Home / Buzz / Aktuelles

Prinzessin Diana (†36): Emotionaler Brief über William und Harry aufgetaucht

von Esther Wolf Erstellt am 20.05.21 um 13:00

Ein alter Brief zeigt, wie gut das Verhältnis von Prinz William und Prinz Harry in ihrer Kindheit war. Doch davon ist heute kaum noch etwas übrig.

Das Verhältnis zwischen Prinz Harry (36) und seinem Bruder Prinz William (38) ist schwer angeschlagen. Nach Meghans und Harry Skandalinterview mit Oprah Winfrey, dem Rückzug von der britischen Königsfamilie und Harrys neuestem Podcast-Interview scheint die Kluft zwischen den beiden Brüdern größer denn je.

Mehr lesen: Prinz Harry: Jetzt rechnet er mit seinem Vater Prinz Charles ab

Rührende Worte über William und Harry

Doch nun ist ein neuer Brief der verstorbenen Prinzessin Diana (†36) aufgetaucht, der auf rührende Weise zeigt, wie eng die beiden Brüder in ihrer Kindheit miteinander verbunden waren. Bei dem Schriftstück handelt es sich um einen Dankesbrief, den Diana sechs Monate nach Prinz Harrys Geburt an ihren Butler Cyril Dickman verfasste.

Darin findet die zweifache Mutter liebevolle Worte für ihre Söhne: "William himmelt seinen kleinen Bruder an und überschüttet ihn mit Umarmungen und Küssen. Er lässt uns, die Eltern, kaum in seine Nähe!“

Wie die BILD-Zeitung berichtet, stammt der Brief aus einer Sammlung von insgesamt sechs Schriftstücken, die sich im Besitz des Butlers Dickman befanden. 2019 wurden die privaten Briefe der Prinzessin von seinem Enkel für insgesamt 17.700 Euro versteigert.

Keine Aussicht auf Versöhnung

Doch von dem einst so engen Band zwischen Harry und William scheint heute kaum noch etwas übrig zu sein. Immer wieder hagelt es neue Schlagzeilen rund um Harry und das britische Königshaus. Zuletzt gab Prinz Harry ein Podcast-Interview mit dem Schauspieler Dax Shepard (46) und warf darin seinem Vater Prinz Charles vor, das eigene Leid, das er durch seine Erziehung erfahren habe, an ihn weitergegeben zu haben.

Im Video: Nach Prinz Harrys Schock-Interview: So reagiert Prinz Charles

Video von Esther Pistorius

Außerdem erscheint in den nächsten Tagen eine Enthüllungsdoku, in der Prinz Harry angeblich über sein Leben am Hof und seine Familie auspackt. Die Brüder William und Harry sollen durch die Geschehnisse sogar so zerstritten sein, dass sie nicht zusammen bei der Gedenkfeier ihrer Mutter auftreten wollen.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Am 1. Juli 2021 würde Prinzessin Diana ihren 60. Geburtstag feiern. Doch zu Ehren ihrer Mutter wollen beide nicht gemeinsam sprechen, sondern jeder Sohn möchte eine eigene Rede halten. Ein Zerwürfnis zwischen den einst so vertrauten Brüdern wäre wohl das Letzte, was sich Diana für ihre Söhne gewünscht hätte.