Veröffentlicht inHoroskop

Widder und Krebs: Gegensätze ziehen sich an?

Widder und Krebs sind sehr verschieden und doch fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Aber kann eine Beziehung auf lange Sicht klappen? Wir verraten euch das Liebeshoroskop für die beiden Sternzeichen.

Inhaltsverzeichnis

Nicht alle Sternzeichen passen gut zusammen. Während einige Tierkreiszeichen viele Gemeinsamkeiten haben und auf einer Wellenlänge sind, dominieren bei anderen Konstellationen die Unterschiede. Ob eine Partnerschaft auf lange Sicht funktionieren kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Für unser individuelles Geburtshoroskop spielt neben dem Sonnenzeichen auch der Aszendent, der Deszendent oder das Mondzeichen eine Rolle. Dennoch sagt unser Sternzeichen viel über unser Wesen und über unsere Ziele aus. Daraus können wir ableiten, mit welchen Tierkreiszeichen unser Sternzeichen am besten harmoniert.

Lesetipp: Dein persönliches Tarot: Lass die Karten sprechen …

So passen die Sternzeichen zusammen

Nicht alle zwölf Tierkreiszeichen passen gut zusammen. Ob zwei Sternzeichen miteinander harmonieren, hängt auch mit dem jeweiligen Element zusammen. Vertreter desselben Elements bilden grundsätzlich ein tolles Team. Man ist sich ähnlich und hat in der Regel dieselben Vorstellungen vom Alltag und der Zukunft.

Die Feuerzeichen Löwe, Schütze und Widder sind sich sehr ähnlich und passen gut zusammen. Löwe und Schütze sind ein schillerndes Paar, das garantiert auf jeder Party die Aufmerksamkeit aller auf sich zieht. Aber auch Schütze und Widder passen toll zusammen. Sie sind unternehmungslustig, ständig auf Reisen und haben einen ähnlichen Lifestyle.

Die Erdzeichen Steinbock, Stier und Jungfrau sind bodenständig und arbeiten gewissenhaft auf ihre Ziele hin. Steinbock und Stier verwirklichen sich ihren Wunsch vom Eigenheim und gründen eine Familie. Sie haben sehr ähnliche Vorstellungen von ihrem Alltag. Jungfrau und Stier ergänzen sich optimal und sind voll und ganz auf einer Wellenlänge. Trennungen sind hier die Seltenheit.

Die Wasserzeichen Fische, Krebs und Skorpion sind eher sensibel und tiefgründig, aber auch hilfsbereit. Zwischen Skorpion und Krebs sprühen die Funken ganz gewaltig. Beide sind leidenschaftlich und immer füreinander da. Aber auch Skorpion und Fische matchen. Sie unterstützen sich gegenseitig und können in der Beziehung ganz sie selbst sein.

Am wenigsten passen die Wasserzeichen zu den Luftzeichen Zwillinge, Wassermann und Waage. Sie sind zu unbeständig und spontan. Das finden die Wasserzeichen anstrengend. Waage und Zwillinge sind ein echtes Traumpaar, aber auch Zwillinge und Wassermann finden im anderen ihren Seelenverwandten.

So tickt der Krebs in der Liebe

Sternzeichen Krebs
Credit: Aurore Thill

Krebse sind zwischen dem 22. Juni und 23. Juli geboren. Die Wasserzeichen sind empfindsame, liebenswürdige und hilfsbereite Personen, die alles für ihre Liebsten geben würden. Der Krebs ist ein Familienmensch. Er wünscht sich eine feste und langlebige Partnerschaft und Kinder. Ein kleines Häuschen im Grünen ist sein geheimer Traum.

In einer Beziehung wünscht sich der Krebs Zweisamkeit und Nähe. Tägliche Kuscheleinheiten sollten schon drin sein. Besonders wichtig ist ihm die zwischenmenschliche Verbindung. Krebse suchen nach Geborgenheit und Sicherheit. Ihr Partner oder ihre Partnerin sollte zudem Verständnis für ihre wechselnden Stimmungen und gelegentlichen Launen mitbringen. Wenn sie das Gefühl haben, sie werden wertgeschätzt und fühlen sich wohl, sind sie bereit viel zu geben in einer Partnerschaft.

