Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

GNTM-Siegerin Luisa Hartema: Intimes Statement über Kasia (†25)

von Esther Wolf Erstellt am 24. Februar 2021
GNTM-Siegerin Luisa Hartema: Intimes Statement über Kasia (†25)© GettyImages

Nach dem plötzlichen Tod der ehemaligen GNTM-Kandidatin Kasia Lenhardt veröffentlichte ihre Freundin Luisa emotionale Worte, die sie kurz nach der Veröffentlichung wieder löschte.

Video von Esther Pistorius

Der plötzliche und schockierende Tod der ehemaligen GNTM-Teilnehmerin Kasia Lenhardt (†25) überschattet die derzeit laufende 16. Staffel der Model-Castingshow. Am 9. Februar wurde das Model tot in ihrer Berliner Wohnung aufgefunden. Nun ordnete die Staatsanwaltschaft eine Obduktion der Leiche an, um die genaue Todesursache herauszufinden.

Mehr lesen: Nach Kasias (†25) Tod: Ihre Mutter bricht ihr Schweigen

Wilde Spekulationen im Netz

In den sozialen Netzwerken häufen sich Spekulationen und angebliche Beweise zum Tod der schönen 25-Jährigen. Viele Fans sind sich sicher, dass Kasia ermordet wurde. Kurz vor ihrem Tod wurde das Scheitern der Beziehung zwischen Kasia und Profi-Kicker Jérôme Boateng bekannt. 15 Monate waren beide ein Paar. Für Kasia verließ Jérôme Boateng seine Freundin Rebecca Silvera.

Nach der Trennung von Kasia und Jérôme begann eine öffentliche Schlammschlacht zwischen dem Ex-Paar. Der Fußballer behauptete, dass Kasia während der Beziehung mehrfach gedroht habe, ihn zu zerstören: "Sie drohte, meine Karriere zu ruinieren und sogar zu versuchen, dass ich meine Kinder verliere, falls ich sie jemals betrügen würde oder sie öffentlich in Verlegenheit gebracht hätte." Doch Kasia stellte eindringlich klar, dass sie diejenige gewesen sei, die die Beziehung beendet hat, da der Fußballer sie betrogen und belogen habe.

Auch lesen: Nach Kasias Tod: Cathy Hummels richtet ernste Worte an ihre Fans

Luisa Hartema findet emotionale Worte

Die GNTM-Gewinnerin Luisa Hartema überraschte nun mit einem sehr intimen Statement über Kasia auf Facebook. Darin beschreibt die 26-Jährige, wie sehr sie die gemeinsame Zeit bei GNTM in L.A. zusammengeschweißt hat. Auch nach dem Ende der Show haben sich die beiden Freundinnen immer wieder getroffen.

Kasia soll Luisa sogar einmal eine Nachricht geschickt haben, "wie enttäuscht und traurig sie darüber ist, dass die Menschen heutzutage denken, man kann jeder Zeit, einfach so, jeden ersetzen."

Am Ende ihres Posts wird Luisa Hartema sehr emotional und findet rührende Worte über ihre Freundin Kasia: "Sie war jemand, der von Herzen an die Liebe geglaubt hat. Und nicht einfach mit jemandem zusammen kommt, um "berühmt" zu werden. Das war nie ihr Wunsch. Sie hatte einfach ein Herz aus Gold.“

Kurz nach der Veröffentlichung des Statements löschte Luisa Hartema ihr Posting wieder. Hatte die schöne Blondine vielleicht Angst vor den Kommentaren und möglichen Konsequenzen?