Veröffentlicht inHoroskop

Skorpion & Zwilling: Eine komplizierte Beziehung?

© Getty Images

Skorpion & Zwilling: Eine komplizierte Beziehung?

Ihr wollt wissen, ob das Sternzeichen eures Partners oder eurer Partnerin zu eurem passt? Bei uns erfahrt ihr das Liebeshoroskop für Skorpion und Zwilling.

Inhaltsverzeichnis

Die Frage nach dem Sternzeichen wird beim Dating immer beliebter. Denn über das Sternzeichen können wir Wesensmerkmale ableiten, die uns verraten können, ob wir zu unserem Gegenüber passen oder nicht. Dennoch solltet ihr immer beachten, dass das Sternzeichen nur einen Teil unseres persönlichen Geburtshoroskops ausmacht. Ein Stier mit dem Aszendenten Schütze ist weitaus weniger häuslich und auf Sicherheit bedacht als ein Stier mit dem Aszendenten Steinbock.

Neben dem Sonnenzeichen und dem Aszendenten sind auch das Mondzeichen, der Deszenendent und die übrigen Planetenstellungen zum Zeitpunkt unserer Geburt entscheidend für unser individuelles Horoskop. Ihr seid Skorpion und datet einen Zwilling oder andersrum? Wir verraten euch euer Liebeshoroskop!

Lesetipp: Mondzeichen: Das sagt es über deine Persönlichkeit aus

So tickt der Skorpion in der Liebe

Skorpione haben zwischen dem 24. Oktober und dem 22. November Geburtstag. Den Skorpion mit einem Satz zu beschreiben, ist nicht einfach. Aber wenn man es müsste, könnte man ihn als eine ehrgeizige und leidenschaftlich für seine Ziele kämpfende Person beschreiben, die mit sich selbst oftmals hart ins Gericht geht und nur schwer einzuschätzen ist. Der Skorpion kann ziemlich besitzergreifend sein, was oftmals in Eifersuchtsanfällen ausufert.

So tickt der Zwilling in der Liebe

Zwillinge sind zwischen dem 21. Mai und dem 21. Juni geboren. Der Zwilling ist eine fröhliche, offene und neugierige Person, die oftmals ruhelos ist und sich auch mit zunehmenden Alter eine gewisse jugendliche Ausstrahlung bewahrt. Zwilling-Frauen und Zwilling-Männer sind optimistisch und manchmal spontan. Sie wollen sich stets ihre Flexibilität bewahren und schmieden keine langwierigen Zukunftspläne. Das höchste Gut für den Zwilling ist seine Freiheit. Fühlt er sich eingeengt, macht er die Biege.

Skorpion & Zwilling: Passt das?

Skorpion und Zwilling? Eine schwierige Verbindung, weil beide sehr unterschiedlich sind. Damit eine Beziehung langfristig funktionieren kann, müssen beide hart an sich arbeiten. Luft- und Wasserzeichen sind grundsätzlich keine günstige Konstellation. Die wohl gravierendste Diskrepanz zwischen den beiden ist, dass der eine extrem freiheitsliebend ist (Zwilling) und der andere extrem besitzergreifend sein kann (Skorpion). Das Luftzeichen ist offen und neugierig. Er will die Welt erkunden und neue Menschen kennenlernen. Dafür geht er auch offen und extrovertiert auf andere zu. Ganz anders der Skorpion.

Am besten kann man es sich mit dem Besuch einer Feier vorstellen. Der Zwilling wurde mal wieder eingeladen. Auf der Party kennt er bis auf den Gastgeber niemanden. Er konnte den Skorpion überreden, mitzukommen, obwohl er lieber zu Hause geblieben wäre. Auf der Feier kommt das Luftzeichen mit fast jedem ins Gespräch und erfährt die Namen aller Gäste und was sie im Leben so treiben. Zwischendurch erzählt er die ein oder andere witzige Anekdote, während alle lachen und ihn gleich ins Herz schließen. Das Wasserzeichen hingegen ist passiv. Der Skorpion kann zwar auch auf Leute zu gehen, aber nur wenn er in Stimmung ist. Und wenn er es nicht ist? Tja, dann kann ihn nichts und niemand zum Feiern bewegen. Er steht dann eher grüblerisch mit einem Getränk in der Ecke und versprüht eine mysteriöse Aura. Seinen Zwilling verliert er dabei nicht aus den Augen.

Spannend an dieser Konstellation ist, dass beide auch von den Gegensätzen des anderen profitieren können. Ein ruheloser Zwilling, könnte im Skorpion endlich einen Partner finden, bei dem er ankommt, der ihn erdet und ihm Sicherheit bietet. Gleichzeitig kann der Zwilling dem Skorpion einen optimistischen Blick auf die Dinge ermöglichen. Wenn der Skorpion einmal ins Grübeln kommt, gerät er schnell in einen Strudel negativer Gedanken. Der Zwilling kann ihn mit seiner heiteren Art wieder raushelfen und ihm neue Motivation geben. Der Skorpion liebt die Leichtigkeit des Zwillings und fühlt sich davon stark angezogen.

