Home / Buzz / Aktuelles

Sophia Thiel: So viel verdient sie trotz Auszeit

Video von Esther Pistorius Erstellt am 9. März 2020

Seit Mai 2019 ist Sophia Thiel untergetaucht. Doch das Geld fließt für die Fitness-Influencerin trotzdem weiter.

von Jutta Eliks

Neun Monate ist es her, da verkündete Sophia Thiel in einem achtminütigen YouTube-Video, dass sie sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht.

Diese Entscheidung schlug große Wellen, weil Sophia zu den bekanntesten Gesichtern für Fitness in Deutschland gehörte und zahlreiche Fans hatte, die ihr Fitnessprogramm mitmachten und ihre YouTube-Videos guckten.

Seit ihrem Rückzug vor neun Monaten hat Sophia keine neuen Videos gedreht und auch nichts auf Instagram gepostet. Auch ihr Magazin wurde nach nur einer veröffentlichten Ausgabe wieder eingestellt.

Trotz Auszeit fließt das Geld weiter

Dadurch haben Sophias Umsätze sicherlich einen Einbruch erlitten, doch wie das Online-Portal "Vermögen Magazin" schätzt, geht es ihr finanziell immer noch gut. Ihr Vermögen soll sich auf vier Millionen Euro belaufen.

Allein über YouTube soll Sophia 4500 Euro im Monat verdienen. Auch die vier Fitness-Ratgeber, die sie in den letzten Jahren veröffentlicht hat, liefern ihr immer noch passives Einkommen.

Ihr erstes Rezeptebuch verkaufte sich rund 150.000 Mal, was bedeutet, dass Sophia bei einem Preis von 20 Euro pro Buch 3. Mio Euro mit dem Verkauf eingenommen hat.

Hinzu kommt natürlich noch Sophias berühmtes Online-Fitnessprogramm, über das sie monatlich Geld verdient. Es ist aber davon auszugehen, dass die Zahlen dafür seit Sohias Rückzug gesunken sind.

Jetzt gönnt sich die Fitness-Queen noch eine wohlverdiente Pause. Doch wie ihr ehemaliger Trainer Ercan Demir verriet, steht Sophias Comeback kurz vor der Tür!

Noch mehr News:

DSDS: Ist Pietro Lombardi wieder frisch verliebt?

Bibi und Julian: So wird ihre Tochter heißen

The Masked Singer: Alle Kostüme der neuen Staffel