Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

"Sommerhaus der Stars": Lisha und Lou nehmen Andrej Mangold in Schutz

von Philine Szalla Erstellt am 1. Oktober 2020
Sommerhaus der Stars: Lisha und Lou nehmen Andrej Mangold in Schutz© TVNOW

Die Zuschauer sind entsetzt: In Folge 6 des "Sommerhaus der Stars" gehen viele der Kandidaten gesammelt auf Eva los, bis diese in Tränen ausbricht.

Video von Esther Pistorius

Der Streit um Andrej Mangold, Jennifer Lange und Eva Benetatou will einfach nicht abreißen. In Folge 6 des "Sommerhaus der Stars" eskaliert es bei der Rauswahl wieder heftig. Zielscheibe: natürlich Eva.

Lesetipp: "Frechheit!" Sebastian Pannek teilt gegen Andrej Mangold aus

Viele Zuschauer sind der Meinung, Ex-Bachelor Andrej manipuliere seine Mitbewohner im Sommerhaus, um sie gegen Eva aufzustacheln. Zu seinen Verbündeten gehören demnach vor allem Annemarie Eilfeld und Tim, Andreas und Caro Robens, sowie das Youtuber-Pärchen Lisha und Lou.

Letztere haben sich jetzt in einem Interview nun als erstes Paar gegenüber RTL zu Andrejs Verhalten im Sommerhaus geäußert.

Das war passiert

Auch in der neusten Folge des Reality-Formats macht Andrej keinen Hehl daraus, dass er nichts mit Eva zu tun haben möchte. Er verlässt sogar den Frühstückstisch, als sich Eva dazusetzen möchte. Der Ex-Profisportler gibt offen zu: "Ich will nur Eva und Chris hier raus haben – so schnell es geht."

Nach vielen Sticheleien gegen Eva eskaliert die Situation am Abend der Nominierungszeremonie. Es kommt zum Wortgefecht, das in verbalen Angriffen und sogar Beleidigungen endet. Die Leidtragende ist auch hier Eva, da viele der Kandidaten gesammelt auf sie losgehen.

Lest auch: Mobbing-Eklat im "Sommerhaus der Stars": Das sagt RTL dazu

Auch YouTube-Star Lisha teilt gegen sie aus. Sie bezeichnet Eva als "Ratte" und wirft ihr sogar das Wort "F***e" an den Kopf.

Am Ende ist Eva in Tränen aufgelöst. "Die haben mich fertig gemacht", weint sie in den Armen ihres Freundes Chris. Sogar über einen freiwilligen Auszug aus der Promi-WG denkt das Reality-Sternchen nach.

Lisha und Lou wollen nichts von Manipulation wissen

Im Interview mit RTL beteuert Lishas Partner Lou, dass Andrej die beiden nie gegen Eva aufgehetzt habe. Er habe gewollt, dass die beiden sich ihr eigenes Bild von ihr machen. Dass Andrej gegenüber Eva negativ eingestellt war, sei für sie aber klar gewesen.

Viele Zuschauer der Reality-Show sehen das aber anders und gehen vor allem bei Instagram auf die Barrikaden: Sie sind der Meinung, Andrej manipuliere und intrigiere. Das, was im Sommerhaus passiert, sei Mobbing.

Lest dazu: Mobbing-Drama: Werbepartner distanzieren sich von Andrej und Jenny

Eva selbst möchte sich im Nachhinein nicht mehr zu Andrej und Jennifer äußern, doch die Zeit im Sommerhaus ist nicht spurlos an ihr vorbeigegangen: Ihre Haare seien ihr vor lauter Stress ausgefallen, erklärt sie gegenüber RTL.

Andrej und Jenny haben sich bisher nicht zu den Mobbing-Vorwürfen und ihrem Verhalten im 'Sommerhaus der Stars' geäußert. Allerdings kündigten sie eine baldige Stellungnahme an:

Wir werden [...] bald mit etwas mehr Abstand, weniger Emotionen und Selbstreflexion antworten. Da einige Vorwürfe einfach unwahr sind, was viele momentan erzürnt.

Da scheint das letzte Wort im Bachelor-Krieg noch nicht gesprochen zu sein. Wir sind gespannt, wie es im Sommerhaus weitergeht!