Home / Fashion & Beauty / Modetrends / One-Shoulder: Asymmetrische Tops sind DER Trend im Sommer

Fashion & Beauty

One-Shoulder: Asymmetrische Tops sind DER Trend im Sommer

von Christina Cascino Erstellt am 28. Mai 2020
© Getty Images

Asymmetrische Tops sind zurück und das aufregender denn je. Hier kommen die schönsten One-Shoulder-Styles.

In der Mode dreht sich derzeit alles um unsere Schultern. Zu Puffärmeln und Schulterpolstern gesellt sich nun der nächste Trend, der den Blick ganz klar auf die Schulterpartie lenkt: asymmetrische Tops!

Die One-Shoulder-Pieces sind in der Bloggerwelt schon längst angekommen und sehen jetzt besonders aufregend aus, zum Beispiel mit doppeltem Schulterträger, raffinierten Cut-outs oder besonders schrägem Schnitt. Das sieht sexy aus, ohne dabei zu viel preiszugeben. Uns gefällt´s.

Auch lesen: T-Shirt-Trends 2020: Das sind die angesagtesten Modelle im Sommer

So stylen wir asymmetrische Tops im Sommer:

Das Besondere an den Shirts mit den asymmetrischen Trägern: Sie lassen jedes noch so simple Outfit sofort besonders aussehen. Das beweist zum Beispiel dieses schöne Modell in der Trendfarbe Flieder, das es hier bei NA-KD zu shoppen gibt.*

Wer es gerne sportlich mag, stylt die One-Shoulder-Tops zu High-Waist-Shorts, sommerlichen Leinenhosen, bequemen Mom Jeans und coolen Sneakern. Eleganter wirkt das Trend-Top mit Midirock plus Sandaletten mit zarten Riemchen. Und im Club stylen wir das asymmetrische Top zur (Kunst-) Lederhose und roten Lippen.

Nur im Büro verzichten wir auf das Trend-Oberteil und bleiben lieber beim Basic-Shirt oder der schlichten Bluse. Der aufregende Schnitt wäre im Office dann doch etwas zu extra.

Lesetipp: T-Shirt kombinieren: SO solltet ihr das Basic ab sofort tragen!

Beim Styling gilt: Da die einärmeligen Oberteile meist figurnah geschnitten sind, darf das Unterteil ruhig etwas voluminöser und weiter ausfallen.

Außerdem: Achtet darauf, dass keine BH-Träger unter dem asymmetrischen Top hervorblitzen. Am besten eignen sich für One-Shoulder-Shirts trägerlose BHs.

* Affliate Link