Veröffentlicht inAktuelles, Lifestyle, Reise

Winter Bucket List: 15 Dinge, die ihr diesen Winter unbedingt machen solltet

© AdobeStock

Habt ihr Lust auf richtige Winter-Vibes?

Wir haben eine Winter Bucket List mit tollen Aktivitäten im Winter für euch zusammengestellt.

Neben eisiger Kälte hat der Winter auch zahlreiche schöne Aktivitäten zu bieten, die euch die kalte Jahreszeit verschönern. Wir verraten euch, was in jedem Fall auf eurer Winter Bucket List stehen sollte.

So langsam kehrt der Winter bei uns in Deutschland ein und die kalte und besinnliche Jahreszeit beginnt. Wenn all die bunten Blätter sich von den Bäumen verabschieden und die Tage wieder kürzer und kälter werden, kann das schon mal ganz schön deprimierend sein. Kein Wunder, dass sich viele Menschen gleich den Sommer wieder herbeiwünschen und sich nochmal eine Auszeit im Warmen gönnen.

Doch der Winter muss nicht immer trübe und grau sein. Schließlich rücken mit dem Winter auch die besinnlichen Festtage näher und die bieten eine Menge schöner Aktivitäten, die die kalte Jahreszeit zur schönsten Zeit im Jahr machen können.

Auch lesen: Wintercamping: Die beliebtesten Reiseziele für Camping im Winter

Auf TikTok erstellen viele Creator gerade ihre ultimative „Winter Bucket List“. Eine Liste, auf der alle Aktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten festgehalten werden, die den Winter versüßen. Dabei gibt es sowohl tolle Unternehmungen und Reiseziele, die ihr ansteuern könnt, als auch gemütliche Heimaktivitäten, für einen kuschligen Abend zu Hause. Wir stellen euch die Dinge vor, die auf eurer Winter Bucket List auf keinen Fall fehlen sollten.

Wanderung im Schnee

Was vermittelt mehr Winter-Vibes als Schnee? Richtig, Nichts! Schnappt euch euren Lieblingsmenschen und unternehmt eine Wanderung im Schnee. Das ist natürlich immer abhängig vom Wetter, doch wenn ihr Glück habt, braucht ihr gar nicht weit fahren, um ein absolutes Winter Wonderland in eurer Nähe zu besuchen. Um das Winter-Feeling perfekt abzurunden, könnt ihr euch bei einer heißen Schokolade in einem schnuckeligen Café aufwärmen. Einfach perfekt!

Winter Bucket List: Schneespaziergang
Credit: AdobeStock

Weihnachtsmärkte besuchen

Mit dem Winter rücken auch die Feiertage immer näher. Das bedeutet: zahlreiche Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland öffnen gegen Ende November wieder ihre Pforten. Auf den zahlreichen schönen Weihnachtsmärkten in Deutschland könnt ihr euch richtig in Weihnachtsstimmung bringen und es euch bei einer Waffel und einem Glühwein gut gehen lassen.

Das sind die schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands:

  • Tegernseer Adventszauber
  • Lindauer Hafenweihnacht
  • Augsburger Christkindlesmarkt
  • Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht
  • Dresdner Striezelmarkt
  • Erfurter Weihnachtsmarkt
Winter Bucket List: Weihnachtsmarkt
Credit: AdobeStock

Eislaufen gehen

Wer die besinnliche Zeit etwas aktiver gestalten will, der sollte diesen Winter auf jeden Fall eislaufen gehen. Dafür müsst ihr nicht erst auf zugefrorene Seen warten, denn schöne Eishallen und -bahnen gibt es in jeder Stadt. Auch auf vielen Weihnachtsmärkten gibt es Eislaufbahnen, wo ihr euch für wenig Geld ein Paar Schlittschuhe ausleihen könnt. So könnt ihr beide Aktivitäten verbinden und verbringt einen perfekten Wintertag.

Winter Bucket List: Eislaufen
Credit: AdobeStock

Ein Wellnesswochenende verbringen

Zu keiner anderen Jahreszeit bietet sich Wellness- und Erholungsurlaub so gut an, wie im Winter. Wenn es draußen bitterkalt ist, gibt es doch nichts Schöneres, als es sich bei einer Massage oder in der Sauna gut gehen zu lassen oder ein paar Bahnen im herrlichen Indoorpool zu ziehen. So könnt ihr dann richtig entspannt und gut erholt ins neue Jahr starten.

Mehr lesen: Entspannung pur: Das sind die besten Wellnesshotels in Deutschland

Wem ein Tag Erholung reicht, der kann an einem eisigen Wintertag eine Therme besuchen. Hier habt ihr meist ähnliche Wellness-Angebote, die ihr zur Entspannung nutzen könnt.

Übrigens: So ein Wellness-Ausflug ist auch eine tolle Geschenkidee für euren Lieblingsmenschen. Über ein wenig Erholung freut sich garantiert jede*r.

Winter Bucket List: Wellness-Urlaub
Credit: AdobeStock

Skiurlaub machen

Eine beliebte Aktivität im Winter ist auch ein klassischer Skiurlaub mit jeder Menge Action und Spaß im Schnee. Dabei könnt ihr euch auf der Piste so richtig auspowern und umgeben vom traumhaften Bergpanorama euren stressigen Alltag vergessen. Seid ihr echte Profis mit eigener Ausrüstung, ist ein Skiurlaub auch gar nicht mal so teuer. Braucht ihr allerdings einen Skilehrer und müsst euch geeignete Kleidung leihen, können die Kosten schon mal in die Höhe klettern.

Aber keine Sorge, da haben wir was für euch: Die günstigsten Skigebiete der Ski-Saison 2023

Winter Bucket List: Skiurlaub
Credit: AdobeStock

Indoor-Aktivitäten für zu Hause

Wenn ihr den Winter lieber in eurem kuscheligen Zuhause verbringen wollt und nach tollen Aktivitäten sucht, die euch die kalte Jahreszeit verschönern oder – im wahrsten Sinne des Wortes – versüßen wollt, ohne weit fahren zu müssen, haben wir hier eine Reihe an Indoor-Aktivitäten für euch, die absolute Winter-Vibes versprühen.