Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der DSDS-Jury

von Jutta Eliks Erstellt am 20. März 2020
Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo in der DSDS-Jury© GettyImages-933250618

Nachdem Xavier Naidoo wegen fremdenfeindlicher Äußerungen aus der DSDS-Jury geschmissen wurde, steht nun fest, dass Florian Silbereisen ihn für den Rest der Staffel ersetzen wird.

Video von Esther Pistorius

Vergangene Woche machte ein Video von Xavier Naidoo die Runde, in dem der Sänger suggerierte, dass Einwanderer und Flüchtlinge für mehr Kriminalität in Deutschland sorgen.

Darauf folgte eine große Empörung im Netz und eine schnelle Entscheidung von RTL. Der Sender entließ Xavier Naidoo kurzfristig von seinem Posten als Juror bei "Deutschland sucht den Superstar".

Erste Live-Show ohne Xavier

Die erste Live-Show der aktuellen DSDS-Staffel wurde am vergangenen Samstag noch ohne Ersatz für Xavier aufgezeichnet. Statt den üblichen vier Juroren saßen nur Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen am Jury-Pult.

Am Ende der Show verkündete Dieter Bohlen, dass nach einem Ersatz für Xavier gesucht wird. Nun steht fest, wer es werden wird: Florian Silbereisen!

Das verkündete Dieter Bohlen in einem Video auf Instagram. Darin erklärte er auch, warum Florian Silbereisen sich besonders gut für den Job eignet.

"Was habe ich nicht? Silbereisen!"

"Ich habe ja alles an den Wänden. Ich habe goldene Schalplatten, ich habe Platinschallplatten. Was habe ich nicht? Silbereisen! ", erzählt Dieter auf Instagram. "Der Florian, das ist ja wirklich 'ne Senstation, der kommt jetzt zu DSDS und bleibt da auch bis zum Finale."

"Warum ist das so toll? 50 Prozent aller Kandidaten, die wir da haben, singen deutsche Schlager. Florian kennt sich mega aus in dem Bereich."


Wir sind gespannt, wie sich Florian Silbereisen als DSDS-Juror machen wird! Vielleicht schlägt er sich so gut, dass er auch in der nächsten DSDS-Staffel dabei ist...

Noch mehr News:

Oliver Pocher wahrscheinlich mit Corona infiziert

Konzertabsage wegen Corona: Beatrice Egli telefoniert mit Fans

Coronavirus: Jetzt auch Eurovision Song Contest abgesagt!