Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Dschungelshow 2021: RTL wirft ersten Promi schon jetzt raus

von Maike Schwinum Erstellt am 12. Januar 2021
Dschungelshow 2021: RTL wirft ersten Promi schon jetzt raus© TVNOW / Stephan Pick

Wenige Tage vor Beginn der Dschungelshow 2021 gibt es einen plötzlichen Wechsel: Statt Drag Queen Nina Queer wird 'Prince Charming'-Star Sam Dylan teilnehmen.

Video von Esther Pistorius

In wenigen Tagen startet sie endlich: die große Dschungelshow 2021! Und bereits jetzt sorgt das Format für jede Menge Aufregung. Denn nur wenige Tage nach der Verkündung der Promi-Kandidat*innen fliegt nun der erste Star schon wieder aus der Show.

Drag Queen und Entertainerin Nina Queer (36) wird bei dem neuartigen Dschungel-Format doch nicht mit dabei sein. An ihrer Stelle nimmt nun Ex-'Prince Charming'-Star und Influencer Sam Dylan (29) teil.

Auch interessant: Das sind alle Promi-Kandidaten der Dschungelshow

Grund für den plötzlichen Wechsel sind kontroverse Aussagen, die Nina Queer in der Vergangenheit gemacht haben soll. Sie sorgten für viel Diskussion und Zuschauer verlangten von RTL, sie aus der Show zu nehmen.

Nina Queer bezeichnete sich als "Hitler-Transe"

Im Juni 2020 soll sich Nina Queer im Interview mit dem 'Tagesspiegel' selbst als "Hitler-Transe" bezeichnet haben. Zuvor hatte sie sich über einen homophoben Angriff durch Araber in Kreuzberg geäußert.

Weil ihr in diesem Zusammenhang vorgeworfen wurde, rassistisch zu sein, erklärte die Entertainerin: "Dann bin ich eben die erste Hitler-Transe, die es gibt, dann nehme ich das so hin."

RTL veröffentlichte ein Statement zu dem Rauswurf, in dem sie erklärten, dass sie "jegliche Form von Antisemitismus, Rassismus sowie Diskriminierung" klar verurteilen und Nina Queer deshalb keine Plattform bieten möchten.

Weiter heißt es in dem Statement des Senders: "Wir erkennen Nina Queer als Künstlerin an, aber wer öffentlich solche Begrifflichkeiten wählt, ob als bloße Provokation gedacht oder nicht, dem wollen wir konsequenterweise keine Bühne bieten."

Lest auch: Das sagen Sonja & Daniel zum neuen Dschungel-Format

Die Dschungelshow startet am 15. Januar 2021 um 20:15 Uhr bei RTL.