Home / Fit & Gesund / Sport & Wellness / Sport-Tipps

Sport-Tipps

Kunterbunter Sport: Wie wirken eigentlich Kinesio-Tapes?

Kinesio-Tapes sind auf Sportplätzen und im Fitnessstudio nicht mehr wegzudenken. Aber wie wirken die farbenfrohen Bänder eigentlich?

Super effektiv: Die besten Crossfit-Übungen für Einsteiger

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, was bei Instagram dieser #wod bedeutet? Richtig, irgendwas mit Sport – genauer gesagt: Crossfit! Es gilt als extrem hart, anstrengend und...

Squats: Diese Fehler solltet ihr bei Kniebeugen unbedingt vermeiden

Für den perfekten Knackpo trainieren vor allem Frauen am liebsten Squats. Doch sogar bei klassischen Kniebeugen können sich Fehler einschleichen. Damit euer Po richtig straff wird...

Intervalltraining: Mit diesem Trick läufst du effektiver

Immer im gleichen Tempo seine Runden drehen – kann man machen, ist aber öde. Möchtest du dich jedoch steigern, solltest du auf Intervalltraining beim Laufen umsteigen. Das sorgt...

Heißhunger nach dem Sport? So vermeidest du ihn!

Hunger! Nach dem Sport könnten wir einen riesigen Berg Spaghetti verschlingen, gefolgt von Eis, Chips und Schokolade. Bloß nicht! Wir verraten euch, was ihr gegen den Heißhunger...

Das sind die größten Fehler nach dem Sport

Wann und was darf man eigentlich nach dem Sport essen? Und wie sieht es mit Getränken und einem ordentlichen Stretching aus? Wir verraten euch die wichtigsten After-Workout-Regeln...

DIESE 10 Fehler solltest du beim Joggen unbedingt vermeiden

Rein in die Schuhe und los? Naja, fast - wir sagen dir, was du beim effektiven Lauf-Training beachten solltest. Mit unseren Tipps lernst du richtig zu Joggen.

Aufgepasst: 5 Fehler, die alle Yogaanfänger machen - und wie du sie geschickt vermeidest!

Als Yogaanfänger kann man einiges falsch machen, wir verraten dir was:

Bitte NIE wieder machen! Die 7 größten Fehler beim Bauchmuskel-Training

Hochmotiviert machen wir jeden Tag brav unsere Crunches, um uns endlich den Traum vom Sixpack zu erfüllen. Doch wisst ihr was? Genau das ist FALSCH! Wir verraten euch die 7 fatalsten...

Muskelkater verhindern: Geht das überhaupt?

Jeder kennt Muskelkater. Ob nach einem intensiven Training oder nach einer ungewohnten Tätigkeit - Wenn die Muskeln überlastet werden, zerreißen kleine Strukturen...

Die größten Fitness-Fehler: 7 Dinge, die du nach dem Sport vermeiden solltest

Nach dem Sport mit Freunden einen Burger und ein kühles Bier genießen oder doch lieber gemütlich in der Sauna entspannen? Weder noch! Auch wenn es verlockend klingt...

Hausmittel gegen Muskelkater: Diese natürlichen Mittel helfen

Muskelkater ist im Normalfall völlig harmlos. Unangenehm sind die Muskelschmerzen trotzdem. Hier findest du die besten Hausmittel gegen Muskelkater.

Was hilft gegen Muskelkater? Die 5 besten Tricks

Sport tut bekanntlich echt gut - bis man es dann doch irgendwie übertrieben hat. Dann rächt sich das mit fiesem Muskelkater. Was tun?

DIESE Fehler sollten Lauf-Anfänger dringend vermeiden

Laufen ist unglaublich beliebt – nicht ohne Grund. Du kannst fast überall und ganz ohne Hilfsmittel trainieren. Allerdings ist Laufen vermutlich die am meisten untersch&...

Kalorienverbrauch: Welche Sportart verbrennt wie viele Kalorien?

Klar, Sport ist gesund und verbrennt so einiges an Kalorien - das wissen wir wohl alle. Doch was bringen Joggen, Yoga und Co. eigentlich wirklich? Wir verraten euch, mit welchen...

Bitte nicht vergessen! 7 Dinge, die du IMMER in der Sporttasche haben solltest

Schuhe, Shirt, Hose: Die Sachen hast du garantiert immer in deiner Sporttasche. Aber es gibt noch andere Dinge, die du auf keinen Fall vergessen solltest!

Typische Trainingsfehler, die viele von uns im Fitnessstudio machen

Vorbildlich gehen wir drei Mal die Woche ins Fitnessstudio - doch irgendwie passiert nichts! Weder nehmen wir ab, noch wird der Körper straffer und fester. Da muss doch irgendwas...

Video Diät-Tipp: Was darf ich vor und nach dem Sport essen?

Die meisten von uns treiben Sport, weil sie abnehmen wollen. Sehr gut, denn damit bringen wir die überflüssigen Pfunde wirklich zum Schmelzen. Allerdings nur, wenn wir...