Home / Fashion & Beauty / Modetrends

Fashion & Beauty

Das ist das angesagteste T-Shirt im Sommer – und es kostet nur 10 Euro!

von Christina Cascino Erstellt am 14. Juli 2020
Das ist das angesagteste T-Shirt im Sommer – und es kostet nur 10 Euro!© Getty Images

Mode-Profis tragen diesen Sommer T-Shirts mit Schulterpolstern. Wie das Trend-Piece gestylt wird und wo ihr es shoppen könnt, erfahrt ihr hier.

T-Shirts gehören zum Sommer genauso dazu wie Eis, Grillparties und laue Sommernächte. Kein Wunder, schließlich sind T-Shirts super lässig und bequem und außerdem passen sie einfach zu allem.

Doch diese Saison sind alle ganz verrückt nach T-Shirts und ärmellosen Tops mit einem ganz bestimmten Detail: Schulterpolstern!

Betonte Schultern liegen schon seit einiger Zeit voll im Trend. Nach übergroßen Blazern mit breiten Schultern war es also nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Retro-Trend kommt. Wir zeigen euch, wie ihr das It-Piece des Sommers stylt und wo ihr es (für gerade einmal 10 Euro!) nachshoppen könnt.

T-Shirts mit Schulterpolstern sind DAS Trendteil im Sommer

Die Instagram-Girls lieben die Shirts mit dem coolen Retro-Detail und tragen ihr Piece mit den XL-Schultern bereits hoch und runter. Ausgelöst wurde der Hype um T-Shirts und Tops mit Schulterpolstern vom New Yorker Fashionlabel "Frankie Shop". Sie trafen mit ihrem "Eva Paddes Shoulder Muscle T-Shirt" voll ins Schwarze und konnten sich vor Bestellungen kaum retten, sodass das Shirt, das umgerechnet rund 67 Euro kostet, zeitweise immer wieder ausverkauft war.

Auch lesen: T-Shirt-Trends 2020: Das sind die angesagtesten Modelle im Sommer

Das Besondere an den Shirts? Durch die hohen Schultern sehen die schlichten Oberteile sofort viel stylischer und super speziell aus, ohne aber zu aufdringlich zu wirken. Weiterer Pluspunkt: Die extrabreite Schulterpartie lässt kräftige Arme schmaler wirken und sorgt für eine schöne Taille.

Die schönsten Shirts mit Schulterpolstern zum Shoppen:

Wir haben uns direkt auf die Suche gemacht und das Sommer-Lieblings-Piece der Mode-Blogger gefunden. Mittlerweile gibt es das Shirt nämlich bei so gut wie allen großen Modeketten wie Bershka, Mango, H&M und Co.

Hier kommen unsere drei Favoriten – direkt zum Nachshoppen:

#1: Weißes Shirt mit Schulterpolstern von NA-KD, um die 29 Euro*

#2: T-Shirt mit Schulterpolstern in Beige von Mango, um die 20 Euro*

#3: Schulterpolster-Top in Pastellgrün von Bershka, um die 10 Euro*

Im Video: Diese 6 Styling-Tricks kosten keinen Cent

Video von Jane Schmitt

Lesetipp: T-Shirt kombinieren: SO solltet ihr das Basic ab sofort tragen!

Schulterpolster: So stylt ihr den Trend im Sommer 2020

T-Shirts und ärmellose Tops mit Schulterpolstern können wunderbar einfach kombiniert werden. Die XL-Ärmel passen perfekt zu eleganten Anlässen, lassen sich aber genauso gut im Alltag stylen.

Die perfekten Kombi-Partner im Alltag sind zum Beispiel coole Jeans und bequeme Sneaker. Besonders schön sieht Denim in Kombination mit einem Shirt in schlichtem Weiß aus. Eine große Gliederkette in Gold oder eine coole Sonnenbrille im Cat-Eye Look runden das Sommer-Outfit perfekt ab.

Unser Tipp: Wählt eine Jeans mit High Waist Schnitt und steckt das Top unbedingt in den Hosenbund. Das sorgt für eine besonders schöne Silhouette.

Oberteile mit Schulterpolstern passen natürlich genauso gut zu sommerlichen (Denim-) Shorts und luftigen Bermudas aus Leinen. Da die Polster die Schulterpartie schon etwas breiter machen, sollte das Unterteil allerdings nicht zu weit geschnitten sein.

Wer es etwas eleganter mag, der kann sein Trend-Piece natürlich auch in Kombination mit feminineren Teilen stylen. Das kann zum Beispiel ein schmaler Satinrock plus Riemchensandalen, ein Minirock mit verspieltem Blumenmuster oder eine fließende Marlenehose sein.

Business-Look: Top mit Schulterpolstern bürotauglich stylen

Gute Nachrichten: Die Trend-T-Shirts für diesen Sommer sind auch bürotauglich. Wählt für den Businesslook am besten ein unifarbenes Top in Weiß, Beige oder Schwarz und kombiniert es zum klassischen Bleistiftrock oder zur Businesshose.

Auch interessant: Was anziehen bei 30 Grad? Büro-Outfits für heiße Tage

Wichtig: Haltet den Look insgesamt ruhig (wenig Farben, Accessoires und sonstigen Chi Chi) und greift zu hochwertigen Pieces. Elegante Pumps z.B. runden den Büro-Look perfekt ab.

*Affiliate Link