Veröffentlicht inHoroskop

Liebeshoroskop Wassermann und Krebs: Schwierige Konstellation

© Getty Images

Liebeshoroskop Wassermann und Krebs: Schwierige Konstellation

Ob bestimmte Tierkreiszeichen zusammenpassen, ist nicht nur unter Astro-Fans eine beliebte Frage. Denn nicht alle Sternzeichen kommen gut miteinander aus. Manche Konstellationen sind vielversprechender als andere. Wir verraten euch, wie die Liebessterne für eine Wassermann-Krebs-Verbindung stehen.

Inhaltsverzeichnis

Viele Astro-Fans lesen täglich ihr persönliches Horoskop. Andere beschäftigen sich mehr mit den Eigenschaften des eigenen Sternzeichens. Dennoch haben die meisten von uns sicher schon mal bei der Suche nach einem Partner oder einer Partnerin nach dem Tierkreiszeichen des Dates gefragt.

Nicht nur unser Sternzeichen hat einen Einfluss darauf, wie wir mit anderen Personen zusammenpassen, sondern auch der jeweilige Aszendent und der Deszendent spielen eine bedeutende Rolle. Unser Gefühlsleben wird zudem dadurch beeinflusst, in welchem Sternbild der Mond zum Zeitpunkt unserer Geburt stand.

Dennoch ist es interessant, sich das Sternzeichen seiner Partnerin oder seines Partners einmal genauer anzuschauen. Denn das Sternzeichen verrät etwas über unseren Wesenskern und unsere Ziele. Daraus lassen sich Aussagen über mögliche Charaktereigenschaften ableiten. Unsere Eigenschaften haben wiederum einen Einfluss auf unsere Beziehungen zu anderen Personen.

Nicht alle Sternzeichen passen zusammen

Die freiheitsliebenden Luftzeichen Wassermann, Zwillinge und Waage passen vor allem untereinander sehr gut zusammen. Aber auch mit den Feuerzeichen Löwe, Schütze und Widder harmonieren sie sehr gut. Ähnlich sieht es bei den Wasserzeichen Fische, Krebs und Skorpion und den Erdzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock aus. Sie haben ähnliche Zukunftsvorstellungen und sind an einer festen und langlebigen Partnerschaft interessiert.

Lest auch: Mondzeichen: Das sagt es über deine Persönlichkeit aus

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass alle Tierkreiszeichen, die dasselbe Element haben, gut miteinander auskommen, weil sie in vielerlei Aspekten ähnlich ticken. So sind Steinbock, Stier und Skorpion allesamt sehr bodenständig und oftmals ganz schön stur. Die Jungfrau braucht wie der Stier Sicherheit. Löwe, Widder und Schütze wiederum haben viel Temperament, sind gesellig und unternehmungslustig.

Wenn aber zwei Sternzeichen mit verschiedenen Elementen aufeinandertreffen, kann es auch mal überhaupt nicht passen. Zudem kommt es auch ganz darauf an, ob es sich um eine berufliche, freundschaftliche oder um eine Liebesbeziehung handelt. Wir verraten euch das Horoskop für eine Wassermann-Krebs-Verbindung.

Der Wassermann in der Liebe

Der Wassermann braucht einen Partner oder eine Partnerin, der oder die ihn mit all seinen Facetten zu schätzen weiß. Der Wassermann ist unkonventionell und hält nicht viel von gesellschaftlichen Normen und Regeln. Er macht immer genau das, was er für sinnvoll erachtet und strotzt dabei nur so vor Selbstbewusstsein. So ist er auch einer offenen oder polyamoren Beziehung nicht abgeneigt. Eine jahrelange Partnerschaft mit ein und derselben Person wirkt auf ihn erst mal abschreckend. Er will sich in jeder Hinsicht frei entfalten.

Lesetipp: Hier geht es zu unserem Aszendenten-Rechner

Aber auch für einen potenziellen Partner oder eine Partnerin gestaltet sich eine Beziehung mit dem Wassermann schwierig. Seine hochgesteckten Ziele sind für viele total realitätsfern. Außerdem sind Personen, die im Zeichen Wassermann geboren sind, sehr mit sich selbst beschäftigt. Darunter leidet oftmals die Zweisamkeit. Grundsätzlich übt das Luftzeichen durch seine Ausstrahlung jedoch eine große Faszination auf die meisten Personen aus. Er ist mysteriös und charmant und gibt nur wenig von sich preis. Obwohl er häufig distanziert wirkt, überrascht er mit seiner offenen und freundlichen Art. Das macht dieses Sternzeichen zu einem begehrten Lover.

Der Wassermann passt sehr gut zu Zwillingen, Waagen und Widdern. Im Zwilling und in der Waage findet er eine Art Seelenverwandten, mit denen er optimal harmoniert. Und natürlich lassen sie sich gegenseitig die Freiheit, die sie so dringend brauchen. Vom energischen Widder, der als Pionier gilt, ist er fasziniert. So gar nicht passt das Luftzeichen zum bodenständigen und sicherheitsbedürftigen Stier.

Lest auch: Sonnenzeichen: Diesen Einfluss hat es auf dein Leben

Der Krebs in der Liebe

Der Krebs ist sehr häuslich und familienorientiert. Er ist sensibel und emotional. Wenn er sich unter Druck gesetzt fühlt, zieht er sich zurück. Seine Familie ist ihm sehr wichtig. Und oft ist er die Bezugsperson und der Anker, der alle zusammenhält. Auch sein Zuhause spielt eine übergeordnete Rolle in seinem Leben. Hier fühlt er sich sicher und geborgen. Sicherheit ist ein gutes Stichwort: Krebse gehen nur ungern irgendwelche Risiken ein. Sie halten lieber an dem fest, was sie haben.

