Home / Fashion & Beauty / Modetrends

Fashion & Beauty

Pullover-Trends 2020: Das sind die größten Styles im Herbst & Winter

von Christina Cascino Erstellt am 9. September 2020
Pullover-Trends 2020: Das sind die größten Styles im Herbst & Winter© Getty Images

Pullover sind DIE Must-haves im Herbst und Winter. Nach welchen Styles die Mode-Profis jetzt ganz verrückt sind, erfahrt ihr in unserem großen Pullover-Trend-Guide.

Kuschelige Pullis gehören zur kalten Herbst- und Winterzeit einfach dazu. Pullover halten uns nicht nur schön warm, sondern sind auch extrem vielseitig. Der Herbst und Winter 2020 hält viele neue Styles bereit, die alles andere als langweilig sind und zum richtigen Hingucker werden.

Welche Pullover-Trends uns jetzt erwarten und an welchen Schnitten, Prints und Farben wir nicht vorbeikommen, erfahrt ihr hier.

Pullover-Trends 2020: Pullover mit Rippstrickmuster

Rippstrick erlebt derzeit ein großes Fashion-Combeback. Bereits im Sommer setzte die Fashion-Crowd auf kurze Rippstrick-Tops, im Herbst und Winter 2020 gehören Rippstrick-Pullover zu den absoluten Must-haves.

Das Tolle an den Trend-Pieces: Sie sehen super elegant und chic aus und funktionieren daher perfekt für schicke Office-Outfits, können aber auch easy im Alltag getragen werden. Außerdem schmeicheln Pulllover-Modelle mit vertikaler Rippung der Figur und strecken den Oberkörper optisch in die Länge.

Lesetipp: Pullover kombinieren: Das sind die schönsten Pulli-Outfits im Winter

Im Video: So sehen deine Outfits teurer aus als sie sind

Video von Jutta Eliks

Pullover mit Cut-Outs zählen zu den Pullover-Trends 2020

Ein mega Trend in diesem Herbst und Winter sind Pullover mit modischen Cut-Outs. Die Löcher befinden sich dabei an vielen verschiedenen Stellen am Pulli.

Besonders beliebt bei den Fashion-Profis sind derzeit allerdings Rollkragen-Modelle mit zusätzlichen Cut-Outs am Dekolleté. Die sind elegant und sexy zugleich. Was die Farbe der Pullis betrifft, gilt: Je ruhiger, desto besser. Denn die Cut-Outs allein ziehen schon genug Aufmerksamkeit auf sich. Toll sind Pieces in Schwarz, Grau, Braun, Off-White oder Beige.

Lest auch: Modische Frauen tragen ihre Rollkragenpullover jetzt SO

Mega-Trend im Herbst und Winter 2020: Cropped Pullover

Der Bauchfrei-Trend geht auch im Herbst und Winter weiter. Neben Pullovern mit Rippstrickmuster und Pieces mit Cut-Outs sind 2020 Cropped Pullover extrem gefragt. Was den Pullis an Länge fehlt, darf ruhig die Weite wettmachen. Zu den Lieblings-Pieces der Fashion-Blogger gehören kastige Oversize-Modelle, die besondes lässig aussehen.

Styling-Tipp: Damit niemand bei den kühlen Temperaturen frieren muss, sollten die Trend-Pullis mit hoch geschnittenen Hosen bzw. einem High Waist Rock kombiniert werden. Die kurz geschnittenen Pullis machen sich aber auch perfekt über einem Maxikleid oder ihr zieht unter das Cropped-Teil eine lange Bluse an, die dann unter dem Pulli herausblitzt. Stichwort: Layering.

Pullunder sind ein wichtiger Modetrend für den Herbst und Winter 2020

Bei dem nächsten Trend in Sachen Pullover handelt es sich streng genommen um keinen klassischen Pullover. Die Rede ist von Pullunder. Ja, richtig gehört. Die "Pullis" ohne Ärmel feiern gerade ihr großes Comeback und werden von den Street-Style-Girls bereits hoch und runter getragen.

Mit ihrem verstaubten Opa-Image haben sie jetzt zum Glück nichts mehr zu tun und sehen, richtig kombiniert, super stylisch aus. Das Schöne an diesem Pullover-Trend für 2020: Pullunder können im Grunde zu allem kombiniert werden.

Wer sich erst einmal langsam an den Trend herantasten möchte, der setzt bei Pullunder und Unterzieh-Oberteil auf eine ähnliche Farbe. Wer es gerne auffällig mag, der wählt ein farbiges Hingucker-Piece mit Muster und kombiniert dieses zum Beispiel zum schlichten Midikleid.

Shopping-Tipp: Dieser Pullunder von Mango* lässt sich vielseitig kombinieren und landet deswegen direkt auf unserer Wishlist.

Lesetipp: Profi-Tricks: So bekommt man kratzige Wollpullover wieder weich!

Pullover-Trend 2020: Pullover in Poloshirt-Optik

Poloshirts waren lange Zeit von der Bildfläche verschwunden. Jetzt kommen sie zurück – doch nicht als klassisches T-Shirt, sondern in Form von stylischen Pullovern mit langen Ärmeln. Die Pullis in Poloshirt-Optik sind im Herbst und Winter einfach die perfekte Alternative zur Business-Bluse, sehen aber auch im Retro-Look toll aus.

Einen Pullover im Polo-Style findet ihr hier direkt bei Mango.*

Damit der Polo-Look nicht zu langweilig und bieder wirkt, darf ruhig auf knallige Farben oder coole Muster gesetzt werden. Am besten kommen die Pullis mit einer lässigen Mom-Jeans, einer Kunstlederhose im Paperbag-Stil oder aber im modischen Stilbruch zum Mini-, Midi- oder Maxirock zur Geltung.

*Affliate Link