Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Mode & Beauty

Deshalb ist der Bubble Bob die perfekte Kurzhaarfrisur für den Frühling

Frisurentrend im Frühling: Elsa Hosk trägt den Bubble Bob bereits.
Frisurentrend im Frühling: Elsa Hosk trägt den Bubble Bob bereits. Credit: GettyImages

Stylische und vor allem unkomplizierte Haarschnitte – lieben wir! Absolute Trendfrisur in diesem Frühling ist der luftige Bubble Bob. Wir verraten dir, wie du den angesagten Haircut nachmachen kannst und wie das Haarstyling ganz einfach gelingt.

Hailey Bieber macht es vor und schon ziehen andere Promis nach. Elsa Hosk oder auch „Euphoria“-Star Zendaya – alle tragen sie jetzt einen kurzen Bob. Seit Ewigkeiten ist die Bob-Frisur ein Garant für einen unkomplizierten Haarschnitt, der dennoch optisch was hermacht.

Doch besonders eine Variante des zeitlosen Frisurenklassikers ist diesen Frühling beliebt. Der sogenannte Bubble Bob (engl. „Blase“). Was den Cut so begehrt macht? Hier erfährst du alle wichtigen Details.

Vorab im Video: 5 angesagte Bob-Frisuren

Deshalb ist der Bubble Bob die perfekte Kurzhaarfrisur für den Frühling

So unkompliziert: Deshalb wollen diesen Frühling alle den Bubble Bob

Wenn die Temperaturen wieder steigen, sehnen wir uns nach einem Haarschnitt, der angenehm luftig ist. Kein Wunder, dass der Bubble Bob im Frühling 2023 so angesagt ist. Hierbei werden die Haare ungefähr auf Kinnlänge geschnitten – ähnlich wie beim klassischen Bob. Der Clou sind jedoch die feinen Stufen in den Enden. Erst hierdurch erhält der Cut seine runde Form.

Mit wenig Styling-Aufwand sitzt die Frisur einfach immer perfekt. Das Design sorgt also dafür, dass das Gesicht schön umrahmt wird. Durch die Abstufung fällt der Haarschnitt nämlich schon beim Föhnen in die gewünschte Form.

Wer sich noch mehr Volumen wünscht – kann mit Rundbürste und Schaumfestiger (hier bei Amazon*) nachhelfen. Und das Beste: Der Bubble Bob ist herrlich vielseitig, was die vielen Looks der Stars eindeutig beweisen.

Lies auch: Hype um Hailey Bieber Frisur: Das löst ihr kurzer Bob im Netz aus

Bubble Bob mit Seitenscheitel

Du wünschst dir mehr Abwechslung? Der einfachste Weg der Frisur einen neuen Dreh zu geben, ist ein Wechsel des Scheitels. Indem du dir hin und wieder einen Seitenscheitel stylst, erhält der Cut zugleich noch viel mehr Volumen am Ansatz.

Ultrakurzer Bubble Bob

Auch deutsche Stars lieben den Bubble Bob. So trennte sich vor kurzem auch Sängerin Lena Meyer-Landrut von ihrer lange Wallemähne. Seitdem trägt die Sängerin den luftigen Haarschnitt in einer deutlich kürzeren Variante. Bei ihr endet der Cut einen guten Zentimeter über dem Kinn. In der Sleek-Variante wirkt der Schnitt einerseits zeitlos-elegant, aber gleichzeitig auch frech und modern.

Auch interessant: Choppy Bob Frisur: Dank diesem Schnitt liegen deine Haare immer gut

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich sind Frisuren reine Geschmackssache und nicht jede*r findet die gezeigten Trends schön. Unsere Styling-Tipps, Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen. Und denk immer daran: Wie du dich stylen möchtest, ist allein deine Entscheidung.