Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Cocktail zum Verlieben: Fruchtige Cranberry Mimosas

Cranberry Mimosas
Cranberry Mimosas Credit: Getty Images/ Rimma_Bondarenko

Wer nach einem festlichen Drink für die Feiertage sucht, ist soeben fündig geworden: Wir zeigen euch, wie ihr eine Cranberry Mimosa mixt.

Mindestens so wichtig wie die Frage, was es an Weihnachten zu essen geben soll, ist die Frage nach den passenden Drinks. Es sollen nicht unbedingt die Klassiker sein, sondern darf gern etwas festlicher zugehen. Wir empfehlen Cranberry Mimosas, und zwar gleich aus mehreren Gründen.

Die Cocktails brauchen nur 5 Minuten in der Zubereitung, dann sind sie bereits fertig. Außerdem benötigt ihr zum Mixen weder Shaker noch anderes Barzubehör. Die Einkaufsliste hält sich ebenfalls in Grenzen. Und dann diese Farbe! Festlicher kann ein Weihnachtsdrink kaum aussehen.

Für euch im Video: Cosmopolitan-Cocktail

Cocktail zum Verlieben: Fruchtige Cranberry Mimosas

Probiert auch: Viel besser als Eierpunsch: Himmlischer Weihnachtscocktail mit Eierlikör

Cranberry Mimosas: Fruchtig-festlicher Weihnachtscocktail

Cranberrys sind ja sowieso allseits beliebt in der Adventszeit. Meist kennt man sie in der getrockneten, süßen Variante. Kauft man sie frisch, sind sie deutlich saurer, aber auch hübscher anzusehen. In unseren Cranberry Mimosas sind sie eine tolle Deko. Und jetzt geht’s los!

Diese Zutaten benötigt ihr für 2 Drinks:

  • 1 Limette
  • etwas Zucker
  • Cranberrys (frisch)
  • 100 ml Cranberry-Saft
  • 200 ml Champagner oder Sekt
  • 2 Rosmarinzweige

Und so gelingt die Zubereitung:

1. Die Limette vierteln und mit einer Spalte die Ränder von zwei Gläsern befeuchten. Dann die Gläser in den Zucker tauchen, sodass er daran haften bleibt.

Lest auch: Günstige Cocktails: 5 leckere Drinks mit nur 3 Zutaten

2. Die Cranberrys nun in die Gläser füllen und anschließend den Saft und den Champagner oder Sekt dazu gießen. Mit den Rosmarinzweigen dekorieren. Das war’s!

Ein Tipp: Bekommt ihr keine frischen Cranberrys im Super- oder Biomarkt, könnt ihr für die Cranberry Mimosas stattdessen auch die getrocknete Variante benutzen. Und falls es ganz ohne Alkohol sein soll, nehmt ihr statt des Schaumweins entweder Sprudelwasser, Ginger-Ale oder eine andere Limonade. Noch mehr alkoholfreie Drinks findet ihr gleich im Anschluss.

Probiert auch: Mocktails: Die besten alkoholfreien Drinks

Cheers! Habt ihr schon mit den Cranberry Mimosas angestoßen? Wenn ja, verratet uns gern auf Facebook oder Instagram, wie sie euch geschmeckt haben, und schickt ein Foto eurer Cocktails. Wir wünschen frohe Festtage!