Veröffentlicht inKamasutra, Liebe & Psychologie

Sexstellungen & Orgasmus: Diese Positionen sollten Frauen kennen

Stellungen weiblicher Orgasmus: 8 Sexstellungen mit Orgasmus-Garantie – für Frauen!
Stellungen weiblicher Orgasmus: 8 Sexstellungen mit Orgasmus-Garantie – für Frauen! Credit: unsplash.com

Männer haben es meist recht einfach, beim Sex auf ihre Kosten zu kommen. Für Frauen ist die Sache mit dem Orgasmus nicht immer so leicht. Hier kommen deshalb einige Sexstellungen, die Frauen mit Orgasmusproblemen einmal austesten sollten.

Inhaltsverzeichnis

Sexstellungen & Orgasmus: Diese Positionen sollten Frauen kennen

Laut einer von der Firma Durex in Auftrag gegebenen Studie kommen 80 Prozent der Männer regelmäßig zum Orgasmus, bei den Frauen sind es nur schlappe 33 Prozent. Traurig, aber wahr. Leider wird das oftmals einfach so hingenommen, anstatt aktiv dagegen anzugehen.

Zum Glück gibt es Mittel und Wege, etwas gegen diese miese Quote zu tun! Ein Weg dahin: Mit einem kleinen Stellungswechsel, also einer optimierten Sexstellung, helft ihr der Lust und dem Orgasmus auf die Sprünge.

Deshalb lohnt es sich, einmal die Sexstellungen vorzustellen, die für Frauen besonders gut geeignet sind, um beim Sex häufiger zum Orgasmus zu kommen. Denn manchmal liegt es eben nur an der richtigen Stellung, dem richtigen Winkel und somit der richtigen Stimulation. Sicherlich nicht die Lösung für alle Frauen mit Orgasmusproblemen, aber ein Versuch ist es sicher wert, oder?

Wir haben die Sexpertin Allison England von Coco De Mer gefragt, was sie Frauen rät, die eher selten den Gipfel der Lust erklimmen. Ihr Tipp: Bevor die perfekte Sexstellung für einen Orgasmus gesucht wird, sollten die Frauen ihren Körper selbst genau kennenlernen. Nur so weiß Frau, was sie zum Orgasmus bringt – und was nicht. Solosex ist also angesagt. Mit oder ohne Toy, wie man es eher mag.

Der Partner ist für ein paar Tipps, was seine Partnerin erregt und was nicht, mit Sicherheit dankbar. Also. Sagt oder zeigt ihm, was euch scharf macht. Nur so kann die Orgasm-Gap endlich geschlossen werden und Frauen genauso oft beim Sex auf ihre Kosten kommen. Ein Sexpartner, der sich Mühe gibt, dass auch sein Gegenüber Spaß hat, ist hierfür natürlich unerlässlich. Alle Ego-Sexzombies dürft ihr also gern in die Wüste schicken.

Zweiter wichtiger Tipp: Die richtige Sexstellung für ihren Orgasmus. Denn hier kann man so einiges dafür tun, dass zum Beispiel ihre Klitoris mehr Stimulation abbekommt. Hier acht Sexstellungen für mehr Orgasmus, die alle Frauen, die oft leer ausgehen, einmal austesten sollten.

Sexstellung Nr. 1 für ihren Orgasmus

Die besten Sexstellungen für Frauen: Tipp 1
Credit: gofeminin

Die Stellung:
Er sitzt mit verschränkten Beinen auf dem Boden, sie setzt sich mit dem Gesicht zu ihm auf seinen Schoß. Er kann sich entspannt zurücklehnen und mit dem Händen abstützen. Bei dieser Position kann er tief eindringen während ihre Klitoris optimal stimuliert wird. Perfekt also für ihren Orgasmus!

