Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Lust & Leidenschaft

Sexspiele: Nice Ideen für aufregende Stunden zu zweit

© Getty Images / carolina yepes jiménez

Im Video: Die besten Ideen für heiße Sexspiele

Wir verraten euch im Video, wie ihr ganz schnell Abwechslung ins Bett bekommt!

Lust auf ein wenig Abwechslung im Bett? Gut, dann haben wir hier ein paar schöne Ideen für heiße Sexspiele für euch, die euer Sexleben gehörig anheizen werden.

Wie immer beim Sex gilt: erlaubt ist, was gefällt. Und da gehen die Geschmäcker natürlich auseinander. Sexspiele, die manche absolut heiß finden, sind für andere eine bessere Lachnummer oder gar Einschlafhilfe.

Keine Sorge, hier geht es nicht um Ideen für Sexspiele à la ‚Krankenschwester und Patient‘, ‚Schuldmädchen und Lehrer‘ oder ‚Sklave und Meister‘, sondern um Sexspiele, die vielen Paaren gefallen.

Letztlich geht es nur darum, sich zu trauen und dem Bettgefährten bzw. der Gefährtin ein paar erotische Varianten vorzuschlagen. Die Ideen für Sexspiele sind mehr als vielfältig. Er oder sie wird mit Sicherheit an dem ein oder anderen Gefallen finden.

Wer es nicht so explizit mag, der sollte einfach in einem entspannten Gespräch herausfinden, wie beide zum Thema Sexspiele stehen und welche Art beide persönlich am meisten reizen würde. Ob Spiele mit Toys, mit Lebensmitteln, mit Rollen oder Verboten – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Seid einfach kreativ und offen für Neues.

1. Nutzt Spielzeug für eure Sexspiele

Vibrator, Dildo oder Handschellen: Sextoys fristen längst nicht mehr nur ein Schattendasein im Nachtschränkchen eines einsamen Singles. Laut einer Umfrage von ‚Fun Factory‘ machen kleine Helfer im Bett fast zwei Drittel der befragten Männer und Frauen neugierig.

Deshalb nutzt Sextoys für euer Liebesspiel und verwöhnt euch gegenseitig mit einem Vibrator oder nutzt Partnerdildos.

Diese Sextoys sind bei Amazon super bewertet:
> Paarvibrator mit Fernbedienung*
> Fingervibrator für Klitoris und G-Punkt*

Tipp: Der Satisfyer ist das aktuell begehrteste Sextoys unter Frauen. Ähnlich wie der Womanizer verspricht der Klitoris-Sauger unglaubliche Orgasmen in kurzer Zeit. Und das kann vor allem zusammen mit dem Partner echt Spaß machen. Wer sagt, dass Vibratoren & Co. nur für den alleinigen Gebrauch gemacht sind? Testet den kleinen Verwöhner doch mal für ein paar Sexspiele zu zweit.

> Hier könnt ihr den Satisfyer Pro 2 bei Amazon bestellen.*

Credit: unsplash.com/Malvestida Magazine

Auch schön: Ein Penisring mit Vibrator, der zusätzlich noch die Klitoris stimuliert. Tipp für Fortgeschrittene: Gib ihm ein Sextoy mit Fernsteuerung in die Hände. Hier bestimmt er, wann du vor Lust dahinschmilzt.
> Hier könnt ihr vibrierende Liebeskugeln mit Fernbedienung bei Amazon kaufen.*

2. Lass doch mal was an, statt blank zu ziehen

Warum nicht auch mal zugeknöpft beim Sex sein? Zum Beispiel, was das Schuhwerk angeht. Die meisten Menschen finden es sehr erotisch, wenn jemand beim Sex High Heels trägt. Und auch der Träger oder die Trägerin hat damit oft dieses bestimmte Wow-Gefühl. Probiert es aus. Zur Not: Abstreifen kannst du die guten Stücke immer noch, wenn sie stören sollten.