Nichtsdestotrotz gibt es viele Eigenschaften und Angewohnheiten, die den Skorpion sehr an seinem Zwilling stören und die er am liebsten ändern würde. Die Unzuverlässigkeit und die ständigen Meinungswechsel des Zwillings machen den Skorpion wahnsinnig. Warum kann man sich nicht einmal festlegen und dabei bleiben? Er schmiedet Pläne und arbeitet gewissenhaft daran, während die Zwillinge den Tag so nehmen, wie er kommt. Außerdem fehlt dem Skorpion die Leidenschaft in einer Beziehung mit dem Zwilling. Die Luftzeichen sind harmonisch, fröhlich, aber auch sachlich. Sie sind weniger emotionsgetrieben. Skorpion-Frauen und -Männer lieben und streiten mit viel Leidenschaft. Der Skorpion würde seinem Zwilling die Welt zu Füßen legen und ihn mit Liebe überschütten, aber das will der Zwilling gar nicht. Er braucht auch in einer Partnerschaft eine gewisse Distanz.

Insgesamt sind Skorpion und Zwilling eine schwierige Kombination. Beide müssen lernen, mit den Schwächen des anderen klarzukommen und den Partner so zu nehmen, wie er ist. Ob eine Partnerschaft funktionieren kann, steht in den Sternen.

Auch lesen: Keltisches Horoskop: Welcher Baum bist du?

So harmonieren die 12 Tierkreiszeichen miteinander

Nicht alle Sternzeichen passen zusammen. Je nach Element und Konstellation haben manche Verbindungen mehr Potenzial und andere weniger für eine glückliche gemeinsame Zukunft. Die Erdzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock sind rationale Denker, die beharrlich an ihren Zielen arbeiten. Sie sind zuverlässig und mögen Routine und feste Strukturen. Am besten harmonieren sie mit den Wasserzeichen Fische, Krebs und Skorpion.

Stier und Krebs teilen ihren Hang zur Häuslichkeit. Sie kochen gern zusammen, genießen Zeit zu Zweit und geben sich einander die Sicherheit, die sie so sehr brauchen. Der Krebs findet im Stier einen ruhigen und besonnenen Zeitgenossen, auf den er sich stets verlassen kann. Ähnlich rund läuft es bei Steinbock und Skorpion. Der Steinbock ist zuverlässig und treu. Das gefällt dem Wasserzeichen. Jungfrau und Krebs bilden ebenfalls ein gutes Team. Allerdings darf der Krebs die Sachlichkeit der Jungfrau nicht persönlich nehmen. Sie handelt eben mehr rational und ist weniger von Emotionen geleitet.

Die Feuerzeichen Widder, Löwe und Schütze passen am besten zu den Luftzeichen Zwillinge, Waage und Wassermann. Das wichtigste Stichwort hier ist Freiheit. Die Sternzeichen beider Elemente haben einen starken Freiheitsdrang und wollen sich nicht einschränken lassen. Die Feuerzeichen sind dynamisch, aktiv und durchsetzungsfähig. Sie sind mutig und wollen Dinge verändern und optimieren. Hin und wieder neigen die Feuerzeichen zu Impulsentscheidungen, weil sie Dinge oft aus dem Bauch heraus entscheiden und den Verstand abschalten.

Löwe und Zwilling geben ein gutes Paar ab. Beide sind kommunikativ, offen und neugierig. Sie könnten sich stundenlang über Gott und die Welt unterhalten und werden dabei nicht müde. Aktivitäten und Unternehmungen kommen bei den beiden auch nicht zu kurz. Widder und Waage sind ebenfalls eine aussichtsreiche Verbindung. Beide können viel zusammen lachen und erfüllen sich gemeinsam ihre Träume und Wünsche. Aber auch Wassermann und Widder haben viele Gemeinsamkeiten und ziehen an einem Strang. Der Wassermann liefert die Ideen und der Widder setzt sie mit viel Elan um. Ein schillerndes Paar, das gemeinsam viel erreichen kann.

Zodiac Duftkerze auf Amazon

Ihr seid noch auf der Suche nach einem dekorativen Geschenk für einen Astro-Fan? Dann wäre diese Zodiac Duftkerze aus 100% veganem Sojawachs* genau das Richtige für euch. Sie ist nicht nur nachhaltig und stilvoll, sondern sorgt zudem für einen herrlichen Duft in der Wohnung. Vorne ist zudem das passende Sternzeichen abgedruckt.

Lest auch: Was dein persönliches Sternzeichen-Symbol über dich verrät

Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.