So tickt der Widder in der Liebe

Der Widder ist zwischen dem 21. März und dem 20. April geboren. Er ist eine temperamentvolle und energiegeladene Person, die mit viel Tatendrang voranschreitet. Widder sind in der Regel selbstbewusst und gehen offen auf die Person zu, die ihnen gefällt. Sie flirten und erobern gerne. Dabei kann der Widder auch mal sehr direkt sein.

Widder wollen etwas erleben und sind sehr unternehmungslustig. Für die feurigen Sternzeichen sind actionreiche Aktivitäten wie gemacht. Ihr Partner oder ihre Partnerin sollte da schon mithalten können. Sie sind spontan und leidenschaftlich. Die Feuerzeichen verlieben sich schnell und intensiv. Doch wenn etwas nicht passt, erlischt das Feuer auch genauso schnell wieder.

Auch lesen: Diese 3 Sternzeichen verstecken ihre wahren Gefühle

Das Liebeshoroskop für Widder und Krebs

Widder und Krebs fühlen sich von Beginn an zueinander hingezogen. Der Krebs ist beeindruckt von der selbstbewussten Ausstrahlung des Feuerzeichens. Wenn der Widder auf Eroberungskurs ist, spart er keinesfalls mit Komplimenten und flirtet mit dem Krebs, was das Zeug hält. Der Krebs fühlt sich von dem Interesse des Widders geschmeichelt.

Doch der Alltag gestaltet sich auf Dauer schwierig. Während sich der Krebs Zweisamkeit wünscht und gerne die Abende mit seinem Schatz zu Hause verbringen würde, will der Widder ausgehen und etwas erleben. Er ist definitiv keine Couch-Potato und hat keine Zeit für irgendwelche Launen und Stimmungsschwankungen.

Wenn dem Widder etwas nicht passt, rutscht dem impulsiven Feuerzeichen schnell mal das ein oder andere unbedachte Wort raus. Der Krebs fühlt sich schnell angegriffen. Wenn das Wasserzeichen sich dann in seinen Panzer zurückzieht, heißt es erst einmal Geduld haben. Doch genau die fehlt dem Widder gänzlich. Der Krebs braucht Zeit, um sich zurückziehen zu können. Wenn es zu Konflikten kommt, würde der Widder diese am liebsten lautstark aus der Welt schaffen und als Gewinner vom Feld ziehen. Das ist jedoch absolut nicht die Art des sensiblen Wasserzeichens. Bei ihm stehen nach einem Streit alle Zeichen auf Rückzug.

Der Krebs hat ein gutes Gespür für die Stimmungen seiner Mitmenschen. Er merkt intuitiv, wenn der Widder gestresst ist und versucht dann alles ihm mögliche, um ihn wieder runter zu bringen. Der Krebs hilft gerne und steht seinem Partner oder seiner Partnerin immer zur Seite. Das weiß der Widder zwar zu schätzen, er fühlt sich aber gleichzeitig schnell eingeengt, wenn der Krebs mit seiner Fürsorge zu weit geht.

Da beide Tierkreiszeichen sehr verschieden sind, gestaltet sich eine Beziehung auf lange Sicht schwierig. Beide haben sehr unterschiedliche Ziele und Vorstellungen vom Leben. Wenn der Krebs es schafft, das Feuerzeichen nicht einzuengen und trotzdem die eigenen Bedürfnisse nicht zu stark zurückschraubt, kann eine Partnerschaft gelingen. Doch auch der Widder muss dafür an sich arbeiten und hin und wieder sensibler mit dem Krebs umgehen.

Lesetipp: Wasser, Erde, Feuer, Luft: Die Bedeutung der 4 Elemente für die 12 Sternzeichen

Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.