Home / Fashion & Beauty / Modetrends

Fashion & Beauty

Mantel-Trends 2020/2021: DAS sind die Trendjacken im Winter

von Christina Cascino Erstellt am 13. Oktober 2020
Mantel-Trends 2020/2021: DAS sind die Trendjacken im Winter© Getty Images

Ihr seid noch auf der Suche nach einem neuen Mantel, der euch stylisch durch die kalte Jahreszeit bringt? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir zeigen euch, welche Mäntel im Winter 2020/2021 Trend sind.

Den perfekten Wintermantel zu finden, ist gar nicht so einfach. Mäntel für den Winter sollen schließlich warm halten und gleichzeitig stylisch aussehen und sich zu allem kombinieren lassen. Außerdem sollten sie möglichst zeitlos sein, damit wir sie auch im nächsten Jahr tragen können.

Wir haben uns die neuen Jacken für die Wintersaison 2020/21 mal genauer angeschaut und schöne Modelle gefunden, die all unsere Kriterien erfüllen. Welche Mäntel im Winter 2020/2021 besonders im Trend liegen und wo man sie preiswert nachshoppen kann, erfahrt ihr hier.

Mantel-Trends 2020/2021: Daunenmäntel gehören zu den wichtigsten Trends

Sie waren bereits letzten Winter extrem angesagt und bleiben es auch in dieser Saison: Lange Daunenmäntel zählen zu den größten Trends für 2020/2021. Kein Wunder. Schließlich sorgt die dicke Fütterung der Puffer Coats, wie sie auch gerne genannt werden, dafür, dass wir auch bei eisiger Kälte nicht frieren. Zudem sehen Daunenmäntel extrem cool aus, besonders im lässigen oversized Schnitt.

Da die Jacken sehr voluminös sind, passen sie am besten zu schmalen Hosen, z.B. Skinny Jeans oder Leggings. Aber auch in Kombi mit verspielten Kleidern bzw. Röcken sowie Boots sieht der Trendmantel stylisch aus.

Tipp: Damit eure Silhouette nicht verloren geht, Mantel einfach mit einem Taillengürtel stylen – das sorgt für schöne Proportionen und eine schmale Taille.

Ein zeitloses und trendiges Modell gibt es hier bei Mango.*

Lest auch: Daunenjacke waschen: Das sind die wichtigsten Pflegetipps

Auch bei Amazon gibt es eine große Auswahl an schönen und kuscheligen Mänteln und Jacken für den Winter. Hier könnt ihr direkt euer Lieblings-Modell shoppen.*

Das Beste: Wintermäntel könnt ihr aktuell besonders günstig shoppen. Am 13. und 14. Oktober finden nämlich die Amazon Prime Days statt, bei denen ihr mächtig sparen könnt.

XXL-Mäntel sind im Winter 2020/2021 Trend

Ihr mögt den lässigen Oversized-Look? Jackpot! Mäntel kommen in diesem Winter besonders groß und besonders lang daher. Heißt: Die neuen Mäntel reichen teilweise bis zum Boden, sodass lediglich die Schuhspitzen noch zu sehen sind.

Styling-Tipp: Für große Frauen sind die Maxi-Mäntel wie gemacht. Kleine Frauen hingegen können in den überlangen Teilen schnell untergehen. Deswegen gilt: Unbedingt auf hohe Schuhe setzen, um die Beine optisch länger zu schummeln.

Lesetipp: Welcher Mantel passt zu mir? Der perfekte Schnitt für deine Figur

Mantel-Trends 2020/21: Teddymäntel bleiben Trend

Teddymäntel zählen auch im Winter 2020/21 zu den Lieblingen der Mode-Profis. Und das absolut zu Recht! Die flauschigen Jacken sind einfach die perfekten Begleiter im Winter, wenn es draußen so richtig ungemütlich wird. Außerdem sind die Mäntel echte Allrounder und passen zu unseren Lieblings-Jeans genauso toll wie zum Boho-Maxikleidchen.

Besonders beliebt sind aktuell Pieces in Naturtönen, etwa Beige, Braun, Off-White oder Cognac. Neben Teddymänteln sind zudem auch wieder Fake Fur Jacken extrem angesagt.

Unser Lieblingsmodell für den Winter hier bei NA-KD shoppen.*

Auch lesen: So kannst du deine Sneaker im Winter tragen, ohne zu frieren

Im Video: Turbo-Tricks: Perfekt gestylt in wenigen Minuten

Video von Jane Schmitt

Manteltrends im Winter 2020/21: Der klassische Wollmantel

Ihr sucht nach einem Mantel, den ihr ohne Probleme viele Jahre tragen könnt? Dann legen wir euch wärmstens einen klassisch geschnittenen Wollmantel ans Herz.

Der Wollmantel ist nämlich ein echter Klassiker im Winter. Mit ihm ist man einfach immer gut angezogen, außerdem lässt er sich zu allem kombinieren.

Besonders angesagt: Modelle mit Bindegürtel (hier von Mango*), naturfarben oder modischem Karomuster.

Lesetipp: Camel Coat: Wie man den Mantel kombiniert plus die schönsten Modelle

Praktisch im Winter: Eine Fusselbürste (hier bei Amazon*). Gerade an Mänteln aus Wolle bleiben gerne mal Fussel von Schals, Pullovern oder Haare vom Haustier haften.

Mäntel mit Puffärmeln zählen zu Trendjacken in diesem Winter

2020 lag modisch der Fokus voll und ganz auf unseren Armen und Schultern. Im Frühjahr waren zum Beispiel alle ganz verrückt nach T-Shirts mit Schulterpolstern, Blusen mit Puffärmeln oder Blazern, die die Schulter in Szene setzten. Nun geht der Trend weiter, denn Fashion-Profis setzen im Winter auf Mäntel und Jacken mit Puffärmeln und betonter Schulterpartie.

Tipp: Da Puffärmel den Oberkörper etwas breiter wirken lassen, sollte eure Hose bzw. euer Rock immer möglichst schmal geschnitten sein, um für schöne Proportionen zu sorgen.

* Affiliate Link