Home / Fit & Gesund / [OLD] Gesunde Ernährung / Die besten Lebensmittel : das braucht Ihr Körper!

Die besten Lebensmittel : das braucht Ihr Körper!

 

Gegen die Erkältung: Ingwer-Shots sind DER Booster fürs Immunsystem!

Ein Schnapsglas des gesunden Drinks stärkt eure Abwehrkräfte. Wir verraten euch auch, wie ihr euch den Wundertrunk selbst mixen könnt!

 

Goldene Milch: Das gesunde Trend-Getränk direkt aus der Feen-Küche

Das Ayurveda-Getränk mit dem zauberhaften Namen "Goldene Milch" schmeckt lecker und ist aufgrund des Kurmkuma auch noch richtig gesund. Mehr über die Wirkung und das passende...

 

Hilfe bei Übersäuerung: Basische Lebensmittel im Überblick

Was macht basische Lebensmittel aus und wie kann man seinen Körper damit wieder in Balance bringen? Wir verraten euch die Vorteile und worauf ihr achten müsst.

 

Kalorienarme Lebensmittel: Das sind garantiert keine Dickmacher!

Wer auf seine schlanke Linie achtet, ist immer auf der Suche nach kalorienarmen Lebensmitteln. Diese hier sind garantiert keine Dickmacher!

 

Gesünder und weniger Kalorien: Das sind die besten Zuckeralternativen

Zuckeralternativen gesucht? Wir zeigen euch, wie ihr herkömmlichen Zucker auf gesunde und teilweise sogar kalorienarme Art ersetzen könnt!

 

10 geniale Lebensmittel, die lange satt machen

Der Sinn guter Lebensmittel? Sie sollen uns lange satt machen. Damit sie das können sollten diese besonders ballastoffreich sein, komplexe Kohlenhydrate sowie Eiweiß enthalten...

 

Ausgewogenes Frühstück: Wie du WIRKLICH gut in den Tag startest

Die einen zelebrieren ihr Frühstück regelrecht, die anderen kriegen am Morgen einfach nichts runter - das ist jedoch gar nicht das Entscheidende.

 

Heimisches Superfood: Mit Haferflocken abnehmen - so geht's!

Haferflocken unterstützen beim Abnehmen und machen dabei stark. Warum die Flocken so super sind, erfahrt ihr hier.

 

Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!

Sie machen nicht nur schön, sondern sorgen auch dafür, dass unser Körper richtig funktioniert.

 

Gesund war nie leckerer: DIESE 8 Smoothie-Rezepte musst du kennen!

Egal ob cremiger Frühstücks-Drink oder fruchtige Erfrischung zwischendurch - Smoothies gehen einfach immer. Hier kommen 8 geniale Rezepte, von denen ihr garantiert nicht genug...

 

Wasser trinken: Wie viel du täglich trinken solltest und warum es TATSÄCHLICH so wichtig ist

Es klingt so abgedroschen, aber ja, Wasser ist das Lebenselixier des Menschen. Erfahrt jetzt, weshalb Wasser trinken so gut für euch ist.

 

Her mit dem Eiweiß! Die besten Proteinquellen für Vegetarier

Kein Fleisch auf dem Teller? Die besten Proteinquellen (nicht nur) für Vegetarier

 

Bringen die Verdauung in Schwung: Ballaststoffreiche Lebensmittel

Und diese Lebensmittel können noch viel mehr ...

 

Kalorienarmes Frühstück: Mit diesen Ideen startest du leicht in den Tag

Das Frühstück ist allgemein bekannt als die wichtigste Mahlzeit des Tages. Lasst es deswegen nicht ausfallen, sondern wählt ein kalorienarmes Frühstück - auch, wenn ihr abnehmen...

 

Supervitamin Folsäure: Die 10 besten Lebensmittel

Allen Mamas und Schwangeren ist Folsäure sicher ein Begriff, doch auch alle anderen sollten wissen, wie wichtig das B-Vitamin ist.

 

Die besten Gerichte zum Abnehmen: Diese Rezepte sind schnell gemacht und schmecken!

Diese einfachen Rezepte unterstützen euch beim Abnehmen und schmecken richtig gut!

 

Wow! 5 erstaunlich leckere Rezepte mit Proteinpulver – direkt ausprobieren!

Wird es langsam langweilig, das Proteinpulver immer nur in Form eines Shakes zu trinken? Probiert doch mal was Neues!

 

Endlich raus aus dem Diät-Chaos: Was ist eigentlich eine ausgewogene Ernährung?

Der Schlüssel für eine ausgewogene Ernährung: von allem ein bisschen!

 

Das schmeckt nach Sommer! 6 Gründe, weshalb Kokoswasser so gesund ist

Welche positiven Wirkung hat Kokoswasser auf den Körper? Kann man damit wirklich abnehmen? Hier erfahrt ihr, wie gut Kokosnusswasser wirklich für euch ist.

 

Lieblingsabkühlung: So viele Kalorien stecken in Eis

Für welches Eis sollten wir uns entscheiden, wenn wir auf unsere Figur achten wollen?