Allison Englands Tipp:
Wenn die Frau beim Sex oben ist, hat sie sehr viel bessere Chancen auf einen Orgasmus. Vor allem, wenn sie sich zu ihrem Partner vorbeugt. Zudem hat sie die Gewalt über den perfekten Winkel und das perfekte Tempo.

Und: Mit einem stimulierenden Gleitgel, das mal einen kühlenden, mal einen wärmenden Effekt hat, kann die Intensität beim Sex noch weiter gesteigert werden.

​Hier könnt ihr ein stimulierendes Gleitgel direkt bei Amazon bestellen*

Sexstellung Nr. 2

Die besten Sexstellungen für Frauen: Tipp 2
Credit: gofeminin

Die Stellung:
Gleiche Position, andere Umgebung. Bestens geeignet für Paare, die auch gerne außerhalb des Schlafzimmers Sex haben. Diese Sexstellung eignet sich für jedes beliebige Sitzmöbel. Auch hier dürften die Damen sich so positionieren, dass es für sie angenehm und stimulierend ist.

Allison Englands Tipp:
Die Füße der Frau sollten den Boden berühren. So kann sie sich besser hoch und runter bewegen und das Tempo bestimmen.

Lest auch: 6 Dinge, die Frauen über den weiblichen Orgasmus wissen sollten

Sexstellung Nr. 3

Die besten Sexstellungen für Frauen: Tipp 3
Credit: gofeminin

Auch interessant: Noch mehr Sexstellungen – nämlich 100 – findet ihr hier.

Die Stellung:
Beide starten zunächst auf dem Bett. Sie ist oben, er liegt entspannt unter ihr. Doch Achtung: Diese Position hat zwei Phasen. Allison England erkärt, wie es geht.

Allison Englands Tipp:
Diese Sexstellung verlangt eine gewisse Technik von ihr und er sollte möglichst beweglich sein. Zunächst sitzt sie auf ihm und stützt sich mit den Armen hinten ab. Wenn sie merkt, dass es langsam heißer wird, sollte sie sich hinknien und sich langsam nach vorne bewegen, sodass der Mann unter ihr über den Rand des Bettes hinausragt, bis er mit dem Kopf den Boden berührt.

Danach lehnt sie sich wieder wie anfangs zurück, um zum Orgasmus zu kommen (wie gesagt: diese Position ist nicht ganz einfach.) Er ist nicht unbedingt in der besten Position, um ihre Klitoris zu stimulieren, aber das kann sie in dieser Position perfekt selbst tun. Und das geht am besten mit einem kleinen zusätzlichen Helfer.

Extra-Tipp für den Orgasmus: Das Sextoy „Satisfyer Pro 2 Next Generation“ ist perfekt, um euch beim Sex klitoral zu stimulieren. Unbedingt mal austesten.

Hier könnt ihr den Klitorissauger diskret bei Amazon bestellen*

Für unglaubliche Orgasmen: Klitorissauger
Credit: Amazon

Selbst ist die Frau? Für noch mehr Lustgefühl solltest du auch diese Tipps nicht verpassen: Lust auf mehr Lust: Das sollte jede Frau über ihren Körper wissen

Sexstellung Nr. 4

Die besten Sexstellungen für Frauen: Tipp 4
Credit: gofeminin

Die Stellung:
Jetzt drehen wir den Spieß einmal um: Er setzt sich auf das Bettende und lehnt sich zurück. Sie setzt sich vorwärts auf seinen Schoß und schließt die Beine um ihn. Dann lehnt sie sich weit zurück, bis sie mit den Händen den Boden berührt.

Allison Englands Tipp:
In dieser Sexstellung kann er sie wunderbar verwöhnen, indem er ihre Klitoris stimuliert. Dabei kann er ganz nebenbei den wunderschönen Ausblick auf ihren zurückgeneigten Körper genießen. Perfekt für beide.

