Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Schuhtrends 2019: Nach diesen Trendschuhen sind bald alle verrückt

© Getty Images
Fashion & Beauty

Schuhtrends 2019: Nach diesen Trendschuhen sind bald alle verrückt

Christina Cascino
von Christina Cascino Veröffentlicht am 2. November 2018
138 mal geteilt
A-
A+

Lust auf neue Schuhe? Wir zeigen dir die wichtigsten Schuhtrends 2019 und verraten, wie man die zukünftigen Trendschuhe am besten kombiniert.

Als Fashionista ist man seiner Zeit voraus. Das bedeutet für uns: Wir werfen schon jetzt einen Blick auf die Trendschuhe 2019. Denn nachdem die wichtigsten Modenschauen in New York, Paris und Mailand gelaufen sind, wissen wir auch, was sich die Designer in Sachen Schuhtrends 2019 vorstellen.

Kurzer Spoiler, bevor es gleich ins Detail geht: Sock-Boots und Animal-Print-Schuhe lassen wir 2019 erst Mal hinter uns. Dafür bleiben Schuhe im Metallic-Look und Ugly Dad Sneaker weiterhin Trend. Außerdem sind Modelle mit Fransen sowie Trekking-Sandalen im nächsten Jahr total angesagt.

Es geht hoch hinaus: Dad-Sneaker mit dicken Sohlen sind 2019 im Trend

Dad Sneaker, auch gerne Ugly Sneaker oder Chunky Sneaker genannt, sind bereits dieses Jahr DAS Ding. Fashionistas tragen die auffälligen Treter rauf und runter - am liebsten als Mega-Stilbruch zum süßen Blümchenkleid. Aber auch zu Skinny Jeans und Basic-Shirt sehen die Trendschuhe 2018/2019 stylisch aus.

2019 gehen die angesagten Sneaker nun in eine neue Runde. Kaum vorstellbar: Im kommenden Jahr werden die Trend-Teile noch klobiger und noch auffälliger. Um derbe Plateau-Absätze à la 90er-Jahre-Buffalos oder Dr. Martens kommt dann garantiert niemand mehr herum. Und weil das natürlich noch nicht genug ist, hüllen sich die Treter gerne auch noch in außergewöhnliche Farbkombinationen.

Auch wenn viele skeptisch sind: Stylen lassen sich die Trend-Sneaker mit Plateau ausgesprochen vielseitig. Zum Beispiel als Stilbruch zum luftigem Kleid oder zu Lederrock und Statement-Shirt. Aber auch zu Mom-Jeans machen sich die angesagten Sneaker hervorragend - besonders schön wirken hier etwas höher geschnittene Modelle aus Stoff.

Angesagte Dad Sneaker kannst du hier direkt bei Amazon shoppen

Guess who's back? DIESER 90er-Style ist jetzt tatsächlich zurück!

Spitz war gestern: 2019 tragen wir eckige Trendschuhe

Erst konnten unsere Schuhe nicht spitz genug sein, dann waren sie mal wieder rund und nun können Schuhe gar nicht eckig genug sein. Ob als Stiefel, Sandaletten oder Pumps - 2019 hüllen wir unsere Füße in angesagte Modelle mit kantigen Zehenkappen.

Die eckigen Schuhtrends 2019 erinnern dich an die süßen Balettschühchen aus deiner Kindheit? Dann kombinier die Schuhe am besten ganz lässig zu Skinny Jeans und Oversize-Shirt. Je cooler der Look, desto weniger schreien die eckigen Modelle nach "Tutu".

Hippie-Yeah: Fransen gehören zu den Schuhtrends 2019

Du liebst Fransen? Dann ist 2019 genau dein Jahr! Denn in der kommenden Saison können wir gar nicht genug von Schuhen mit verspieltem Fransen-Design bekommen. Ob an High Heels, Boots oder Sandalen - Fransen sah man auf den Laufstegen von New York bis Paris einfach überall.

