Home / Fit & Gesund / Sport & Wellness / Von Knack-Po bis Waschbrett-Bauch: Die 10 besten Workouts auf Youtube

Fit & Gesund

Von Knack-Po bis Waschbrett-Bauch: Die 10 besten Workouts auf Youtube

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 17. Februar 2015
195 mal geteilt
© iStock

Im Fitnessstudio ist es immer so voll ... Und die Kurse sind immer genau dann, wenn wir keine Zeit haben ... Da bleibt uns ja eigentlich nur die Couch, oder?

Das hättet ihr zwar sicher gerne - aber noch lieber möchtet ihr doch euren Körper in Form bringen, oder? Endlich die Bauchmuskeln zum Vorschein bringen und den Hintern in einen echten Knack-Po verwandeln. Die gute Nachricht: Ihr könnt genauso gut zu Hause trainieren. Und zwar kostenlos, denn bei Youtube gibt es viele richtig gute Workouts, die ihr jederzeit machen könnt, wenn es euch gerade passt.

Auf unserem gofeminin Fitness-Kanal findet ihr viele Workouts für den ganzen Körper!

Und Youtube hat noch mehr Sport-Videos zu bieten! Die zehn besten haben wir für euch mal zusammengestellt:

6 Wochen Sixpack-Challenge mit Jillian Michaels auf BeFit

Jillian Michaels ist eine der härtesten Fitnesstrainerinnen der USA. Ihr 35-Minuten-Bauch-Workout ist deswegen kein Kinderspiel. Aber es lohnt sich, zieht die Challenge sechs Wochen durch!

Auf BeFit gibt es weitere Videos mit Jillian Michaels, aber auch anderen (nicht weniger anstrengenden) Trainern.

Loading...

Cardio-Fatburner-Workout mit Jessica Smith

Ihr habt nur 20 Minuten Zeit und wollt ein bisschen schwitzen? Dann macht dieses Video an. Erst gibt's ein Warm-up, das den Puls hochtreibt und dann geht's an anstrengende Übungen für Bauch, Beine, Po und Taille. Ein tolles Kurz-Workout für den ganzen Körper.

Unter jessicasmithtv gibt es noch jede Menge weiterer Workout-Videos. Manche dauern nur 10 Minuten, wenn ihr es mal eilig habt, andere bis zu einer halben Stunde.

Loading...

Bikini-Abs mit Tone it up

12 Minuten können ganz schön anstrengend sein! Doch das Workout lohnt sich, Bauch und Taille werden perfekt in Form gebracht.

Auf dem Channel Tone it up gibt es noch viele weitere kurze Workout-Videos, die Bauch, Beine, Arme und Po perfekt in Form bringen. Doch Vorsicht: akute Neidgefahr! Karena und Katrina, die beiden Fitnesstrainerinnen, drehen bevorzugt am Strand ...

Loading...

Schweißtreibendes Bootcamp mit BodyRock

Bereit für eine Herausforderung? Dann startet mit Woche eins der großen Bootcamp Challenge von BodyRock. 8 Übungen werden in 12 Minuten immer wiederholt - und das ist verdammt anstrengend. Aber auch ein tolles Workout für den ganzen Körper.

Wenn ihr Herausforderungen und kurze, schweißtreibende Intensiv-Programme liebt, dann solltet ihr regelmäßig bei BodyRock vorbeischauen. Der Chanel bietet eine ganze Reihe cooler, richtig anstrengender Workouts.

Loading...

Intensive Yoga Core-Workout von YogaWorks

Einatmen, ausatmen - auch das ist Yoga. Doch eher der Teil der Tiefenentspannung. Intensive Yoga ist echt anstrengend - wie dieses 20-minütige Video zeigt, das die Core-Muskeln trainiert und für einen flachen Bauch sorgt.

Praktisch: Auf YogaWorks gibt es auch Einsteigervideos, in denen die Positionen erklärt werden.

Loading...

15 Minuten Cardio-Training mit FitnessBlender

15 Minuten können gar nicht anstrengend sein? Oh doch! Das Cardio-Training wird euch richtig außer Atem bringen - Bauch, Beine und Po werden zusätzlich trainiert. Durchhalten lohnt: Am Ende habt ihr bis zu 200 kcal verbrannt!

Ähnlich anstrengende Workouts, speziell für Beine, Po oder Bauch, gibt es auf FitnessBlender.

Loading...

Straffe Beine mit dem Pop Pilates Workout von Blogilates TV

Straff, schlank, perfekt geformt: Wollt ihr eure Beine für den Sommer in Schuss bringen, müssen ein paar gute Übungen her! In nur 12 Minuten trainiert ihr die Innen- und Außenseiten eurer Beine mit anstrengenden Pilates-Übungen.

Auf Blogilates TV gibt es noch viele weitere Workouts für jede Problemzone.

Loading...

Box dich fit!

Schon mal festgestellt, dass Boxer jede Menge Muskeln und kein Fett haben? Boxen ist echt anstrengend und ein tolles Ganzkörpertraining. Arme, Bauch und Taille werden perfekt geformt, die Ausdauer trainiert - und das in nur 10 Minuten!

Loading...

Kurzes-Arm-Workout von David Kirsch

David Kirsch hat schon Heidi Klum nach diversen Schwangerschaften wieder fit gemacht. Im Video zeigt er ein kurzes, aber effektives Workout für straffe, schlanke Arme und gut geformte Schultern. Ihr benötigt Hanteln. Alternativ könnt ihr auch mit Wasser oder Sand gefüllte 1,5 Liter Flaschen nehmen.

Loading...

Fit mit Jane Fonda

Großartig! Jane Fonda war DIE Fitness-Queen, Millionen Frauen haben sich mit ihren Videos in Form gebracht. Hier gibt's ein klassisches 55 Minuten Workout für den ganzen Körper.

Loading...
von Diane Buckstegge 195 mal geteilt