Home / Hochzeit / Make-up & Frisuren / Die 50 schönsten Hochzeitsfrisuren für Braut, Brautjungfern & Trauzeuginnen

© Ruffleblog
Hochzeit

Die 50 schönsten Hochzeitsfrisuren für Braut, Brautjungfern & Trauzeuginnen

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 14. Juni 2016
22 758 mal geteilt

Nicht nur ein schönes Kleid muss her, auch die Haare müssen bei einer Hochzeit perfekt sitzen. Hier kommen 50 wunderschöne Hochzeitsfrisuren für Braut & Gäste.

Egal ob Braut, Brautjungfer, Trauzeugin oder einfacher Gast: Wohl jede Frau macht sich schon Wochen vor der Hochzeit Gedanken über ihr Outfit. Was ziehe ich an, und was mache ich mit meinen Haaren? Kurz: Eine elegante, aber möglichst natürlich wirkende Hochzeitsfrisur muss her.

Für die Braut ist die Wahl der passenden Frisur natürlich besonders wichtig: Schließlich soll sie an ihrem Hochzeitstag so schön wie noch nie erscheinen. Doch auch für die Gäste ist es nicht einfach, den perfekten Look zu finden: Einerseits will jede Frau natürlich in ihrem besten Licht erscheinen, andererseits darf die Braut nicht in den Schatten gestellt werden. In beiden Fällen gibt es schon einmal eine goldene Regel: Das Styling muss zu deinem Typ und zu deinem Stil passen. Das gilt übrigens sowohl in Sachen Frisur wie in Sachen Make-up. Schließlich soll die Hochzeitsfrisur nicht wie „aufgesetzt“ wirken, sondern alle eure Vorzüge zur Geltung bringen.

Du bist die glückliche Braut und suchst noch nach der perfekten Hochzeitsfrisur? Dann haben wir hier ein paar traumhafte Brautfrisuren für dich: Vom romantischen Dutt über die elegante Hochsteckfrisur bis zur glamourösen Side-Swept Styling ist in unserer Auswahl alles mit dabei. Und auch für kurze Haare haben wir hier einige wunderschöne Hochzeitsfrisuren für dich ausgesucht. Unsere Auswahl enthält ebenso raffinierte wie schlichte Frisuren, sodass hier sowohl Bräute als auch einfache Hochzeitsgäste ihr Glück finden werden.

Hier kommen die schönsten Frisuren für die Braut – und ihre Hochzeitsgäste!

1. Half-up Frisuren

Half-up Frisuren sind ein toller Look für sehr schicke, klassische Kleider, aber auch für ein hübsches Sommerkleid. Kein Wunder, dass Hochzeitsfrisuren für halb offenes Haar derzeit total im Trend liegen.

Half up Frisur mit Seitenscheitel © pretty designs

2. Lässige Frisuren

Einfach, aber trotzdem schick: Diese Frisuren sind perfekt für eine nicht ganz so formelle Hochzeit oder fürs Standesamt.

Einfache, aber schicke Flechtfrisur © Sharon Kahana Photography

3. Elegante Hochsteckfrisuren

Der Klassiker unter den Frisuren für eine Hochzeit sind ohne Frage Hochsteckfrisuren. Damit könnt ihr weder als Braut noch als Gast etwas falsch machen. Je nachdem für welche Variante ihr euch entscheidet, passt sie sowohl zum Cocktail-, als auch zum blumigen Sommerkleid.

Elegante Hochsteckfrisuren © Glow.shopper

Keine Lust, oder keine Zeit, für den Friseur? Dann haben wir hier 6 festliche Frisuren zum Nachstylen!

4. Raffinierte Side Swept Frisuren

Glamour à la Hollywood und gerade mega angesagt sind Frisuren, bei denen die Haare auf der einen Seite festgesteckt werden und locker über die Schulter fallen. Besonders toll sieht es aus, wenn ihr die Haare lockt. Speziell zu schulterfreien Kleidern sieht diese Frisur klasse aus.

Raffinierte Side Swept Frisuren © greylikeweddings

5. Hochzeitsfrisuren für kurzes Haar

Selbst mit kurzem Haar kriegt ihr tolle festliche Frisuren hin - auch ohne Extensions! Mit kleinen Accessoires, Blumen oder Haarreifen bzw. -bändern könnt ihr tolle Frisuren zaubern. Auch mit einem Diadem oder einem Schleier lassen sich zauberhafte Brautfrisuren mit kurzen Haaren stylen.

Hochzeitsfrisur für kurzes Haar mit Feder © Shorthaircut

Alle Frisuren auf einen Blick:

Half up Frisur mit Seitenscheitel © pretty designs

Kommt einfach nie aus dem Trend: Flechtfrisur mit Blumen

Zu festlichen Anlässen sieht geflochtenes Haar einfach immer super aus. Vor allem bei einer Hochzeit, denn ein Vorteil von Flechtfrisuren ist, dass man sie wunderbar einfach mit Blumen zieren kann. Das sieht bei einer Hochzeitsfrisur ebenso romantisch wie elegant aus. Hier zeigen wir dir 3 Flechtfrisuren, die sich super einfach stylen lassen.

Besonders romantisch ist übrigens ein selbstgemachter Blumenkranz für die Haare. Flower Crowns sind vor allem bei Sommerhochzeiten sehr beliebt, und machen sich sowohl bei der Braut als auch bei Brautjungfern und Blumenkindern gut.

Keine Brautfrisur ohne das passende Make-up

Zur Brautfrisur gehört natürlich auch das passende Make-up. Wer träumt nicht davon, am Hochzeitstag wie eine Prinzessin oder ein Filmstar vor den Altar zu schreiten? Aber Vorsicht: In Sachen Make-up ist auch am Hochzeitstag weniger manchmal mehr.
Wie die Brautfrisur sollte auch das Braut-Make-up dazu dienen, die natürliche Schönheit der Braut zu unterstreichen und ihrem Typ entsprechen. Heißt: Wenn du es in Sachen Styling sonst eher dezent und natürlich hältst, solltest du an deinem Hochzeitstag nicht aussehen, als würdest du zur nächsten Oscar-Verleihung gehen.
Wie das geht und wie du es schaffst, an deinem Hochzeitstag alle ganz „natürlich“ vor Neid erblassen zu lassen, verraten wir dir in unseren ultimativen Braut-Make-up Tipps.

Wie ihr euch wie ein Profi - aber ganz natürlich schminken könnt, das erfahrt ihr in diesem Video

Tipps & Ideen für den perfekten Look bei der Hochzeit:


Styling-Falle: An diesen Dresscode sollten sich Hochzeitsgäste halten

Schön wie eine Prinzessin: Brautfrisuren mit Diadem

Nicht nur für Romantikerinnen: Brautfrisuren mit Schleier

Frisuren mit Pony: 100 Looks zum Nachstylen

Auch auf gofeminin: Statt Hochsteckfrisur: Traumhafte Brautfrisuren für offenes Haar

Statt hochgesteckt: Brautfrisuren für offenes Haar © Getty Images
von Diane Buckstegge 22 758 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen