Home / Buzz / Aktuelles / Laura Müller: So viel verdient sie auf Instagram

Laura Müller: So viel verdient sie auf Instagram

Video von Esther Pistorius Erstellt am 4. März 2020

Laura Müller hat auf Instagram mittlerweile so viele Follower, dass sie für jede Werbung dort richtig viel Geld verlangen kann.

von Jutta Eliks

Laura Müller war vor etwa einem Jahr noch eine unbekannte Schülerin. Heute kennen die meisten sie als Michael Wendlers Freundin.

Die Beziehung zum Wendler hat Laura nicht nur berühmt gemacht. Sie hat es auch geschafft, zu einem Instagram-Star zu werden.

Die einst unbekannte Schülerin hat nach einem Jahr in den Schlagzeilen fast eine halbe Million Follower auf Instagram. Der Wendler, der deutlich länger als Laura bekannt ist, hat im Vergleich dazu nur knapp halb so viele Follower.

Mehr Follower als der Wendler

Durch die vielen Instagram-Follower verdient Laura mittlerweile ein ordentliches eigenes Einkommen und ist nicht mehr ausschließlich auf das Geld ihres berühmten Freundes angewiesen.

Der Marketing-Experte Christian Biedermann schätzt im Interview mit RTL, dass Laura bei einer halben Million Instagram-Followern für jeden werblichen Post und jede werbliche Story circa 10.000 Euro verlangen kann.

Und da Lauras Followerzahl im Laufe des Jahres sicherlich noch weiter steigen wird, wird sie bald auch mehr als 10.000 Euro für jede Werbung verlangen können. Ob Laura so erfolgreich bleibt, wenn sie irgendwann nicht mehr mit Michael Wendler zusammen ist?

Noch mehr News:

Coronavirus: Ist Helene Fischers Comeback gefährdet?

Dieter Bohlen: Fieser Seitenhieb gegen Florian Silbereisen

Bachelor: Favoritin rechnet knallhart mit Sebastian Preuss ab