Veröffentlicht inLifestyle, Shopping

Kleine Ostergeschenke: Damit macht der Osterhase Kinder glücklich

Kleine Ostergeschenke
Kleine Ostergeschenke Credit: Getty Images

Wer zu Ostern auf der Suche nach kleinen Ostergeschenken ist, sollte hier fündig werden. Wir haben uns mal umgesehen und die schönsten Geschenkideen für Kinder zusammengestellt. Direkt zum Nachshoppen.

Inhaltsverzeichnis

Das Osterfest fällt im Gegensatz zum Weihnachtsfest bei vielen Familien kleiner aus. Das gilt auch für die Geschenke für die Kinder. Während zu Weihnachten oft besonders viele Geschenke unter dem Weihnachtsbaum landen, bringt der Osterhase im Frühling meist eine Kleinigkeit.

Unser Lesetipp: Osterbasteln mit Kindern: 8 originelle Ideen mit Anleitungen

Trotzdem wollen wir, dass die Kinderaugen strahlen, wenn sie am Ostermorgen in ihr Osternest schauen und die Geschenke entdecken. Deshalb aufgepasst: Hier kommen zehn tolle Geschenkideen für kleine Ostergeschenke, die garantiert in jedes Osternest passen. Mal schauen, ob der Osterhase fündig wird.

Im Video: Wie färbe ich Ostereier mit natürlichen Farben

Kleine Ostergeschenke: Damit macht der Osterhase Kinder glücklich

10 kleine Ostergeschenk-Ideen, die garantiert Spaß machen

1. Kleine Ostergeschenke: Seifenblasen-Set

Wer liebt sie nicht? Die Rede ist von Seifenblasen. Die glänzenden Blasen sind bei Kindern besonders beliebt. Wer keine Lust auf die kleine Version hat, kann zu großen XXL-Bubbles greifen. Damit fällt das kleine Ostergeschenk gar nicht mehr so klein aus.

Kleine Ostergeschenke: Seifenblasen
Credit: Getty Images

Mit etwas Übung gelingen tolle Riesen-Seifenblasen in unterschiedlichen Formen, die Kinderaugen zum Leuchten bringen. Im Lieferumfang sind 1 Liter Seifenblasenflüssigkeit, ein Behälter und ein Seifenblasenstab mit Schnur enthalten.

> Das XXL-Bubble-Set findest du bei myToys.*

2. Kleine Ostergeschenke: Tonie-Figuren

Die Tonie-Box ist seit einigen Jahren ein richtiges Highlight, wenn es um Geschenke geht. Wer seinen Kindern ein kleines Ostergeschenk machen möchte, für den ist vielleicht die Tonie-Figur „Peter Hase und seine Freunde“ etwas. Passend zum Osterfest kannst du dir zusammen mit deinen Kindern die schönsten Geschichten von Peter Hase anhören. Liebevoll erzählt, gequakt und geschnattert von Johanna Schall.

> Die „Peter Hase“-Tonie-Figur gibt es unter anderem bei myToys.*

3. Kleine Ostergeschenke: Becherlupen

Draußen in der Natur gibt es einiges zu entdecken: Pflanzen, Insekten und noch vieles mehr. Wer sich diese Dinge mal ganz genau anschauen möchte, kann eine Becherlupe zur Hilfe nehmen. Die kleinen Behältnisse mit 3,5-facher Vergrößerung eignen sich toll als kleine Ostergeschenke, denn damit haben deine Kinder richtig Spaß.

> Das Becherlupen-Set kannst du unter anderem bei Amazon nachshoppen.*

Für kleine Insektenforscher gibt es sogar ein kleines Lupenheft dabei, in dem viele nützliche Erklärungen und Informationen zu finden sind.

Unser Lesetipp: Ostern erklärt: Was feiern wir und warum versteckt ein Hase bunte Eier?

4. Kleine Ostergeschenke: Schleich-Figuren

Kinder lieben Tiere. Und Schleich hat eine besonders große Auswahl an tollen Tierfiguren, die besonders lebensecht aussehen. Die kleinen Figuren sind tolle Ostergeschenke für Mädchen und Jungs, denn es gibt für jeden etwas: von wilden Löwen und Tigern, über süße Katzenfiguren bis hin zu ausgefallenen Fantasiewesen wie Einhörnern. Sicherlich haben sich deine Kinder bestimmt schon eine Lieblingsfigur ausgesucht.

