Home / Fashion & Beauty / Shopping

Fashion & Beauty

Dieses DIY-Browlifting-Set für zu Hause sorgt für volle Augenbrauen

von Christina Cascino Erstellt am 30. Januar 2021
Dieses DIY-Browlifting-Set für zu Hause sorgt für volle Augenbrauen© Getty Images

Gelen, nachziehen, bürsten – unsere Brauen bedürfen ganz schön viel Pflege. Und das Brauenlifting bei der Kosmetikerin fällt aktuell erstmal flach. Die Lösung? Ein Augenbrauenlifting-Set für zu Hause.

Alle sind derzeit ganz verrückt nach ihnen. Die Rede ist von vollen, buschigen Augenbrauen, auch als Bushy Brows oder Boy-Brows bekannt. Doch nicht jeder ist von Natur aus mit dichten Brauen gesegnet.

Zum Glück gibt es mittlerweile verschiedene Beauty-Anwendungen, etwa Microblading oder Permanent-Make-up, die für schöne Brows sorgen. Ganz besonders beliebt ist derzeit das Augenbrauenlifting. Das Brow-Treatment sorgt dafür, dass die Härchen genau so liegen, wie wir sie haben wollen.

Das Beste: Du musst nicht warten, bis die Kosmetikstudios ihre Türen wieder öffnen dürfen, sondern kannst deine Augenbrauen jetzt selbstständig zu Hause liften. Mit dem Augenbrauen-Set von Amalia Cosmetics kannst du für Bushy Brows sorgen, die bis zu acht Wochen lang halten. Neugierig? Wir verraten dir, wie es geht und wo du das DIY-Augenbrauenlifting-Set günstiger shoppen kannst.

Lest auch: Auf diese 6 Tricks schwören Frauen mit tollen Augenbrauen

Volle Augenbrauen in nur 20 Minuten

Vielleicht kennst du bereits das Wimpernlifting, das eine Art Dauerwelle für die Wimpern ist. Ein Brauenlifting funktioniert nach dem gleichen Prinzip: Die Augenbrauen werden meist mit speziellem Kleber in die gewünschte Form gelegt und dann mit Lifting-Gel fixiert. Dadurch wirken die Brauen voller und das ohne morgendliches Stylen und In-Form-Kämmen.

Ein Augenbrauenlifting wird meist in einem Kosmetiksalon durchgeführt. Die müssen aufgrund der Corona-Pandemie und des anhaltenden Lockdowns allerdings derzeit geschlossen bleiben. Die gute Nachricht: Man kann ein Browlifting auch einfach selber machen. Mit dem DIY-Komplettpaket von Amalia Cosmetics kannst du deine Augenbrauen zu Hause liften und das in gerade einmal 20 Minuten.

Im Video: Eine Dauerwelle für die Wimpern? Wir haben Wimpernlifting getestet

Video von Jane Schmitt

Augenbrauenlifting Set von Amalia Cosmetics: Der Deal im Überblick

  • Premium Augenbrauen Lifting Set, bestehend aus Lifting-Lösungen, Reinigungsmitteln, Augenbrauenbürsten und Mikrobürsten
  • Ergebnis hält bis zu acht Wochen
  • Ausreichend für bis zu 10 Anwendungen
  • Nur 39,95 Euro statt 54,95 Euro


Achtung: Das Angebot gilt nur bis zum 06.04.2021!

Augenbrauenlifting Set von Amalia

Lesetipp: Dieser Trick bringt deine Augenbrauen in Form und schont den Geldbeutel

Entdecke unseren Newsletter!
Wir haben dir so viel zu erzählen: News, Trends, Tipps und vieles mehr.
Ich melde mich an

Augenbrauen zu Hause liften: So geht´s

Das DIY-Augenbrauenlifting für zu Hause ist nicht ganz unkompliziert. Aber keine Sorge: Dem Set von Amalia Cosmetics liegt eine ausführliche Step-by-Step-Anleitung mit zusätzlichem Zugang zu einem Demonstrationsvideo bei. Damit sollte also nichts mehr schief gehen. Du musst vielleicht ein paar Mal üben, bis du die Handgriffe routiniert beherrschst, aber dafür ist das Set von Amalia Cosmetics ja da. Denn dieses Set kannst du bis zu zehn Mal wiederverwenden.

Bevor es losgeht, solltest du zunächst gründlich deine Augen- und Braunpartie reinigen. Anschließend bürstest du deine Brauen mithilfe des Augenbrauenbürstchens und dem Kleber, der dem Set beiliegt, in die gewünschte Form. Nun trägst du die mitgelieferte Dauerwellenlotion auf deine Augenbrauen auf und deckst sie im Anschluss gut mit Frischhaltefolie ab.

Nach kurzer Einwirkzeit befreist du deine Brauen von der Frischhaltefolie und den Kleberesten, trägst die Fixierlösung auf und deckst die Augenbrauenpartie nochmals mit Frischhaltefolie ab.

Im letzten Schritt musst du deine Brauen nur noch einmal mit dem Cleanser reinigen, damit auch wirklich alle Klebereste entfernt werden. Augenbrauen einmal durchbürsten und fertig!

* Affiliate-Link