Auch schön: Beim Sex ungewohnte Accessoires tragen, zum Beispiel üppigen Schmuck, eine Federboa oder seine Krawatte samt Hut. Eine Strumpfhose mit Löchern an den entscheidenden Stellen kann auch extrem sexy sein. Seid bei euren Sexspielen einfach was kreativ.

Tipp: Ein Gürtel um die Hüften sorgt dafür, dass ihr euch perfekt aneinander ranziehen könnt. Das kann bei einigen Stellungen ein großer Vorteil sein – und hot ist es auch, im Bett mal den Ton anzugeben.

3. Sexspiele zu dritt

Er schwirrt so manchen Paaren im Kopf rum: der Dreier. Wer seinem Herzensmenschen diese Spielvariante vorschlägt, dürfte für Begeisterung sorgen. Die liebste Variante der Herren, ganz klar: eine heiße Nacht mit zwei Frauen. Davon dürfte so mancher Mann träumen.

Auch für die Damen ist diese Variante gar nicht so schlecht, denn sie sind in der Überzahl und haben sozusagen das Zepter in der Hand – für den Einstieg deshalb vorzuziehen.

Die Wahl des geeigneten Dritten sollte jedoch sorgfältig getroffen werden. Bitte nichts, was nachher für Kummer und Ärger sorgt. Beste Freunde des Partners oder die beste Freundin sind tabu. Wer will schon eine Freundschaft für ein Sexspiel riskieren?

Perfekte Sexstellung gesucht? Beantworte 4 Fragen und finde die passende Stellung für euch!

4. Sei laut: Sexspiele dürfen dirty sein

Stumm wie ein Fisch war gestern. Jetzt darf beim Sex geredet werden, was das Zeug hält. Dirty, versteht sich. Kaum ein jemand, dem ein bisschen Dirty Talk missfällt. Du musst ja nicht direkt wie eine Pornoqueen daherreden, teste seine Schmutz-Grenze erstmal in Ruhe aus.

Du wirst jedoch ziemlich schnell merken: Nichts macht mehr an, als sich gegenseitig zu sagen, wie heiß der andere ist und was man jetzt gerne tun würde. Zur Not reicht es auch, seinen bzw. ihren Namen zu stöhnen. Schaut, was euch gefällt!

5. Nutzt die Vorzüge des Doggy-Styles

Sex-Stellungen gibt es viele, aber diese hat eine große Fangemeinde: Die Rede ist vom Doggy Style, besser bekannt als ‚von hinten‘ oder Hündchenstellung. Bei dieser Stellung kann er besonders tief eindringen.

Sein persönliches Highlight dürfte jedoch der Anblick deiner Kehrseite sein und, wenn du dich leicht vorbeugst, der Anblick deiner Vulva. ​Er wird bestimmt nicht nein sagen. Tipp: Der Doggy Style geht auch im Stehen, vor einem Tisch oder wenn du dich an der Wand abstützt. Mit dieser Variante kannst du ihn also auch bei einem Quickie überraschen.

6. Spiel mit dir selbst – und lass ihn*sie zusehen

Jeder sollte ein paar Geheimnisse vor seinem Partner oder seiner Partnerin haben, aber manch süßes Geheimnis darf auch mal gelüftet werden. Zum Beispiel, indem du ihm oder ihr erlaubst, dir dabei zuzusehen, wenn du dich selbst verwöhnst. Selbstbefriedigung vor dem anderen. Geht gar nicht, denkst du?

​Nun, probier es aus. Wenn dein*e Partner*in deine Lust sieht und wie entspannt du mit deinem Körper umgehst, wird das ziemlich scharf machen und zum anderen ist es ein echter Vertrauensbeweis. Die etwas andere Art von Sexspiel sozusagen.

7. Flutschfinger: Mehr als eine Massage

Ganz oben auf der Liste der Sexspiele: Gegenseitiges Verwöhnprogramm. Eine Ganzkörpermassage z.B. mit leicht erotischem Touch ist das absolute Vorspiel deluxe. Beide ziehen sich aus, dimmen das Licht, dazu duftendes Massageöl (ohne das geht gar nichts) und schon kann es losgehen mit ein paar heißen Streicheleinheiten.

