Home / Buzz / Beliebt im Netz / Weltfrauentag: am 8. März ist Internationaler Frauentag

Weltfrauentag: am 8. März ist Internationaler Frauentag

Top-Themen

Diese Blockbuster fallen durch den Sexismus-Test

Man sollte es nicht glauben im Jahr 2019, aber es ist immer noch so: Superhelden sind männlich, Frauen das schwache Geschlecht. Unsere Gesellschaft ist immer noch durchzogen von...

Frauenpower! Feministische Filme, die man gesehen haben muss

Frauenpower! Feministische Filme, die man gesehen haben muss

#IchHabeDasRecht: Wir erheben unsere Stimmen am Weltfrauentag

Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Also der Tag, an dem wir uns Frauen feiern und die Welt an unseren stetigen Kampf für mehr Gleichberechtigung erinnern. Denn...

Zum Weltfrauentag: 4 Bücher, die ihr mit euren Kindern lesen müsst

Am Weltfrauentag geht es um starke Frauen, Gleichberechtigung und darum, dass Genderrollen der allergrößte Quark sind. Diese vier Bücher solltet ihr deshalb unbedingt mit euren...

Mach den Test: Wie viel Feministin steckt in dir?

Emanzipiert fühlen wir uns alle. Aber sind wir es auch wirklich? Mach unseren Test und finde heraus, wie viel Feministin wirklich in dir steckt.

#Womensmarch & Feminismus: DARUM ist es heute wichtiger denn je, sich einzusetzen!

Spätestens Mr. Trump hat klar gemacht, wie verstaubt es immer noch in vielen Köpfen zugeht.

Model statt Merkel: Wie sexistische Werbung uns prägt

Dr. Stevie Schmiedel tut das, was viele Frauen und Mütter tun: Sie ärgert sich über sexistische Werbeplakate und halbnackte Bikinischönheiten in Magazinen und Fernsehshows. Was...

Girlpower: Diese Teile setzen ein modisches Statement zum Weltfrauentag

Am 8. März feiern wir den alljährlichen Internationalen Frauentag. Wir haben coole Kleidung und Accessoires gefunden, mit denen ihr Stellung beziehen könnt.

Ein Hoch auf Frauen! Warum wir das starke Geschlecht sind

Ist das mit der Emanzipation ein alter Hut? Feminismus eine alte Episode mit Alice Schwarzer aus den 70ern? Falsch! Wir sind stark und selbstbewusst. Wir haben schon viel erreicht...

​Slut Shaming oder warum ein kurzer Rock noch lange keine Einladung ist!

Von wegen zu kurzer Rock: Keine Macht dem Slut Shaming!

Von Anne Wizorek bis Malala Yousafzai: Diese Feministinnen solltest du kennen

Von Anne Wizorek bis Malala Yousafzai: Diese Feministinnen solltest du kennen

Schluss damit! Über Mansplaining und andere sexistische Ärgernisse

​Oft ist uns Frauen gar nicht bewusst, wie viel sexistisches und diskriminierendes Verhalten uns im Alltag begegnet.

Zwischen Bad Guy und Superpapa: Erwarten wir heute zu viel von den Männern?

Der moderne Mann geht in Elternzeit, diskutiert mit seiner Partnerin über die Gender Pay Gap und steht abends am Herd. Naja, so oder so ähnlich. Aber in der Tat haben sich die...

Vergesst die blöden Regeln: Warum Frauen ruhig den 1. Schritt machen sollten

Wir Frauen sind heute emanzipiert genug, um Karriere zu machen UND Kinder zu bekommen. Um selbstbewusst durchs Leben zu gehen und unsere Frau zu stehen. Schön und gut, nur leider...

Getrennt oder zusammen, er oder sie: Wer zahlt eigentlich beim ersten Date?

Ist es OK, wenn der Mann beim ersten Date zahlt oder sind wir zu emanzipiert, um uns automatisch einladen zu lassen, nur weil er der Mann ist? Wer zahlt denn nun beim Date? Über...

Schluss mit Zickenkrieg! Dinge, die sich Frauen nicht mehr antun sollten

Obwohl wir eigentlich zusammenhalten müssten, kommt es doch immer wieder vor, dass wir Frauen uns gegenseitig das Leben schwer machen. Wir zicken uns an, lästern hinterm Rücken...

Gewalt gegen Frauen: Warum wir ALLE ein Zeichen setzen müssen

Noch immer werden Frauen viel zu oft Opfer von sexuellen oder gewalttätigen Übergriffen. Noch immer gelten für Frauen nicht die gleichen Rechte wie für Männer. Noch immer trauen...

Frauenpower! Diese Promis setzen sich für den Feminismus ein

Frauenpower! Diese Promis setzen sich für den Feminismus ein

Weltfrauentag 2018: Alle Frauen sind Superheldinnen!

Jede Frau hat Superkräfte, nicht nur Wonderwoman! Da das aber nicht jeder Frau bewusst ist, haben wir uns für den Weltfrauentag diese Mission gesetzt: Jede Frau sollte...

Zum Weltfrauentag: Kluge Sätze prominenter Frauen

Zum Weltfrauentag: Kluge Sätze prominenter Frauen