Zugegeben: Die Fransen-Treter sind nicht ganz einfach zu stylen - im wilden Muster- und Farbmix kann der Look schnell too much werden. Am besten trägst du dazu ein relativ schlichtes Outfit - etwa eine schwarze Skinny Jeans und ein weißes Basic-Shirt und lenkst so den Fokus auf die extravaganten Schuhe. Mode-Mutige können aber auch auf einen All-Over-Fransen-Look setzen - kommt besonders gut beim nächsten Festival.

Übrigens: 2019 sind nicht nur Fransen mega in, denn in der neuen Saison tragen wir auch das tierische Pendant, nämlich extravagante Schuhe mit bunten Federn, an unseren Füßen.

Trendschuhe 2019: Trekking-Sandalen sind jetzt hip

Wer vom Ugly Sneaker Hype noch nicht genug hat, der darf sich auf das nächste Jahr freuen. Denn 2019 steht der nächste "hässliche" Trend in den Startlöchern: Ugly Sandals. Ja, richtig gehört: Nicht nur unsere Sneaker, sondern auch unsere Sandalen werden kommende Saison ultra klobig. Ob mit dicker Sohle, dominanten Schnallen oder mit Socken gestylt - Trekking-Sandalen sind mehr als hip.

Wie man die klobigen Sandalen am besten stylt? Na, am besten genau so wie ihr Sneaker-Vorreiter, zum Beispiel zum weißen Sommerkleid oder zum Midi-Rock. Wer dem Ganzen noch einen drauf setzen möchte kombiniert die Treter zu 90er-Jahre-Radlerhosen und Karo-Blazer.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
@maisonmargiela 🖤 Anzeige

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am Sep 26, 2018 um 5:48 PDT

Der Hype geht weiter: Weiße Schuhe bleiben auch 2019 Trend

Weiße Schuhe feierten dieses Jahr ihr großes Comeback in der Mode. Vor allem weiße Boots und Stiefeletten werden von den Modemädchen derzeit zu allem gestylt, was ihnen in die Hände fällt. Und der Hype um die 80er-Jahre-Trash-Schuhe geht auch kommende Saison weiter.

Designer und Modeikonen können von den hellen Tretern gar nicht genug bekommen und schicken ihre Models mit weißen Schuhen in sämtlichen Schnitten, Höhen und Styles über die Laufstege.

Für die kühlen Tage eignen sich weiße Booties hervorragend. Zum Beispiel im derben Dr. Martens-Look - die können ganz einfach zu Miniröcken oder Kleidern in allen Längen kombiniert werden.

Im kommenden Frühling und Sommer dürfen wir dann wieder unsere kurzen Kleidchen, Shorts und Tops hervorholen und stylen weiße Pumps oder Sandaletten einfach zu Wickelblusen, Denim und großer Sonnenbrille.

Es funkelt weiter: Schuhe im Metallic-Look sind auch 2019 angesagt

Alle, die noch nicht bereit dazu sind, ihre Metallic-Treter in den Schrank zu verbannen, dürfen aufatmen: Denn die funkelnden Teile bleiben auch im kommenden Jahr weiterhin Trend. Kein Wunder, schließlich lassen die Schuhe in Gold, Silber oder Roségold jedes Outfit sofort stylisch aussehen.

> Coole Schnürschuhe im Rosé-Metallic-Look hier bei Amazon kaufen

> Stiefeletten in Silber gibt es hier bei Amazon

> Goldene Römersansalen für den Sommer hier shoppen

Styling-Tricks für flache Schuhe:

Noch mehr Tipps rund um Schuhe gibt es hier:

Der große Styling-Guide: Welche Schuhe passen zum Rock?

Kombinieren leicht gemacht: Welche Schuhe passen zu Jeans, Kleid & Co?

Weiße Turnschuhe reinigen: Geniale Tricks für Sneaker wie neu

Diese 8 genialen Schuh-Hacks machen dein Leben leichter!

von Christina Cascino 138 mal geteilt