Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Für immer frisch verliebt! 10 romantische Ideen, mit denen das Kribbeln nie aufhört

© Getty Images
Liebe & Psychologie

Für immer frisch verliebt! 10 romantische Ideen, mit denen das Kribbeln nie aufhört

von Julia Windhövel Veröffentlicht am 17. Oktober 2014
165 mal geteilt

Irgendwann droht sich in jede Beziehung der Alltag einzuschleichen - soweit die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: Dagegen kann man etwas tun!

Doch was? Es muss gar nichts wahnsinnig Aufwendiges sein. Oft reicht es schon, wenn ihr euch mal einen Moment Zeit nehmt und überlegt, womit ihr eurem Liebsten und euch beiden als Paar eine Freude machen könntet. Ihr seid noch auf der Suche nach romantischen Ideen? Dann lasst euch doch von diesen hier inspirieren:

1. Post-it statt Whatsapp

Keine Lust auf lange, selbstgeschriebene Liebesbriefe? Dann klebt doch einfach mal ein kleines Post-it mit einer Liebesbotschaft an den Badezimmerspiegel oder auf seinen Platz am Frühstückstisch. Garantiert viel romantischer als eine "Ich denk an dich"-Nachricht via Whatsapp.

2. Überraschungs-Trip

Der nächste Urlaub ist noch ewig hin? Dann packt euren Liebsten doch einfach spontan am Samstag ein und fahrt mit ihm in die nächste Stadt, die ihr euch eigentlich schon immer mal angucken wolltet. Kitschige Pärchen-Selfies vor den Sightseeing-Highlights und romantisches Dinner natürlich inklusive!

3. Selbstgekochtes Menü

Schick essen gehen ist natürlich super. Viel romantischer ist es aber, wenn ihr euren Liebsten mal mit einem selbstgekochten 3-Gänge-Menü überrascht. Das muss gar nicht mega aufwendig sein! Inspirationen findet ihr zum Beispiel hier.

4. Vorlesen

Vorlesen? Ja, genau! Statt Abend für Abend nebeneinander auf der Couch und vor dem Fernseher zu sitzen, sucht ihr einfach mal zusammen ein Buch aus und lest euch abwechselnd ein paar Kapitel vor. Einfach mal ausprobieren!

5. Postkarte schicken

Egal ob ihr zusammen wohnt, jeder eine eigene Wohnung hat oder ihr eine Fernbeziehung führt: Schreibt eurem Liebsten mal eine hübsche Postkarte und sagt ihm so, was er euch bedeutet. Der wird Augen machen, wenn er die Postkarte aus dem Briefkasten fischt!

© Getty Images

6. Im Hotel um die Ecke übernachten

Ihr habt bisher nur im Hotel übernachtet, wenn ihr in einer anderen Stadt bzw. in einem anderen Land Urlaub gemacht habt? Das wird jetzt geändert! Sucht euch ein schickes, romantisches Hotel bei euch um die Ecke aus und verbringt dort mit eurem Liebsten eine Nacht. Und morgens dann Frühstück im Bett!

7. Frühstück ans Bett bringen

Apropos Frühstück und Bett: Überrascht euren Liebsten doch mal mit einem tollen Frühstück zu Hause! Frische Brötchen, Croissants, Obst, Saft, Kaffee ... Alles, was er gern isst und trinkt, kredenzt ihr ihm, während er noch selig schlummert. Schöner kann aufwachen kaum sein!

8. Eine Nacht im Zelt

Statt im Hotel könnt ihr auch mal den Gang in die Natur wagen und mit eurem Liebsten zu einem Campingtrip samt Übernachtung im Zelt, Lagerfeuerromantik und Sternschnuppenzählen aufbrechen. Wie früher, nur schöner!

9. Eine Beziehungskiste anlegen

Die alten Liebesbriefe, Fotos aus eurem ersten gemeinsamen Urlaub ... Legt doch mal zusammen eine Beziehungskiste an, die ihr ab und zu rausholt, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. Nostalgisch, romantisch, toll!

10. Im Dunkeln spazieren gehen und Sterne gucken

Normalerweise geht ihr nur spazieren, wenn draußen die Sonne scheint? Verständlich. Aber: Macht doch mal was anderes, spaziert durch eine klare Nacht und erfreut euch an dem tollen Sternenhimmel!

Außerdem auf gofeminin:

Die schönsten Liebeserklärungen per SMS

Auch auf gofeminin: Liebeserklärung per SMS

Miss you, kiss you: Liebeserklärung per SMS © iStock
von Julia Windhövel 165 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen