Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Flutkatastrophe: "Bauer sucht Frau"-Star bangt um seinen Hof

von Linda Hohlstein Erstellt am 16. Juli 2021

Unzählige Menschen in Teilen Deutschlands wurden von den Folgen des Starkregens hart getroffen. Schäfer Heinrich ist einer von ihnen. Der "Bauer sucht Frau"-Star leidet nun unter Existenzängsten.

Durch den starken und andauernden Regen werden derzeit Ortschaften in Nordrhein-Westfalen und Rheinlandpfalz von einer Flutkatastrophe heimgesucht. Keller sind vollgelaufen, Dörfer wurden evakuiert und viele Menschen verloren sogar ihr Zuhause.

Auch interssant: Wegen Corona: 'Bauer sucht Frau'-Star Heinrich in Geldnot

Darüberhinaus sind Landwirte von den Schäden des Unwetters schwer getroffen. So auch Heinrich Schäfer, bekannt aus "Bauer sucht Frau", der sich große Sorgen um seinen Hof macht.

Im Video: Drama um Party mit Schäfer Heinrich

Video von Justin Amaral

Seine Ernte ist am Boden

Der Hof des "Bauer sucht Frau"-Stars in Völlinghausen (NRW) leidet unter dem Unwetter. Durch den Dauerregen und den Sturm sind seine Felder überschwemmt.

Gerste und Hafer liegen am Boden und der 54-Jährige sieht keine Hoffnung mehr für eine erfolgreiche Ernte. Gegenüber der "Bild" erklärt er: "Ich kann sie nicht ernten und dreschen, weil sie zu nass sind und platt am Boden liegen."

Sein Geschäft ist bedroht

Die extremen Wetterverhältnisse hatten auch schon letztes Jahr zu einer schwachen Ernte geführt. Es war das Jahr der Dürre gewesen. Heute hat der 54-Jährige Landwirt mit den Wassermassen zu kämpfen und macht sich große sorgen um die Zukunft des Hofs: "Wenn das so weitergeht, ist mein Ganzes Geschäft zerstört."

Der Schlagersänger macht sich zudem noch Sorgen um seine Schafe, an denen diese Krise auch nicht spurlos vorbeigehen wird.

Auch interssant: Resilienz stärken: Wie wir besser mit Krisen klarkommen

Sein Hof ist eines der vielen Opfer einer verheerenden Flutkatastrophe. Dutzende Menschen kamen ums Leben und viele werden vermisst. Für Schäfer Heinrich und alle Betroffene wünschen wir viel Kraft und Zuversicht.