Home / Mama / Kind & Familie / Ostergeschenke: 10 geniale Geschenk-Ideen für die ganze Familie

© iStock
Mama

Ostergeschenke: 10 geniale Geschenk-Ideen für die ganze Familie

Anne Walkowiak
von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 26. Februar 2017
A-
A+

Bunt bemalte Ostereier und jede Menge Schokolade: Ostern ist definitiv ein Fest für Kinder. Aber nicht nur die haben große Freude an Ostergeschenken. Auch Erwachsene strahlen übers ganze Gesicht, wenn man für sie eine kleine Überraschung versteckt. Was das am besten ist? Das erfahrt ihr in unserer Liste!

Im Zeichen des Osterfests steht selbstverständlich nicht der Konsum, sondern die Familie. Zeit füreinander haben, gemeinsam etwas gestalten und erleben, das ist, was Feste wie Ostern zu eben diesen ganz besonderen Tagen macht. Und auch wenn die Zeit füreinander ein riesen Glück ist, so eine kleine Überraschung versteckt zwischen Ostereiern und Schokolade freut trotzdem jeden.

Ostergeschenke für Kinder

Die ganz Kleinen: Hasen-Rassel

Für ganz kleine Kinder ist der Ostersonntag ein Tag wie jeder andere. Trotzdem kann man auch schon Babys ein klitzekleines Ostergeschenk machen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer süßen Hasen-Rassel?

Für Kinder ab 18 Monaten: Schaukel-Hase

Kinder lieben Schaukel-Pferde. Zu Ostern passt aber noch besser ein Schaukel-Hase. Die Kinder brauchen am Anfang vielleicht noch ein bisschen Unterstützung beim Sitzen, aber je größer sie werden, desto eigenständiger werden sie auf ihrem langohrigen Gefährten durchs Kinderzimmer hoppeln.

Tipp: Die Hasen-Schaukel ist auch ein tolles Geschenk für den Geburtstag, an dem sich auch Oma und Opa beteiligen können.

Für das besondere Zahnputz-Erlebnis

Die ganze Schokolade, die der Osterhase versteckt und die Kleinen liebend gern vertilgen, muss auch wieder von den Zähnen geputzt werden. Damit morgens und abends so richtig Spaß im Badezimmer aufkommt, empfehlen wir den Minions-Zahnpasta-Spender und Zahnbürsten-Halter.

Für Kinder ab 6 Jahren

Wenn die Kleinen langsam flügge werden und anfangen, die Schulbank zu drücken, dann gehören sie ja quasi schon zu den Großen. Deshalb kann man ihnen zu Ostern auch wunderbar eine schöne Uhr schenken. Farbe und Design kann man ganz individuell nach den Wünschen des Kindes wählen, aber gerade für Kinder, die erst lernen, die Uhr zu lesen, ist es wichtig, dass die Zahlen gut lesbar sind und die Zeiger sich deutlich abheben.

Ostergeschenk für die ganze Familie: Minigolf für zu Hause

Kinder lieben Minigolf und wenn wir Erwachsenen ehrlich sind, dann packt uns bei diesem Spiel auch jedes Mal der Ehrgeiz. Damit der heimische Garten (oder bei schlechtem Wetter das Wohnzimmer) zu jeder Zeit zu einem individuellen Minigolf-Parkour werden kann, versteckt zu Ostern doch einfach ein Minigolf-Set für zu Hause! Am Ostersonntag kommt so schon mal keine Langeweile auf.

Ostergeschenke für Frauen und Männer

Kaffeewärmer für den Workaholic

Der Großteil von uns sitzt tagein tagaus für viele Stunden am Computer. Und immer wird neben einem der Kaffee kalt, nur weil man gerade noch kurz was fertig machen muss. Doch jetzt nicht mehr, denn mit einem Kaffeewärmer, den man ganz einfach über das USB Kabel am Computer anstecken kann, bleibt der Kaffee, Tee oder Kakao auch für längere Zeit wohlig warm. Perfekt!

Flexibler Kameraständer für den Foto-Fanatiker

Wer die Nase voll hat davon, seinen Liebsten oder seine Liebste immer fotografieren zu müssen, dem legen wir diesen flexiblen Kamerständer wärmstens ans Herz. Denn der lässt sich nicht nur hinstellen, sondern auch an einem Ast, Geländer oder gar am Fahrrad befestigen. Die biegsamen Beine machen es möglich. Und so kann sich der Foto-Fanatiker ganz ohne fremde Hilfe zu jeder Zeit in Szene setzen!

Kopfhörer für den Musik-Fan

Wer gerne mal so richtig was auf oder besser für die Ohren verschenken will und dabei auch nicht unbedingt aufs Geld gucken muss, der sollte mit ein paar guten Kopfhörern einen wahren Ohrenschmaus zum Ostergeschenk machen.

Der Schlüsselfinder für den Schussel

Wer täglich gefühlte Stunden damit verbringt, sein Handy, den Schlüssel oder das Portemonnaie in der Wohnung oder Handtasche zu suchen, der sollte dieses 4er-Pack Schlüsselfinder zu Ostern bekommen. Denn damit geht nichts mehr verloren. Selbst das Fahrrad, dass einem schon wieder in der Stadt entwendet wurde, kann man mit den raffinierten 'Schlüsselfinder' wieder finden

Das Katerkochbuch für die Feierwütigen

An diesem Punkt war so gut wie jeder Erwachsene schon mal: der Morgen danach. Kaum ist die Party vorbei bereut man, dass man gestern den letzten Drink doch noch geleert hat. Aber Hilfe naht, in Form dieses lustigen Ratgebers.

Mehr auf gofeminin.de

Zeit zum Zuhören: Die 10 schönsten Hörspiele & Hörbücher für Kinder

Schleim selber machen: kinderleichte & schnelle Rezepte (auch ohne Kleber)

Regentag und Langeweile? Die 3 besten Spielideen für drinnen

von Anne Walkowiak