Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Schuhtrends im Herbst 2019: Das sind die 7 schönsten Styles!

© Getty Images
Fashion & Beauty

Schuhtrends im Herbst 2019: Das sind die 7 schönsten Styles!

von Christina Cascino Veröffentlicht am 25. August 2019
140 mal geteilt

Lust auf neue Schuhe? Wir zeigen euch, an welchen Schuhtrends ihr im Herbst und Winter 2019/2020 nicht vorbeikommt. Plus: Die schönsten Modelle zum Nachshoppen!

So schön der Sommer auch war, wir freuen uns darauf, unserem Styling endlich wieder ein Trend-Update zu verleihen. Und wie ginge das einfacher, als mit den neuen Schuhtrends für den Herbst 2019! Doch bevor es zu den neuen Trendschuhen geht, eine gute Nachricht für alle Sparfüchse: Es gibt eine Reihe "alter" Trendschuhe, die ihr auch im Herbst und Winter noch weiter tragen könnt, ohne out zu sein.

So können wir zum Beispiel unsere Cowboy-Boots mit gutem Gewissen auch im Herbst weitertragen - und auch die umstrittenen Ugly Sneaker scheinen ihren Fashion-Höhepunkt noch nicht überschritten zu haben. Welche Schuhtrends im Herbst 2019 außerdem zu den Must-haves gehören, erfahrt ihr im großen Trend-Guide!

Derbe Schnür-Boots sind der größte Schuhtrend im Herbst 2019

Schnür-Boots im 'Doc Martens'-Style, häufig auch Combat-Boots genannt, sind das große Ding im Herbst 2019 und begeistern gerade die Fashion-Szene. Uns freut´s: Endlich mal ein Trend, der nicht nur mega stylisch aussieht, sondern auch noch wahnsinnig praktisch ist. Robuste Boots zum Schnüren mit grobem Profil und leichtem Plateau sind im Herbst und Winter nämlich Gold wert, wenn es so richtig ungemütlich und regnerisch wird.

Neben den klassischen schwarzen Modellen glänzen die lässigen Treter diese Saison auch in glänzendem Lack oder strahlendem Weiß. Die Zeiten, in denen weiße Stiefel als Fashion-No-Go und extrem trashig galten, sind längst vorbei. Wie man die Treter kombiniert? Am besten trägt man sie zu Skinny Jeans und Oversize-Pullis oder zu zarten Midi-Röcken und flattrigen Maxikleidern. Es lebe der Stilbruch!

Ein schönes Modell in Weiß kannst du bei Amazon shoppen.

Schuhtrends Herbst 2019: Cowboy Boots bleiben beliebt

Cowboy Boots waren bereits 2018 groß im Rennen – und halten sich auch noch dieses Jahr tapfer an der Mode-Spitze. Ob mit Schnallen oder Nieten verziert, mit spitzer Zehenkappe und Kroko-Prägung, in dunklem Schwarz oder hellen Tönen – die Schuhe im Western-Stil sehen sowohl zu Hosen als auch zu Röcken und Kleidern super stylisch aus.

Styling-Tipp: Wem die typisch schwarzen oder braunen Modelle zu langweilig sind, der greift einfach zu Rostrot. Die Farbe macht sich im Herbst besonders gut auf Cowboy Boots.

Die neuen Trend-Schuhe für den Herbst haben eckige Zehenkappen

Schuhe mit eckiger Zehenkappe machen spitzen Schuhen im Herbst und Winter ordentlich Konkurrenz. Ganz neu ist der Trend dabei nicht: Bereits Anfang des Jahres sah man die Pieces mit der abgehackten Schuh-Spitze (häufig auch Schnabelspitze genannt) immer häufiger an den Füßen der Mode-Profis – meist in Form von Mules, Sandaletten oder Pumps.

Square Toe Shoes: Ist DAS der größte Schuhtrend im Frühling?

Im Herbst und Winter tauschen wir zwar offene Schuhe durch warme Stiefel und Biker Boots aus, doch die eckige Form bleibt!

Hier bei Amazon findest du ein paar klassische Stiefel mit Schnabelspitze.

