Home / Liebe & Psychologie / Psycho-Tests / Beziehungstest

Schmetterling trifft Fragezeichen! Test: Bin ich verliebt?

von Fiona Rohde ,
Schmetterling trifft Fragezeichen! Test: Bin ich verliebt?© GettyImages

Klar, jemand Neues kennenzulernen, ist immer aufregend. Aber ist man deshalb gleich verliebt? Oftmals verwechseln wir Verliebtheit mit ein bisschen Aufregung und schönen Dates. Aber nicht immer steckt mehr dahinter. Oder doch? Mach unseren Test und finde Klarheit im Gefühlschaos.

Die Frage aller Fragen: Bin ich verliebt? Leider können die Schmetterlinge im Bauch nicht sprechen. Und so kann man sich schon mal den Kopf darüber zerbrechen, ob man wirklich mehr als Sympathie empfindet oder eben nicht.

Vielleicht schmeichelt die Flirterei ja nur dem Ego? Vielleicht schweben wir nur deshalb ein paar Zentimeter über dem Boden, weil sich jemand für uns interessiert? Oder wir finden ihn super, aber es fühlt sich nicht wirklich nach großen Gefühlen an.

Männer haben es da scheinbar einfacher: Laut einer britischen Studie weiß jeder zweite Mann schon nach dem ersten Treffen, ob er gerade die Frau seines Lebens kennengelernt hat. Frauen brauchen ungefähr sechs Dates mit einem Mann, bevor sie die "Bin ich verliebt?"-Frage beantworten können.

Wer noch unsicher ist, ob er wirklich etwas für seine neue Bekanntschaft empfindet, sollte schnellstens unseren "Bin ich verliebt?"-Test machen.

Wenn das Ergebnis des Tests besagt, dass du wirklich ein wenig verliebt bist, dann Glückwunsch! Und trau dich, deine Gefühle auch offen zu zeigen. Im Idealfall empfindet der Mensch, für den dein Herz schlägt, auch mehr für dich. Wie auch immer du es angehst: Eine offene Kommunikation ist besser, als wenn ihr still vor euch hin leidet, weil keiner den ersten Schritt wagt.

Video: Steht er auf dich? Finde es mit diesem Test heraus!

Video von Esther Pistorius

Hier findest du noch mehr Persönlichkeits-Tests.

Hinweis zum Schluss: Jeder von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Das könnte dir auch gefallen