Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Mode & Beauty

Bob Frisuren gestuft ab 50: Diese Haarschnitte machen jünger

Bob Frisuren gestuft ab 50
Bob Frisuren gestuft ab 50 Credit: Getty Images

Gestufte Bob Frisuren sind perfekt für Frauen ab 50. Denn sie sind wunderbar vielseitig, schmeicheln allen Gesichtsformen und machen jung. Wir zeigen euch pflegeleichte Schnitte, die gerade super modern sind.

Inhaltsverzeichnis

Bob Frisuren gehören zu den beliebtesten Haarschnitten aller Altersklassen. Und dass die halblangen Frisuren echte Dauerbrenner sind, ist kein Wunder. Schließlich ist kaum ein anderer Haarschnitt gleichzeitig so klassisch, modern und frech. Noch dazu ist ein gut geschnittener Bob pflegeleicht und lässt das Haar voll aussehen.

Viele Frauen ab 50 wünschen sich eine solche Frisur, denn wer hat schon Lust und Zeit ewig seine Haare zu stylen? Ein gestufter Bob ist da eine tolle Wahl. Er lässt selbst dünne Haare voluminös wirken und macht den ganzen Look jugendlich.

Wir zeigen euch die schönsten Bob Frisuren gestuft ab 50 und verraten, wem welcher Haarschnitt am besten steht.

Diese Frisuren machen jünger!

Im Video zeigen wir Frisuren, die dich jünger aussehen lassen.

Fransig gestufter Bob: Für Frauen ab 50 mit dickem Haar

Ihr seid mit einer dichten Mähne und dickem Haar gesegnet? Dann könnt ihr wunderbar eine der fransig gestuften Bob Frisuren tragen. Die Stufen sind hier stärker, was den Haarschnitt leicht und luftig wirken lässt. Ein Bob ganz ohne Stufen würde bei sehr dickem Haar zu massiv wirken.

Gerade sehr angesagt und toll für Frauen ab 50 sind auch fransig gestufte Long Bob Frisuren. Die Haare enden hier kurz vor den Schultern. Der Vorteil dieser modernen Haarschnitte: Die mittellangen Frisuren lassen sich vielseitig stylen. So könnt ihr eure Haare immer noch zusammenbinden oder hochstecken. Das macht die längere Bob Frisur besonders alltagstauglich.

Sehr modern zu einer fransig gestuften Bob Frisur ab 50 wirken die frechen Curtain Bangs. Hierbei werden die Strähnen, die das Gesicht umrahmen, stärker gestuft, sodass ein leichter Pony-Look entsteht.

Lest auch: Mehr als nur der Bob: Die angesagtesten Frisuren ab 50

Wie schön gestufte Bob Frisuren bei Frauen ab 50 aussehen, beweisen diese Promi Ladies:

Bob Frisur leicht gestuft: Für feines Haar ab 50

Wer eher feines Haar hat, sollte sich für eine Bob Frisur mit nur leichten Stufen entscheiden, da starke Längenunterschiede die Mähne noch dünner wirken lassen. Die Haare sollten auf eine Länge geschnitten und nur um das Gesicht herum leicht gestuft werden. So wirkt die Bob Frisur ab 50 trotzdem frech und die Haare schön voll.

Stars ab 50 lieben übrigens die Kombination aus leicht gestufter Bob Frisur und tiefem Seitenscheitel. Dieser Haar-Style lässt selbst feinstes Haar fülliger wirken und verjüngt noch dazu den ganzen Look.

Tipp: Noch moderner und jugendlicher wirkt die Bob Frisur ab 50, wenn ihr leichte Wellen hinein zaubert.

Mehr dazu: 7 Tipps, damit feine Haare voller aussehen

Diese Stars ab 50 tragen Bob Frisuren sogar auf dem roten Teppich:

Bob Frisuren ab 50 mit Brille: Pony oder kein Pony?

Beliebt bei Frauen ab 50 sind auch Bob Frisuren mit Pony. Doch gerade wer eine Brille trägt, sollte es sich zweimal überlegen, einen Pony schneiden zu lassen.

Denn eine Brille gepaart mit einem dichten Pony kann das Gesicht schnell überladen und lenkt von euren Vorzügen ab. Noch dazu kann eine Bob Frisur mit geradem Pony und Brille optisch älter machen und wer möchte das schon?

Lest auch: Welche Frisur zur Brille? Diese Styles passen perfekt dazu

Eine Bob Frisur mit leicht gestuften Strähnen um das Gesicht herum wirkt dagegen jung und frisch und ist auch für Frauen ab 50 mit Brille ein toller Haar-Style.

Profi-Tipps: So macht die gestufte Bob Frisur noch jünger

In der Kombination mit der richtigen Haarfarbe wirkt eine gestufte Bob Frisur wie die perfekte Verjüngungskur. Wer sich einen jugendlichen Look wünscht, sollte zu satten Nuancen mit warmen Reflexen greifen. Die machen jünger als kühle, aschige Haarfarben.

Ein angesagter Ton und ideal für alle, die sich optisch jünger schummeln wollen, ist zum Beispiel Bronde. Ein heller Braunton mit goldenen Reflexen. Mit der Balayage-Technik lassen sich zusätzlich natürlich wirkende Lichtreflexe ins Haar zaubern.

Noch mehr Bob-Frisuren-Bilder zur Inspiration

Noch mehr Bilder von wunderschönen und modernen Bob Frisuren für jedes Alter haben wir in einer Bildergalerie für euch zusammengestellt. Einfach durchklicken oder nach unten swipen und Inspiration für den nächsten Besuch beim Friseur sammeln!


Etwas Wichtiges zum Schluss: Das Thema Frisur ist immer sehr individuell. Unsere Styling-Tipps und Frisuren-Ideen sollen euch als Inspiration dienen – was ihr daraus macht, ist ganz allein euch überlassen. Nur ihr selbst entscheidet, welche Frisur ihr tragen möchtet, ganz egal, wie alt ihr seid!