Sowohl Krebs-Mann als Krebs-Frau wünschen sich eine enge Bindung. Für die wenigen Menschen in ihrem Leben, die ihnen wirklich wichtig sind, würden sie alles geben. Diese Tierkreiszeichen sind fürsorglich und haben das Bedürfnis, andere zu bemuttern. Das kann für manche etwas einengend wirken. Die Wasserzeichen können nur schwer loslassen.

Lesetipp: Tageshoroskop: Wie stehen deine Sterne heute?

In der Liebe ist der Krebs eigentlich recht kompatibel, weil er sehr anpassungsfähig ist. Es gibt einige Sternzeichen, mit denen es auch auf lange Sicht klappen kann. Dazu gehören neben dem eigenen Sternbild auch der Stier oder die Fische. Aber auch Löwe, Jungfrau und Steinbock passen gut zu den Wasserzeichen. Eine Traumkonstellation besteht zwischen Krebs und Skorpion. Hier haben sich zwei gefunden, die sich heiß und innig lieben. In dieser Verbindung kann kaum etwas schiefgehen. Mit der Waage sieht es hingegen eher schlecht aus.

Eine Beziehung zwischen Wassermann und Krebs

Eine Beziehung zwischen den Tierkreiszeichen Wassermann und Krebs ist höchst problematisch. Man kann es nur schwer beschönigen, da kann der Wassermann noch so gute Argumente bringen, es hilft alles nichts. Diese Verbindung ist wohl nicht für die Ewigkeit gemacht. Es gibt nur wenige Dinge, die diese beiden Zeichen verbindet.

Lesetipp: Geburtsblume: Deine einzigartige Blume als Tattoo-Inspiration

Das Kennenlernen ist die erste Hürde. Der selbstbewusste und unnahbar wirkende Wassermann kann den Krebs zunächst abschrecken. Doch wenn sich das Wasserzeichen verliebt, muss die Gelegenheit beim Schopfe gepackt werden. Und hier ist der Wassermann genau der Richtige. Er wird keine Zeit verlieren, sein Objekt der Begierde zu umgarnen – vorausgesetzt das Interesse ist da. Das Wasserzeichen Krebs ist fasziniert von der selbstbewussten und unbeschwerten Art des Luftzeichens Wassermann. Von sich selbst kennt es diese Leichtigkeit nämlich nicht.

Auf intellektueller Ebene führen beide tiefgründige Gespräche. Wichtig ist bloß, dass der Wassermann ein Gefühl dafür bekommt, wann das Wasserzeichen Krebs eher nicht in Gesprächsstimmung ist. Und das kommt eben häufiger vor. Dann hat er sicher keine Lust auf eine langwierige Diskussion zu dem letzten Buch, das der Wassermann in drei Tagen durchgelesen hat.

Lest auch: Keltische Symbole: Die Bedeutung der wichtigsten Zeichen

Wassermann und Krebs
Credit: Getty Images

Der Krebs ist zu echten und tiefen Gefühlen fähig. Wenn er liebt, dann richtig. Nur wenige können sich diesem liebevollen und emotionalen Wesen dann entziehen. Lediglich der Wassermann tut sich hier schwer. Hier ist dann auch schon der springende Punkt. In dieser Konstellation trifft Emotionalität auf Rationalität.

Was die Liebe betrifft, wird der Wassermann es nie schaffen, die Gefühle zu zeigen, die der Krebs sich wünscht. Dieser wiederum bewertet die Rationalität des Luftzeichens als Gefühlskälte. Auch in Diskussionen bleibt der Wassermann distanziert und klar. Der Krebs hingegen ist sensibel und schnell verletzt. Das Konfliktverhalten der beiden kann auf Dauer zum Problem werden.

Lesetipp: Deszendent: Kennst du seinen Einfluss auf dein Gefühlsleben?

Aber auch die Vorstellungen und Lebensziele sind bei diesen beiden Tierkreiszeichen sehr verschieden. Der Krebs sucht nach Sicherheit. Er wünscht sich eine Familie und bestenfalls ein Eigenheim, das für ihn als idealer Rückzugsort dient. Für den Wassermann ist diese Vorstellung jedoch mehr als abschreckend. Er will viel lieber seine Freiheit genießen und schon gar nicht an einen bestimmten Ort gebunden sein. Hier einen Kompromiss zu finden, gestaltet sich auf lange Sicht sehr schwierig und so ist eine feste Partnerschaft zwischen den beiden Zeichen wohl zum Scheitern verurteilt.

Auch lesen: Duft-Horoskop: Welches Parfum passt zu meinem Sternzeichen?

Edle Kette für Astro-Fans auf Amazon

Ihr wollt euch mal eine Freude machen oder sucht nach einem Geschenk für jemanden, der sich gerne mit Astrologie und dem eigenen Horoskop beschäftigt? Dann hätten wir da etwas für euch. Diese edle Kette (hier gibt es den Artikel auf Amazon)* gibt es für jedes Sternzeichen. Damit zeigt ihr auf dezente Art und Weise, dass ihr ein Astro-Fan seid. Übrigens: Wenn ihr die Amazon Prime Premium Mitgliedschaft* abgeschlossen habt, ist der Versand kostenlos.

Wir sind alle Individuen und haben ein ganz persönliches Geburtshoroskop. Hierfür spielen nicht nur das Sonnenzeichen, der Aszendent und der Deszendent eine Rolle sondern auch das Mondzeichen und die übrigen Planentenstellungen zum Zeitpunkt unserer Geburt. Am besten, ihr betrachtet die Astrologie und das eigene Horoskop mit einem zwinkernden Auge und nicht als unumstößliche Wahrheit. Auch die Sterne können sich mal täuschen.