​Gemeinsam geht’s auf Entdeckungstour. Fangt soft an, eventuell an den Füßen, um euch dann Stück für Stück vorzuarbeiten. Ein Spiel, das vielen Hetero-Paaren gefallen dürfte: Reib deine Oberschenkel mit etwas Massageöl ein. Er darf dann seinen Penis zwischen deinen Beinen hin- und herschieben. Funktioniert auch mit den Brüsten mitunter ganz gut.

Tipp: Mit einem 2-in-1 Massage- und Gleitgel kann der Spaß nach der Massage direkt weitergehen. Hier könnt ihr ganz diskret eins bei EIS bestellen.*

Lesetipp: Komm spielen! 5 simple Tricks für ein unvergessliches Vorspiel

8. Sexspielideen aus dem SM-Bereich

Darf es ein bisschen SM sein? Nun, nicht direkt die harte Variante mit Folter und Höllenquallen, Nippelklemmen & Co. Probiert einfach mal aus, das erotische Spiel mit Heiß und Kalt, (leichtem) Schmerz und Verwöhnen, Unterwerfung und Dominanz in eure Sexspiele zu integrieren.

Vielleicht findet ihr beide schnell Gefallen an dieser Spielart. Fangt beispielsweise damit an, dass der eine den anderen ans Bett fesselst (mit Handschellen oder einem Tuch), ihm die Augen verbindet und dann ein wenig teast. Zum Beispiel, indem er ein bisschen heißen Kerzenwachs auf den Körper tropfen lässt (bitte nicht an zu sensiblen Stellen!).

​Zur Abkühlung gibt es dann Eiswürfel – in deinem Mund. Ober du versohlst ihr bzw. ihm den Hintern mit einer weichen Gerte. Probiert aus, was euch gefällt – aber denkt an ein Codewort, wenn es härter zu Sache gehen sollte. Das vereinbaren beide für den Fall, dass es einem von beiden zu weit geht.

Bei EIS könnt ihr euch hier ein Bondage-Set zum Ausprobieren bestellen.*

Auch lesen: Sprichst du Sadomaso? Die wichtigsten Begriffe beim SM und was dahinter steckt

9. Sanftes Erwachen

Schon mal vom Liebsten oder der Liebsten aus einem erotischen Traum geweckt worden, um dann plötzlich zu merken, dass das gerade echt passiert? Nun, dann weißt du ja, wie umwerfend das sein kann. Mach also mit deinem Schatz aus, dass ihr euch ab jetzt gegenseitig nachts weckt.

​Du wirst sehen, wie schnell jemand aufwachen kann, wenn du ihn Stück für Stück streichelst und küsst. Und im halbverschlafenen Zustand, langsam erst wachwerdend, ist Sex noch schöner als sonst.

Wichtig ist nur, dass ihr sowas besprecht. Es kann übergriffig sein, jemanden im Schlaf anzufassen, ohne dass er davon weiß und ohne dass er das wünscht. Hier solltet ihr euch beide gut genug einschätzen und im Zweifel kurz besprechen, ob derlei Verführungen im Schlafzustand ok sind oder nicht.

10. Sexspiel: Stop and go Technik

Auch das kann ein herrlich aufregendes Sexspiel sein: Verführ deine*n Partner*in, aber sei dabei nicht greifbar. Du darfst alles mit ihm bzw. ihr machen, dein Gegenüber darf dich aber nicht berühren. Ein bisschen Katz und Maus beim Sex kann extrem verlockend sein. Und du allein entscheidest, wann du mehr zulässt. ​Das wird mit Sicherheit die süßeste Geduldsprobe schlechthin werden.

Wir hoffen, wir konnten euch ein wenig inspirieren. Was auch immer ihr tut: Tut es mit Liebe und Leidenschaft!