Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

GNTM-Start 2022: Heidi Klums Models so divers wie nie

© Getty Images

Heidi Klum setzt sich für Diversity ein, doch so reagiert die Modebranche

Am 3. Februar startet die 17. Staffel von „Germany's Next Topmodel“. Und Heidi Klums Models sind in diesem Jahr so divers wie nie. Damit stößt die GNTM-Chefin jedoch auch auf Widerstand.

Am 3. Februar 2022 ist es endlich so weit! Dann startet die neue Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ mit Heidi Klum auf ProSieben. Doch nicht alles scheint für GNTM-Chefin Heidi Klum glatt zu laufen.

Bereits beim letzten Staffel-Finale hatte die Model-Mama bei ihrem Aufruf eine große Veränderung angekündigt: „Ab 18 Jahren gibt es nach oben keine Grenzen für mich. Also bewerben Sie sich jetzt.“

Auch lesen: Heidi Klum in Panik: Sie verweigert Flug zu GNTM-Dreharbeiten

In einem Interview mit „Bunte“ erklärt Heidi nun, dass ihre diesjährigen Kandidat*innen sehr divers seien. So sei die jüngste Teilnehmerin 18, die älteste schon 68.

Im Video: Heidi Klum teilt intimen Schnappschuss aus dem Bett

GNTM-Start 2022: Heidi Klums Models so divers wie nie

Modelmaße vs. Diversity

Doch für diese Vielfalt scheint die Modebranche noch nicht bereit zu sein: „Es sind leider sehr viele bekannte Designer abgesprungen, die uns vorher zugesagt hatten. Der Grund: die Maße unserer Models.“ Heidi ist über diesen Zustand im Modebusiness entsetzt und richtet sich mit einem Appell an alle Fashion Designer: „Es ist doch euer Job, Menschen zu bekleiden – die Konfektionsgröße sollte dabei keine Rolle spielen.“

Auch interessant: Heidi Klum und Tom Kaulitz: Sara Kulka verrät intimes Detail

Oft wurde Heidi Klum selbst dafür kritisiert, falsche Werte über ihre Show zu vermitteln, die besonders junge Mädchen beeinflussen könnten. Doch nun kämpft das Supermodel selbst für Diversity.

Wir sind gespannt, wie Heidi ihre Ziele in der neuen Staffel von GNTM in die Realität umsetzen wird.