Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Wegen Corona: 'Bauer sucht Frau'-Star Heinrich in Geldnot

Wegen Corona: 'Bauer sucht Frau'-Star Heinrich in Geldnot
Wegen Corona: 'Bauer sucht Frau'-Star Heinrich in Geldnot Credit: Getty Images

Schäfer Heinrich lebt eigentlich von den Einnahmen seines Hofes. Doch diese fallen aufgrund des Coronavirus derzeit weg.

Wegen Corona: 'Bauer sucht Frau'-Star Heinrich in Geldnot

Schäfer Heinrich gehört zu den Kult-Kandidaten von „Bauer sucht Frau„. Bei seinen Fans ist er vor allem wegen seiner lustigen und sympathischen Art beliebt. Aufgrund des Coronavirus droht dem 53-Jährigen nun jedoch der finanzielle Ruin.

„Wirtschaftliche Katastrophe“

Wie viele andere Landwirte lebt Schäfer Heinrich vom Ertrag seines Hofes. Jedes Jahr verkauft er kurz vor Ostern rund 200 seiner Tiere an Großhändler. Diese Einnahmen fallen in diesem Jahr aufgrund des Coronavirus jedoch weg.

Gegenüber Bild.de erklärt Schäfer Heinrich verzweifelt: „Mein Großhändler in Ostfriesland teilte mir mit, dass es in diesem Jahr keine Nachfrage nach Osterlämmern gebe, da alle Restaurants und Hotels geschlossen hätten. Für mich ist das eine wirtschaftliche Katastrophe, denn ich brauche die Lämmer-Einnahmen, um meinen Bauernhof am Leben zu halten.“

Lesetipp: ‚Bauer sucht Frau‘: Das waren die 5 schönsten Lovestorys

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch Einnahmen durch Schlager-Auftritte fallen weg

Und nicht nur die Einnahmen durch seinen Hof fallen weg. Auch das Geld, welches Schäfer Heinrich sonst zusätzlich mit Schlager-Auftritten verdient, bleibt in diesem Jahr aus.

Für das Jahr 2020 seien 80 Veranstaltungen geplant gewesen. Diese wurden jedoch alle abgesagt. Schäfer Heinricht hofft nun auf die finanzielle Unterstützung durch den Staat.

Lest auch: Bauer sucht Frau: Große Sorge um Kult-Bäuerin Narumol