Home / Mode & Beauty / Shopping

Verstopfte Poren? Dieses Tool soll gegen unreine Haut helfen

von Christina Cascino Erstellt am 17.01.21 um 14:00
Verstopfte Poren? Dieses Tool soll gegen unreine Haut helfen © Getty Images

Mitesser-Sauger und Porenreiniger sind derzeit extrem beliebt. Sie wirken mit Unterdruck auf die Haut und sollen so Verunreinigungen absaugen. Bei uns bekommt ihr den Instagram-Trend jetzt zum exklusiven Preis.

Mittesser und Co. können extrem hartnäckig sein. Bisher war das Einzige, das zuverlässig gegen eure verstopften Poren geholfen hat, ein teurer Besuch im Kosmetikstudio? Dann brechen jetzt andere Zeiten an. Zum einen sind Beautysalons natürlich immer noch geschlossen und niemand weiß, wann sie wieder ihre Türen öffnen dürfen. Zum anderen freut es auch unseren Geldbeutel, wenn wir eine einmalige Investition tätigen können und die Sache damit gegessen ist.

Wir rücken unreiner Haut jetzt einfach mit einem Porenreiniger zu Leibe. Neugierig? Perfekt. Denn bei uns bekommt ihr für kurze Zeit den Porenreiniger von Wonderface ganze 57 % günstiger. Hier entlang!

Reine Haut: Porenreiniger sollen helfen

Beim Stichwort Mitesser fallen uns gleich zwei Problemzonen ein: Die meisten von uns haben sie nämlich verstärkt an Nase und Kinn. Besonders an der Nase kann es schwierig sein, sie mit Porenstrips, einem Komedonenquetscher oder den Fingern zu reinigen.

Hier kann ein Porenreiniger helfen: Durch den Unterdruck saugt er sich einfach an der Haut fest und zieht überschüssigen Talg und andere Verunreinigungen aus den Poren heraus. Dank verschiedener Aufsätze können mit dem Tool unzugängliche Bereiche wie zum Beispiel die Haut rund um die Nasenflügel bearbeitet werden. Außerdem ist diese Methode wesentlich bequemer und schmerzfreier als beispielsweise die gefürchteten Aktivkohlestrips.

Alles Wissenswerte zu Porenreiniger könnt ihr hier nachlesen: Mitesser-Sauger im Test: Wie gut sind Porenreiniger wirklich?

Wonderface Porenreiniger: Der Deal im Überblick

  • Effektiver Porenreiniger von Wonderface
  • 5 verschiedene Aufsätze
  • Intensität individuell einstellbar
  • Akkubetrieben
  • Nur 25,99 Euro statt 59,98 Euro

Hier bekommt ihr den Porenreiniger aktuell 57 % günstiger für nur 25,99 Euro anstatt 59,98 Euro.*

Im Video: Die besten Tipps gegen große Poren

Video von Jane Schmitt

Lesetipp: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint

Das enthält das Wonderface-Set

Für die optimale Reinigung der Gesichtshaut besteht das Set von Wonderface aus mehreren Bestandteilen. Zunächst einmal wäre da der Porenreiniger an sich, ein stabförmiges Gerät, an dessen Griff ihr per Knopfdruck die Saugstärke einstellen könnt. Das Tool wird mit fünf verschiedenen Aufsätzen geliefert:

  • ein Aufsatz mit mittelgroßer Öffnung
  • ein Aufsatz mit weiterer Öffnung für größere Hautflächen wie zum Beispiel Wangen oder Stirn
  • ein oval geformter Aufsatz für schmalere Bereiche, zum Beispiel rund um die Nase
  • ein Aufsatz mit leicht angerauter Öffnung, der die Haut bei der Anwendung sanft peelt, sodass der Sauger die gelösten Hautschüppchen gleich mit entfernen kann
  • und ein schmaler Aufsatz für möglichst punktgenaues Absaugen an schwer zugänglichen Stellen

Auch interessant: Kann diese Licht-Maske Pickel bekämpfen?

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

So wendet ihr den Porensauger richtig an

Für die Anwendung ist es wichtig, dass eure Poren geöffnet und die Verschmutzungen leicht aufgeweicht sind. Dafür legt ihr am besten 3-5 Minuten ein mit warmem Wasser getränktes Handtuch auf euer Gesicht.

Anschließend steckt ihr den richtigen Aufsatz auf und stellt die gewünschte Saugintensität ein. Dann fahrt ihr mit dem Sauger über das Gesicht, sodass der Unterdruck die Unreinheiten aus deinen Poren holen kann.

Vorsicht: Auch bei hartnäckigen Verschmutzungen solltet ihr nicht länger als drei Sekunden an einer Stelle verweilen. Sonst kann es sein, dass sich kleine Blutergüsse an diesen Stellen bilden. Lieber erst eine andere Hautpartie behandeln und dann gegebenenfalls nochmal zu der hartnäckigen Verschmutzung zurückkehren.

* Affiliate-Link

Das könnte dir auch gefallen