Home / Fashion & Beauty / Shopping

Fashion & Beauty

Wir haben den perfekten Trenchcoat für den Herbst gefunden

von Christina Cascino Erstellt am 12. Oktober 2020
Wir haben den perfekten Trenchcoat für den Herbst gefunden© Getty Images

Trenchcoats gehören zum Herbst einfach dazu. Du besitzt noch keinen? Wir haben die perfekte Jacke für 2020 gefunden. Neugierig? Dann hier entlang.

Trenchcoats sind die idealen Begleiter im Herbst. Der perfekte Trench sollte für uns nicht zu warm und nicht zu dünn sein, der Figur schmeicheln, zu allem passen und natürlich zeitlos sein, sodass wir ihn getrost auch mehrere Jahre lang tragen können.

Du bist noch auf der Suche nach einer Übergangsjacke? Perfekt. Denn wir haben den perfekten Trenchcoat für diesen Herbst nun bei Mango gefunden.

Das ist der perfekte Trenchcoat für den Herbst

Der Trenchcoat von Mango hat eine zweireihige Knopfleiste, einen Reverskragen, sowie einen verstellbaren Taillengürtel. Hinzu kommen modische Applikationen an der Schulter und den Ärmeln. Der Mantel wirkt unglaublich hochwertig und edel und kommt in zwei Farben daher: einem Beige und einem dunklen Grau.

Außerdem hat die Mango-Jacke einfach den perfekten Schnitt. Sie ist midilang geschnitten und endet knapp unterhalb des Knies. Dadurch ist die Jacke sowohl für kleine als auch für große Frauen ideal. Durch den Gürtel betont der Trenchcoat außerdem die schmale Mitte und setzt die Taille in Szene. Wer mag, kann ihn aber auch offen und somit lässig tragen.

Shoppe hier die perfekte Jacke für den Herbst, den Trenchcoat von Mango*:

Toll ist aber nicht nur der Schnitt, sondern auch die Verarbeitung des Trenchs. Für die Herstellung der Jacke wurde nämlich auf Baumwolle aus nachhaltigem Anbau gesetzt.

Lest auch: Nachhaltig stylen: 5 Tipps, die deinen Stil (und deine Öko-Bilanz) verbessern

Im Video: Styling-Tricks: So sehen deine Outfits teurer aus als sie sind

Video von Jutta Eliks

So stylen wir den Trenchcoat im Herbst:

Das Tolle an Trenchcoats? Die Übergangsjacken sind wahre Kombinationswunder. Dank der neutralen Farbe und des lässigen und gleichzeitig edlen Schnitts können sie zu jedem Outfit getragen werden. Mit einer gut sitzenden Jeans, einem Rollkragenpullover, einem Trenchcoat und Stiefeletten ist man im Herbst einfach immer gut angezogen.

Lesetipp: Trenchcoat kombinieren: So gelingt euch der Trend-Style

Zum femininen Kleid oder Rock passt die Trendjacke aber genauso gut wie zu Jeans und Pullover. Good to know: Damit der Look nicht unproportional wirkt, sollte der Trenchcoat immer etwas länger oder kürzer sein als euer Rock oder Kleid.

Da die Jacken von Haus aus auch eine gewisse Eleganz versprühen, eignen sie sich außerdem gut für einen seriösen Business-Look.

* Affiliate-Link