Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / So überraschst du ihn richtig: Die 10 schönsten Liebesbeweise für Männer

Liebe & Psychologie

So überraschst du ihn richtig: Die 10 schönsten Liebesbeweise für Männer

von Fiona Rohde Erstellt am 9. Februar 2015
© iStock

Eins vorneweg: Seine Liebe muss man natürlich nicht beweisen. Wenn man jemanden aufrichtig liebt, dann sollte der andere das spüren. Und zumindest am Anfang der Beziehung ist das auch so. Aber nach ein paar Jahren Beziehung kann es durchaus sein, dass man das Gedächtnis des Partners durch kleine Liebesbeweise etwas auffrischen muss. Und das gilt sowohl für Frauen als auch für Männer.

Männer schenken Rosen oder ein schickes Schmuckstück. Und Frauen? Nun, wenn man sich mal von solch klischeehaftem Denken frei macht, dann dürfen Liebesbeweise für Männer durchaus auch mal romantisch sein. Wenngleich man den Traummann nicht wirklich mit einer roten Rose beglücken kann. Liebesbeweise für Männer sind schon etwas anderes. Für Frauen zählen oft kleine Dinge im Alltag, wie ein selbst gemachtes Frühstück oder eine kleine Liebesbotschaft am Kühlschrank - Hauptsache, es ist überraschend. Das zumindest sagt jede zweite Frau laut einer aktuellen Parship-Umfrage. Letztlich zählt allein der Gedanke.

Und wie sehen gute Liebesbeweise für Männer aus? Nun, da müssen wir Frauen umdenken und uns ein wenig ins Zeug legen, damit der Liebste auch merkt, dass wir ihm unsere Liebe einmal besonders deutlich zeigen wollen. Bei Männern zählen eher Taten. Das mit dem Reden und großen Liebeserklärungen von Angesicht zu Angesicht ist meist nicht so ihr Ding. Doch was finden Männer gut?

Die schönsten Liebesbeweise für Männer:

1. Verständnis beweisen

Sein Lieblingsclub spielt an dem Abend, an dem ihr bereits zum Essen verabredet seid? Nun, wenn es nicht ständig passiert, könntest du ihm seinen heißgeliebten Fußballabend ungefragt schenken. Verständnis für das, was ihn glücklich macht, ist ein schöner Liebesbeweis. Vor allem, wenn man dafür zurücksteckt.

2. Das geht immer

Für viele Männer der schönste Liebesbeweis: Leidenschaftlicher Sex, bei dem du ihn nach Strich und Faden verführst.

3. Klein, aber fein

Sich einfach mal den Freund schnappen und ganz doll küssen, kann auch ein sehr schöner Liebesbeweis sein.

4. Sein Herzenswunsch

Er wollte schon immer ein Spiel von St. Pauli sehen, wohnt aber in München? Er liebt die Musik von Eminem, war aber noch nie auf einem seiner Konzerte? Was auch immer sein Herz höher schlagen lässt, sorg für die perfekte Überraschung, indem du ihm genau das Geschenk besorgst, das er sich schon so lange wünscht. Egal ob Fußballticket oder Karten für das Konzert, die neuste CD oder das neuste Buch von seinem Idol - her damit!

5. Lästige Pflichten für ihn übernehmen

Es gibt viele lästige Dinge im Alltag. Und weil du ihn liebst, nimmst du ihm die nervige Aufgabe ab, die er schon so lange vor sich herschiebt. Sei es, dass du etwas reparierst, was ihn schon ewig nervt, die Winterreifen in der Werkstatt heimlich anbringen lässt oder das Geschenk für seine Mutter besorgst, das er dringend braucht und immer wieder vergisst.

6. Liebe geht durch den Magen

Heute gibt's mal keine Tiefkühlpizza, sondern ganz großes Kino: Du zauberst ihm sein absolutes Lieblingsessen, dazu Kerzenschein und du. Er wird es lieben. Gerade weil er weiß, dass du eigentlich viel eher der faule "Typ Tiefkühlpizza" bist.

7. Kurztrip: Sofort. Ziel: Unbekannt!

"Lass uns wegfahren. Nur wir zwei!" Eine kleine SMS und dann überraschst du ihn mit Tickets für eine Kurzreise oder einen Ausflug ans Meer. Das Ziel kennst allerdings nur du. Stichwort: Überraschung.

8. Kleine Botschaften

Briefe mit einer Liebesbotschaft in der Jacke des Partners oder an der Windschutzscheibe seines Autos verstecken, macht jeden Morgen definitiv sonniger für ihn.

9. Komplimente

Dem Freund sagen, dass man sich immer wieder sofort in ihn verlieben, mit ihm zusammen kommen und ihn heiraten würde - würde man auch gerne mal hören, oder?

10. Vor Publikum

Auch schön: Ihn vor seinen Freunden einfach so küssen, ihn loben oder über ihn sagen, dass er das Beste sei, was dir passieren konnte. Das wird ihn ein kleines bisschen verlegen machen - aber er dürfte sich innerlich enorm freuen.

Außerdem auf gofeminin:

So bitte nicht: Die schlimmsten Kosenamen für Männer

Auch auf gofeminin: Von Stinki bis Stecher: Die schlimmsten Kosenamen für Männer
Die schlimmsten Kosenamen für Männer © Getty Images