Home / Fit & Gesund / [OLD] Gesunde Ernährung / Die besten Lebensmittel : das braucht Ihr Körper!

Die besten Lebensmittel : das braucht Ihr Körper!

Mit dem 10-Punkte-Plan die Zuckersucht bekämpfen

Her mit der Schoki, her mit Kuchen, Eis und Fruchtgummi! Kreisen die Gedanken nur noch um Süßigkeiten, lautet die Diagnose: akute Zuckersucht. Mit diesen Tipps könnt ihr den...

Clean Eating: Leckere und gesunde Rezepte - perfekt zum Abnehmen

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ganz ohne Fertig-Essen - dieses Motto verfolgt das Clean Eating-Prinzip. Hier kommen die besten Rezeptideen fürs Frühstück, Mittagessen...

Saisonkalender Obst: Wann gibt es welches Obst?

Saisonkalender Obst: Wann gibt es welches Obst?

Magnesiumhaltige Lebensmittel: Das sind die Top 10 gegen Muskelkrämpfe

Magnesium ist ein wahres Powermineral. Es sorgt nicht nur für stabile Knochen und Zähne, sondern ist auch für unsere Muskeln unerlässlich. Hier kommt die Top 10 der magnesiumha...

Gesund und lecker: Die besten Protein-Snacks für zwischendurch

Super lecker und voller Protein: Wir zeigen euch 11 gesunde Power-Snacks, die für den absoluten Energie-Kick sorgen und zudem perfekt für unterwegs sind.

Gesund war nie leckerer: DIESE 8 Smoothie-Rezepte musst du kennen!

Egal ob cremiger Frühstücks-Drink oder fruchtige Erfrischung zwischendurch - Smoothies gehen einfach immer. Hier kommen 8 geniale Rezepte, von denen ihr garantiert nicht genug...

Calciumreiche Lebensmittel: Das sind die besten Leckereien für gesunde Knochen

Calcium sorgt für starke Knochen und Zähne. Doch welche Lebensmittel sind besonders calciumreich? Wir zeigen dir die besten Calcium-Lieferanten.

Gurke, Kiwi oder Praline: 50 Lebensmittel mit maximal 50 kcal

Gurke, Kiwi oder Praline: 50 Lebensmittel mit maximal 50 kcal

Abführende Lebensmittel: Die bringen den Darm garantiert in Schwung!

Der Bauch zwickt und nichts geht mehr? Dann müssen abführende Lebensmittel her - die wirken wahre Wunder bei Verstopfung.

Gesunde Ernährung: Mit diesen 10 einfachen Regeln gelingt's

Gesunde Ernährung, das klingt für viele Menschen nach ganz schön viel Arbeit und wenig Vergnügen. Doch mit diesen 10 Regeln klappt es mit der gesunden Ernährung kinderleicht...

Gegen die Erkältung: Ingwer-Shots sind DER Booster fürs Immunsystem!

Ein Schnapsglas des gesunden Drinks stärkt eure Abwehrkräfte. Wir verraten euch auch, wie ihr euch den Wundertrunk selbst mixen könnt!

Goldene Milch: Das gesunde Trend-Getränk direkt aus der Feen-Küche

Das Ayurveda-Getränk mit dem zauberhaften Namen "Goldene Milch" schmeckt lecker und ist aufgrund des Kurmkuma auch noch richtig gesund. Mehr über die Wirkung und das passende...

Hilfe bei Übersäuerung: Basische Lebensmittel im Überblick

Was macht basische Lebensmittel aus und wie kann man seinen Körper damit wieder in Balance bringen? Wir verraten euch die Vorteile und worauf ihr achten müsst.

Kalorienarme Lebensmittel: Das sind garantiert keine Dickmacher!

Wer auf seine schlanke Linie achtet, ist immer auf der Suche nach kalorienarmen Lebensmitteln. Diese hier sind garantiert keine Dickmacher!

Gesünder und weniger Kalorien: Das sind die besten Zuckeralternativen

Zuckeralternativen gesucht? Wir zeigen euch, wie ihr herkömmlichen Zucker auf gesunde und teilweise sogar kalorienarme Art ersetzen könnt!

10 geniale Lebensmittel, die lange satt machen

Der Sinn guter Lebensmittel? Sie sollen uns lange satt machen. Damit sie das können sollten diese besonders ballastoffreich sein, komplexe Kohlenhydrate sowie Eiweiß enthalten...

Ausgewogenes Frühstück: Wie du WIRKLICH gut in den Tag startest

Die einen zelebrieren ihr Frühstück regelrecht, die anderen kriegen am Morgen einfach nichts runter - das ist jedoch gar nicht das Entscheidende.

Heimisches Superfood: Mit Haferflocken abnehmen - so geht's!

Haferflocken unterstützen beim Abnehmen und machen dabei stark. Warum die Flocken so super sind, erfahrt ihr hier.

Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!

Sie machen nicht nur schön, sondern sorgen auch dafür, dass unser Körper richtig funktioniert.

Wasser trinken: Wie viel du täglich trinken solltest und warum es TATSÄCHLICH so wichtig ist

Es klingt so abgedroschen, aber ja, Wasser ist das Lebenselixier des Menschen. Erfahrt jetzt, weshalb Wasser trinken so gut für euch ist.