Viele Namen, ein Schuhtrend: DIESE Sneaker sind auch im Herbst/Winter 2019 in

Ugly Sneaker, auch Chunky Sneaker oder Dad Sneaker genannt, sind so angesagt wie nie zuvor. Waschechte Fashiongirls trugen den Schuhtrend bereits im Sommer rauf und runter – im Herbst 2019 gehen die Treter in eine neue Runde. Denn jetzt tragen wir die Sneaker als mega Eyecatcher in außergewöhnlichen Farbkombinationen, mit Metallic-Effekten und mit extrem klobiger Sohle.

Styling-Tipp: Mach es wie die Fashion-Blogger und style die Trendschuhe zum sommerlichen Blümchenkleid. Dieser Stilbruch ist gerade super angesagt. Wem der Look zu krass ist, kann die Trendschuhe auch zu einem einfarbigen Look kombinieren. So wie es uns It-Girl Kylie Jenner vormacht.

Ein ähnliches Modell wie das von Kylie Jenner gibt es hier bei Amazon.

Chunky Chelsea Boots gehören zu den Schuhtrends 2019

Der Ugly-Trend geht im Herbst 2019 in die nächste Runde. Denn jetzt müssen unsere geliebten Chelsea Boots dran glauben und bekommen im Herbst und Winter 2019 ein Update der besonderen Art: Extrem globig, mit auffälligem Profil und breiter Gummisohle – die sonst eher unauffälligen Schuhe werden in der kommenden Saison zum echten Hingucker.

Wir sind uns sicher, dass auch dieser Trend wieder für großes Aufsehen sorgen wird.

> Chunky Chelsea Boots bei Amazon shoppen

Schuhe im Mary-Jane-Look feiern im Herbst/Winter 2019 ihr Comeback

In den 60er Jahren zählten sie zu den beliebtesten Schuhen überhaupt. Jetzt sind die verspielten Treter im Mary-Jane-Stil zurück und erfreuen gerade die Mode-Branche. Das Markenzeichen der Schuhe: ihr dünnes Bändchen, das quer über den Fuß gespannt und mit einer Spange befestigt wird.

Wie am besten stylen? Natürlich im College-Look zu Faltenröcken, Blusen mit Blumenmuster und Kniestrümpfen.

Schuhtrends Herbst/Winter 2019/2020: Kniehohe Stiefel

In der kommenden Saison hüllen wir unsere Beine nicht mehr nur in aufregende Overknee-Stiefel, auch Modelle mit etwas kürzerem Schaft sind wieder Trend. Lange Zeit waren sie in Vergessenheit geraten, doch jetzt kommen die Stiefel, die knapp unter dem Knie enden, mega modisch daher.

Besonders cool sehen die kniehohen Modelle ganz im 60ies- und 70ies-Look mit breitem Blockabsatz und in hellem Braun aus.

Animal Print bleibt, Blumen sind neu: Diese Muster sind jetzt Trend

Animal Prints zählen schon länger zu den wichtigsten Modetrends. Ob als flache Boots, Stiefeletten, kniehohe Stiefel oder flache Slipper – die tierischen Muster sind und bleiben auch noch im Herbst und Winter 2019/2020 angesagt.

Neu sind dagegen florale Prints, die ab sofort unsere Herbst- und Winterschuhe schmücken. Die bunten Farben und romantischen Muster machen doch auf Anhieb gute Laune an tristen Wintertagen.

Styling-Tricks: So sehen deine Outfits teurer aus als sie sind

Noch mehr Trends findest du hier:

Herbst-Trends 2019: DAS sind die 6 wichtigsten Styles

Schmuck-Trends 2019: Damit wertest du dein Outfit auf

Over and out! DIESE 4 Mode-Trends sind jetzt definitiv vorbei

Taschen-Trends 2019: Diese 6 It-Bags lieben Modefrauen jetzt

Auch auf gofeminin: Sneaker Trends 2019: DIESE Turnschuhe sind jetzt in!

Sneaker-Trends 2019: Das sind die angesagtesten Turnschuhe 2019 © Getty Images
von Christina Cascino 140 mal geteilt