Ein wärmendes Massageöl für noch mehr „Ooooooh-Momente“ gibt’s hier bei Amazon*

Sexstellung Nr. 5

Die besten Sexstellungen für Frauen: Tipp 5
Credit: gofeminin

Die Stellung:
Für manche Frauen ist es einfacher, wenn sie oben sind. Aber statt auf ihm zu sitzen, liegt sie bei dieser Sexstellung auf ihm. Der Grund: Mehr Reibungspunkte!

Allison Englands Tipp:
Bei dieser Position wird ihre Klitoris optimal stimuliert. Beide Partner liegen Körper an Körper aufeinander und können sich gut miteinander bewegen und durch den engen Körperkontakt gegenseitig stimulieren. Stichwort: Reibung. Da kommen beide auf ihre Kosten.

Auch lesen: Noch mehr Lust auf sinnlichen Kuschelsex? Hier kommen 5 intime aber super heiße Sexstellungen!

Sexstellung Nr. 6

Die besten Sexstellungen für Frauen: Tipp 6
Credit: gofeminin

Die Stellung:
Er liegt bei dieser Sexstellung ganz entspannt auf dem Rücken, sie sitzt auf ihm und beugt sich weit nach hinten. Dabei stützt sie sich mit den Händen ab, während er seine Beine fest geschlossen hält.

Allison Englands Tipp:
Hier darf der Partner sich so richtig ins Zeug legen. Indem sie sich zurückbeugt, bietet sie ihm ihre Klitoris sozusagen wie auf dem Präsentierteller an. So kann er sie nach Herzenslust verwöhnen. Sie hat zudem die perfekte Kontrolle über den Rhythmus der Bewegungen sowie über Penetrationswinkel und -tiefe.

Mach jetzt den Test: Lustquelle Klitoris: Wie gut weißt du bescheid?

Sexstellung Nr. 7

Die besten Sexstellungen für Frauen: Tipp 7
Credit: gofeminin

Die Stellung:
Ähnliche Stellung wie eben, nur mit einem kleinen aber feinen Unterschied in der Wirkung: Er sitzt leicht zurückgelehnt unten. Sie sitzt auf ihm und lehnt sich weit zurück. Dabei stützt sie sich mit den Händen ab. Der Unterschied: Er liegt nicht flach auf dem Bett, sondern ist leicht aufgerichtet.

Allison Englands Tipp:
Bei dieser Sexstellung ist wenig Platz für eine kleine extra Klitoris-Massage. Aber die ist auch gar nicht nötig, denn gerade weil er und sie so eng aneinander geschmiegt sitzen, kann sie ihre Klitoris an seinem Körper reiben. Auch ein guter Weg für einen Orgasmus.

Lest auch: 100% Lust: Diese Sexstellungen sind besonders leidenschaftlich

Video: Top 10: Die beliebtesten Sexstellungen aus dem Kamasutra

Sexstellungen & Orgasmus: Diese Positionen sollten Frauen kennen

Sexstellung Nr. 8

Die besten Sexstellungen für Frauen: Tipp 8
Credit: gofeminin

Die Stellung:
Für diese Sexstellung sollte sie ein bisschen beweglich sein. Er sitzt auf einem Stuhl (eventuell mit einem Kissen unter den Beinen, damit es bequemer für ihn ist). Sie sitzt auf ihm und legt ihre Beine rechts und links auf seine Schultern. (Ja, nicht ganz einfach. Aber es lohnt sich!)

Auch spannend: CAT-Position: So kommt ihr beim Sex voll auf eure Kosten

Allison Englands Tipp:
Sie bewegt sich auf ihm, indem sie sich wahlweise zurücklehnt und sich dann mit ihren Füßen an der Lehne an ihn ran zieht. So entsteht eine lustvolle Hin- und Herbewegung. Im Idealfall hat er noch eine Hand frei, um sie wo auch immer zu liebkosen: Brüste, Klitoris, Po, Rücken… Wie und wo es ihm beliebt! Eine äußerst vielversprechende Position für beide…