Home / Fashion & Beauty / Make-up & Pflege

Fashion & Beauty

Das sind die drei größten Nagellack-Trends im Sommer 2020

von Christina Cascino Erstellt am 6. Juli 2020
Das sind die drei größten Nagellack-Trends im Sommer 2020© Getty Images

Welche Nagellack-Trends im Sommer 2020 total angesagt sind und mit welchen Farben und Styles eure Nägel jetzt zum Hingucker werden? Wir haben die Antwort.

Von schönen Nagellacken kann man eigentlich nie genug haben. Gerade jetzt im Sommer macht es besonders viel Spaß, unsere Fuß- und Fingernägel mit der richtigen Farbe zu schmücken und so für den ein oder anderen Hingucker zu sorgen.

Wir haben uns auf die Suche nach den Nagellack-Trends für den Sommer 2020 gemacht. So viel sei schon mal verraten: Die neuen Designs sorgen für richtig gute Laune!

Nagellack-Trend #1: Flieder

In diesem Sommer geht einfach nichts ohne diese Farbe: Flieder! Der beliebte Pastellton macht sich nicht nur auf unserer Kleidung und unseren Accessoires hervorragend, sondern sieht auch richtig toll auf unseren Nägeln aus. Denn Flieder verleiht uns sofort einen frischen und stilvollen Look, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken.

Styling-Tipp: In Kombination mit sommerlichen Outfits in Weiß oder Beige, aber auch zu lässigen Denim-Looks kommen fliederfarbene Finger- und Zehennägel richtig gut zur Geltung.

Besonders angetan hat es uns dieser Nagellack in Pastelllila von der Marke ANNY. Den Lack könnt ihr hier direkt bei Douglas shoppen.*

Eure Nägel sind noch nicht bereit für trendige Farben? Hier findet ihr eine einfache Step-by-Step-Anleitung für schöne Nägel: Schnelle Maniküre: Zarte Hände und schöne Nägel in 4 Schritten

Nagellack-Trend #2: Nude & Rosa

Das verspielte Flieder ist euch too much und ihr mögt es lieber schlicht und natürlich? Dann aufgepasst: Dezente Nude- und Rosétöne sind zurück und im Sommer 2020 wieder extrem gefragt.

Die zarten Töne wirken edel und super classy, lassen unsere Finger- und Fußnägel schön gepflegt aussehen und können zu jedem Outfit getragen werden. Außerdem beweisen die Trendlacke, dass es nicht immer knallige Farben braucht, um für einen Hingucker zu sorgen.

Extra-Tipp: Ein Topcoat (hier bei Douglas*) bringt die Nude-Nägel besonders schön zum Glänzen.

Ihr wollt wissen, welche Nagellackfarbe wirklich zu euch passt? Dann macht jetzt unseren Test und findet heraus, welche Farbe zu eurer Persönlichkeit passt!

Im Video: Cooles Marmor-Nageldesign Step-by-Step

Video von Aischa Butt

Nagellack-Trend #3: Farbige French Nails

Diesen Nagellack-Trend sollte im Sommer 2020 wirklich keiner verpassen: Farbige French Nails. Richtig gehört: French Nails sind zurück, aber nicht in ihrem klassischen Look mit roséfarbenem Klarlack und weißer Spitze, sondern als bunte Variante. Die passt perfekt zum Sommer und ist definitiv ein Hingucker.

Auch lesen: Wie aus dem Nagelstudio: So könnt ihr Babyboomer-Nägel selber machen

Und so geht's: Lackiert zunächst eure gesamten Nägel mit einem klaren Lack. Anschließend werden die Nagelspitzen im French-Nail-Stil nacheinander bunt bemalt. Ob ihr nur einen oder mehrere Farblacke wählt, bleibt dabei eurem persönlichen Geschmack überlassen.

Übrigens: Habt ihr schon mal etwas von Slanted French Nails gehört? Bei diesen Trendnägeln wird nicht nur die vordere Nagelspitze weiß bemalt, sondern der Lack wird diagonal in einem schrägen Bogen entlang der Nagelspitze aufgetragen.

* Affiliate-Link