Home / Living / Reise / Reisetrends: Hier wollen laut Pinterest 2019 ALLE hin

© unsplash.com
Living

Reisetrends: Hier wollen laut Pinterest 2019 ALLE hin

Inga Back
von Inga Back Veröffentlicht am 3. Mai 2018
267 mal geteilt
A-
A+

Alles verändert sich: Wie wir leben, wie wir lieben und auch wie wir reisen! Pinterest hat die Suchanfragen zum Thema Reisen analysiert und dabei haben sich für dieses Jahr ein paar ganz klare Trends abgezeichnet.

Kulinarische Highlights, Abenteuer und Kultur - 2019 sind Urlaube alles, nur nicht langweilig. Wir wollen die kleine und große Welt entdecken, wir wollen Neues erleben und wir wollen so viel wie möglich aus unserem Urlaub herausholen. Aber das ist längst nicht alles! Wir haben für euch die wichtigsten Reisetrends 2019 zusammengefasst.

Kleinere Städte

Der Kleinstadt-Charme scheint auf uns alle geradezu magisch anziehend zu wirken. Wir lieben die Kleinstadt-Idylle! Traumhafte Ausblicke, niedliche Gasthöfe und gepflasterte Gassen reizen uns so sehr wir nie. Die Suchanfragen für Reisen in Kleinstädte verzeichnen ein Plus von 276% - und das obwohl sie bereits letztes Jahr um 94 % gestiegen waren. Unser Interesse am Kleinstadt-Feeling lässt einfach nicht nach.

Überraschungstrips

Suchanfragen für Kurztrips oder lange Wochenenden waren bereits letztes Jahr stark im Kommen. Dieses Jahr setzen wir aber noch einen drauf und fahren einfach los. Ziel: unbekannt.
Macht einen Termin mit Freunden aus, setzt euch ins Auto, oder bucht einen Überraschungsflug und schaut, wo das Leben euch hinführt!

Die Suchanfragen für Überraschungsreiseziele sind um 192 % gestiegen.

Geheime Inseln

Wir haben schon längst genug von Massentourismus und Billig-Souvenirs, die alle gleich aussehen und in jeder Stadt erhältlich sind. Wir möchten ganz authentische Reisen und erleben, wie die Menschen dort wirklich leben. Am besten geht das natürlich mit noch unbekannten Reisezielen. Weniger bereiste Inseln interessieren jetzt 179 % mehr Menschen als noch im letzten Jahr.

Unbekannte Reiseziele: Diese 10 Urlaubsorte sind echte Geheimtipps!

Auf nach Rio

Die WM 2014, die Olympiade 2016 - Brasilien war in den letzten Jahren so präsent wie lange nicht mehr und es scheint Wirkung zu zeigen. Die Menschen wollen das brasilianische Lebensgefühl und die traumhaften Sonnenaufgänge an der Copacabana erleben - und wer könnte es ihnen verübeln? Die Suchanfragen für Rio de Janeiro sind um 142 % gestiegen.

Da wollen wir hin: 50 wünderschöne Dörfer in Europa

Auch auf gofeminin: Schöne Dörfer in Europa: Da wollen wir hin!

Die 50 schönsten Dörfer in Europa © iStock

Weitere Reisetipps findet ihr hier:

Reisetrend Kurztrips: 6 Gründe, warum ihr mehr Mini-Urlaube machen solltet

Koffer packen wie ein Profi: Diese 6 Hacks sollte JEDER kennen!

Nie mehr Stau und Stress: 10 Gründe, öfter mal mit dem Zug zu verreisen

von Inga Back 267 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen