Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

So überraschst du ihn richtig: Die 20 schönsten Liebesbeweise für Männer

20 Liebesbeweise für Männer
20 Liebesbeweise für Männer Credit: iStock

Eins vorneweg: Seine Liebe muss man natürlich nicht beweisen. Wenn man jemanden aufrichtig liebt, dann sollte der andere das spüren. Und zumindest am Anfang der Beziehung ist das auch so. Aber nach ein paar Jahren Beziehung kann es durchaus sein, dass man das Gedächtnis des Partners durch kleine Liebesbeweise etwas auffrischen muss. Und das gilt sowohl für Frauen als auch für Männer.

Inhaltsverzeichnis

So überraschst du ihn richtig: Die 20 schönsten Liebesbeweise für Männer

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Und wie sieht es in einer festen Partnerschaft aus? Romantische Gesten können auch in einer Beziehung die Flamme wieder neu entfachen. Stichwort: Liebesbeweis. Dabei muss es gar nicht um materielle Geschenke gehen. Eine kleine Aufmerksamkeit, die zeigt, dass man den Partner liebt und bis ins kleinste Detail kennt, kann manchmal viel mehr Wert sein.

Männer schenken gerne Rosen oder ein schickes Schmuckstück. Und Frauen? Nun, wenn man sich mal von solch klischeehaftem Denken frei macht, dann dürfen Liebesbeweise für Männer durchaus auch mal romantisch sein. Wenngleich man den Traummann nicht wirklich mit einer roten Rose beglücken kann. Liebesbeweise für Männer sind schon etwas anderes. Für Frauen zählen oft kleine Dinge im Alltag, wie ein selbst gemachtes Frühstück oder eine kleine Liebesbotschaft am Kühlschrank – Hauptsache, es ist überraschend. Das zumindest sagt jede zweite Frau laut einer aktuellen Parship-Umfrage. Letztlich zählt allein der Gedanke.

Und wie sehen gute Liebesbeweise für Männer aus? Nun, da müssen wir Frauen umdenken und uns ein wenig ins Zeug legen, damit der Liebste auch merkt, dass wir ihm unsere Liebe einmal besonders deutlich zeigen wollen. Bei Männern zählen eher Taten. Das mit dem Reden und großen Liebeserklärungen von Angesicht zu Angesicht ist meist nicht so ihr Ding. Doch was finden Männer gut?

Die schönsten Liebesbeweise für Männer:

Liebesbeweis N° 1: Verständnis beweisen

Sein Lieblingsclub spielt an dem Abend, an dem ihr bereits zum Essen verabredet seid? Nun, wenn es nicht ständig passiert, könntest du ihm seinen heißgeliebten Fußballabend ungefragt schenken. Verständnis für das, was ihn glücklich macht, ist ein schöner Liebesbeweis. Vor allem, wenn man dafür zurücksteckt.

Liebesbeweise für Männer: originell und romantisch
Credit: iStock

Liebesbeweis N° 2: Sex – das geht immer

Für viele Männer der schönste Liebesbeweis: Leidenschaftlicher Sex, bei dem du ihn nach Strich und Faden verführst. Wie wäre es, wenn du deinen Schatz mit einer neuen Stellung überrascht? Das wird sein Herz sofort höher schlagen lassen. Leidenschaft pur garantiert.

Damit die sexy Überraschung ein voller Erfolg wird, haben wir hier ein paar Tipps für dich: Was gefällt Männern im Bett? 6 Dinge, die er unwiderstehlich findet

Liebesbeweis N° 4: Sein Herzenswunsch

Er wollte schon immer ein Spiel von St. Pauli sehen, wohnt aber in München? Er liebt die Musik von Eminem, war aber noch nie auf einem seiner Konzerte? Was auch immer sein Herz höher schlagen lässt, sorg für die perfekte Überraschung, indem du ihm genau das Geschenk besorgst, das er sich schon so lange wünscht. Egal ob Fußballticket oder Karten für das Konzert, die neuste CD oder das neuste Buch von seinem Idol – her damit!

Liebesbeweis N° 3: Spontan aber mit Wirkung

Sich einfach mal den Partner schnappen und ganz doll küssen, kann auch ein sehr schöner Liebesbeweis sein.

Hier gibt’s noch mehr romantische Ideen, die die Liebe lebendig halten

Liebesbeweis N° 5: Lästige Pflichten für ihn übernehmen

Es gibt viele lästige Dinge im Alltag. Und weil du ihn liebst, nimmst du ihm die nervige Aufgabe ab, die er schon so lange vor sich herschiebt. Sei es, dass du etwas reparierst, was ihn schon ewig nervt, die Winterreifen in der Werkstatt heimlich anbringen lässt oder das Geschenk für seine Mutter besorgst, das er dringend braucht und immer wieder vergisst.

Liebesbeweis N° 6: Liebe geht durch den Magen

Heute gibt’s mal keine Tiefkühlpizza, sondern ganz großes Kino: Du zauberst ihm sein absolutes Lieblingsessen, dazu Kerzenschein und du. Er wird es lieben. Gerade weil er weiß, dass du eigentlich viel eher der faule „Typ Tiefkühlpizza“ bist.

Keine Lust auf sein Lieblingsrezept? Lust, ihn mit etwas ganz Besonderem zu überraschen? Dann haben wir hier die richtigen Rezepte für dich: 3 Gänge Menü mal anders: Ideen für ein traumhaftes Dinner

Liebesbeweis N° 7: Kurztrip: Sofort. Ziel: Unbekannt!

„Lass uns wegfahren. Nur wir zwei!“ Eine kleine SMS und dann überraschst du ihn mit Tickets für eine Kurzreise oder einen Ausflug ans Meer. Das Ziel kennst allerdings nur du. Stichwort: Überraschung.

20 Liebesbeweise für Männer
Credit: iStock

Unsere Reise-Tipps: Kurztrips in Europa: gut & günstig

Liebesbeweis N° 8: Kleine Botschaften

Briefe mit einer Liebesbotschaft in der Jacke des Partners oder an der Windschutzscheibe seines Autos verstecken, macht jeden Morgen definitiv sonniger für ihn.

Liebesbeweis N° 9: Komplimente

Dem Partner sagen, dass man sich immer wieder sofort in ihn verlieben, mit ihm zusammen kommen und ihn heiraten würde – würde man auch gerne mal hören, oder?

Inspiration gesucht? Wirklich gut Komplimente für Männer

Liebesbeweis N° 10: Vor Publikum

Auch schön: Ihn vor seinen Freunden einfach so küssen, ihn loben oder über ihn sagen, dass er das Beste sei, was dir passieren konnte. Das wird ihn ein kleines bisschen verlegen machen – aber er dürfte sich innerlich enorm freuen.

Liebesbeweis N° 11: Sein Männerabend – deine Beteiligung!

Er hat einen Männerabend geplant? Schön, etwas Freiraum und eigene Interessen sind unheimlich wichtig in einer Beziehung – solange sie noch ausreichend Platz für den Partner lassen.
Zeige deinem Partner, dass du ihm seinen Männerabend gönnst: Besorge für ihn und seine Kumpels was zu Knabbern. Oder spiel Taxi für ihn, statt ihn bei seiner Heimkehr mit Vorwürfen zu empfangen.

Liebesbeweis N° 12: Spiel Krankenschwester

Es ist bekannt, dass Männer immer mehr leiden wenn sie krank sind. Gerne machen wir uns im Normalfall ein bisschen lustig über die dramatische Entwicklung der berühmten Männergrippe. Und das schätzen die Sterbenskranken natürlich gar nicht. Unser Tipp: Statt Ironie mit Verständnis reagieren! Verwöhne und umsorge deinen Partner und zeige ihm, dass du sein Leiden ernst nimmst: Er wird es zu schätzen wissen.

Liebesbeweis N° 13: Sein Hobby = dein Hobby

Oder fast: Es kommt natürlich nicht in Frage, deine eigenen Hobbys aufzugeben, um dich mit Leib und Seele den Interessen deines Partner anzuschließen. Aber ein gewisses Interesse an dem, was ihm am Herzen liegt, ist ein wunderbarer Beweis für deine Liebe. Er liebt Fußball – du findest diesen Sport total albern? Der größte Liebesbeweis ist, mit ihm mitzufiebern wenn sein Lieblingsverein spielt.

Liebesbeweis N° 14: Zuhören, auch wenn es schwer fällt

Er erzählt lang und breit Geschichten von seiner Arbeit, oder von seinem Kumpelabend, die dich eigentlich überhaupt nicht interessieren? Hör trotzdem zu und zeige Interesse wenn du merkst, dass es wichtig für ihn ist.

Liebesbeweis N° 15: Sei sexy wider Erwarten

Es ist weder sein Geburtstag, noch Valentinstag, noch Weihnachten… Und trotzdem, du entscheidest, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist für einen Hauch von Erotik. Einfach so, weil dir danach ist: Überrasche ihn mit sexy Unterwäsche, auch wenn sie eigentlich nicht so deinem Stil entspricht und ehrlich gesagt auch ziemlich unbequem ist. Dein Schatz wird Augen machen und sich tatsächlich fragen, womit er dieses sexy Geschenk verdient hat.

Das könnte dich auch inspirieren: 5 heiße Geschenke für deinen Schatz

Liebesbeweis N° 16: Nicht nur zu Valentinstag romantisch

Keine Zeit zum Kochen: bestell eine Pizza in Herzform oder reserviere spontan einen Tisch in seinem Lieblingsrestaurant. Oder wie wäre es, wenn du deinen Schatz mit einer süßen Leckerei verzauberst, die von Herzen kommt – ganz ohne Backen?

So überraschst du ihn richtig: Die 20 schönsten Liebesbeweise für Männer

Hier findest du das komplette Rezept für die romantischen Schoko-Herzen

Liebesbeweis N° 17: Souvenir, Souvenir…

Erstelle ein Album mit Fotos vom eurem letzten romantischen Wochenende, oder von den wichtigsten Momenten eurer Beziehung. Dazu musst du kein Profi sein. Es gibt heutzutage zahlreiche Möglichkeiten, ganz einfach online wunderschöne Fotoalben in allen erdenklichen Stilrichtungen und Designs zu erstellen. Auch eine tolle Idee: eine zauberhafte Glaskugel-Fotographie!

Liebesbeweis N° 18: Ein würdiger Rahmen für eure Liebe

Es muss nicht gleich ein ganzes Album sein. Wie wäre es, wenn du das schönste Foto von euch beiden rahmen lässt? Oder noch besser: Du gestaltest selbst einen Bilderrahmen, der zum Foto – und zu eurer Beziehung passt? Hier haben wir ein paar schöne Tipps für dich: Bilderrahmen selber machen: originelle DIY-Ideen für Fotos.

Liebesbeweis N° 19: Ein Geschenk für die Ewigkeit

Du willst deinem Partner zeigen, dass eure Liebe ewig halten wird? Wie wäre es mit einer Gravur eurer beider Namen? Egal ob auf einem Liebesschloss (das ist natürlich besonders romantisch), auf einem Schlüsselbund oder auf seiner geliebten Kaffeetasse (damit er deinen Liebesbeweis jeden morgen vor Augen hat): eine romantische Gravur ist ein wunderbares Geschenk, um ihm deine Liebe zu zeigen.

Liebesbeweis N° 20: Ich liebe dich

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, deine Liebe mit romantischen Gesten zu beweisen. Aber sagst du deinem Partner auch oft genug den einfachen aber einfach unersetzlichen Satz « Ich liebe dich » ?
Die berühmten drei kleinen Worte sind dir zu banal? Dann haben wir hier 8 Sätze, die noch schöner sind als ‚Ich liebe dich‘