neue Frisur, neues Glück?

"Es lief nicht gut, weil du einfach zu fett bist"

Nach einem Tanzwettkampf, den sie vor einigen Jahren in China hatte, kam ein Wertungsrichter auf sie zu und sagte ihr, dass sie "zu fett" sei. Deshalb sei ihre Bewertung damals schlecht ausgefallen. Was für ein Schlag ins Gesicht!

Bei Christina löste das damals unglaubliche Selbstzweifel aus. "Natürlich hat man dann Selbstzweifel. Also es gab Tage, an denen ich mich auch einfach nur heulend ins Bett gelegt habe und gesagt habe: 'Ich steh hier morgen nicht auf, ich hab kein Bock mehr. Ich geh nicht wieder zur Uni, ich geh nicht zur Schule und ich geh auch nicht zum Training."

Lesetipp: Falsches Selbstbild: Experiment zeigt, wie sehr Frauen leiden

Christina ist ein großes Vorbild für viele junge Frauen

Dass man nach einer so verletzenden Aussage derartige Selbstzweifel hat, ist völlig verständlich. Zum Glück ließ sich Christina davon aber nicht unterkriegen. Sie hat ihren Körper und sich selbst lieben gelernt und ihr ist klar geworden, dass es unwichtig ist was andere sagen. Und damit ist sie ein unglaublich großes Vorbild für viele junge Frauen!