5. Kleine Ostergeschenke: Schmusetuch

Ein Ostergeschenk für die ganz Kleinen ist immer schwierig. Schließlich können sie ihre Wünsche ja noch nicht äußern. Wir sind aber fündig geworden und haben diese süße Schmusetuch „Schnullerhase“ gefunden. Der kleine Osterhase ist nicht nur wunderbar weich und kuschelig, sondern hält auch Babys Schnuller am Ohr. Das Kuschelhäschen ist doch wie gemacht für Ostern.

> Das Schmusetuch kannst du bei Jako-o nachshoppen.*

Kleine Ostergeschenke: Schmusetuch
Credit: JAKO-O

Das Schöne an dem kleinen Ostergeschenk: Du kannst es sogar mit dem Namen deines Kindes personalisieren lassen.

6. Kleine Ostergeschenke: Kratzbücher

Kratzbücher sind bei Jungs und Mädchen gerade besonders beliebt. Egal, ob Peppa Wutz, Dinosaurier oder kreative Musterbilder: Die Auswahl an tollen Motiven, die nach dem Kratzen in schillernden Farben leuchten, ist riesig. Such dir einfach das passende Buch als kleines Ostergeschenk aus und leg es in Osternest.

> Bei myToys findest du eine große Auswahl an Kratzbüchern.*

7. Kleine Ostergeschenke: Eier-Straßenmalkreide

Draußen kreativ sein? Kein Problem, wenn man die tolle Eier-Straßenmalkreide hat. Die farbige Kreide kommt dieses Jahr zu Ostern als Ostergeschenk nicht einfach als Stift daher. Dieses Jahr gibt es die Kreide passend in Eiform. Wir finden, die muss man haben. Also, ab nach draußen und den Hof oder die Straße mit tollen Kunstwerken verschönern. Und keine Angst! Mit ein bisschen Wasser oder Regen geht die Farbe schnell wieder weg.

> Die Eier-Straßenkreide findest du bei Jako-o.*

8. Kleine Ostergeschenke: Malbücher

Deine Kinder lieben es zu malen und kreativ zu sein? Dann sind Malbücher immer eine tolle Idee für ein kleines Geschenk vom Osterhasen. Passend zum Osterfest, kannst du natürlich gerne ein Malbuch mit tollen Ostermotiven wählen. Neben klassischen Osterhasen und Ostereiern finden sich dort auch süße Schäfchen und viele tolle Frühlingsblumen, die nur darauf warten bunt ausgemalt zu werden.

9. Kleine Ostergeschenke: Baby Pixi-Bücher

Die Bücher von Baby Pixi eignen sich besonders für die ganz Kleinen. Die kleinen Bücher mit den kindgerechten Geschichten sind nämlich unkaputtbar. Was das heißt? Das Material ist wasserfest, schadstoffgeprüft und reißfest. Matsche, Regen oder plötzliche Wutausbrüche der Kleinen können den kleinen Ostergeschenken nichts anhaben. Die Pixi-Bücher kannst du daher auch gut mit nach draußen nehmen.

10. Kleine Ostergeschenke: Knete

Sind wir mal ehrlich: Haben wir als Kinder nicht selbst gerne mit Knete gespielt und die tollsten Figuren daraus geformt? Was früher gut war, ist es heute natürlich auch noch. Kneten macht einfach Spaß und fördert die Kreativität. Ein schönes kleines Ostergeschenk, das der Hase bestimmt ins Osternest packen kann.

> Eine große Auswahl an Knete bekommst du bei myToys.*

Kleine Ostergeschenke: Knete
Credit: Getty Images

Du suchst noch mehr Geschenke-Tipps für Ostern?
Hier findest du weitere tolle Ideen für Leseratten, kleine Forscher und Spielefans.

Wir hoffen, wir konnten dir ein paar tolle Ideen für kleine Ostergeschenke mitgeben, die du oder natürlich der Osterhase schon bald ins Nest packen könnt. Viel Spaß beim Geschenke-Shoppen.