Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Saisonkalender: Welches Obst hat gerade Saison?

© AdobeStock

Saisonkalender Obst: Welches Obst solltet ihr jetzt kaufen?

Unser heimisches Obst hat verschiedene Erntezeiten. Hier erfahrt ihr, wann es in Saison ist.

Gibt es etwas Besseres als frisches Obst? In unserem Saisonkalender findet ihr heraus, welches Obst ihr wann regional kaufen könnt.

Welche frischen Obstsorten sind zu welcher Jahreszeit verfügbar? Jedes heimische Obst hat seine eigene Saison, in der es geerntet wird und am allerbesten schmeckt. Indem wir uns an den Saisonkalender halten, können wir sicherstellen, dass wir Obst in bester Qualität genießen und gleichzeitig die Umwelt und lokale Landwirtschaft unterstützen.

Hört sich ganz gut an, oder? Bei der großen Auswahl ist es aber gar nicht so einfach, sich zu merken, welches Obst gerade regional angeboten wird. Dabei hilft der Saisonkalender.

Klickt euch durch unseren Saisonkalender für Obst, um mehr herauszufinden:

Toll, wie viele Obstsorten man regional finden kann. Und egal, ob man sie in einen Kuchen backt, zu Obstsalat verarbeitet oder einfach so als erfrischendes Snack genießt: Saisonale Produkte haben einfach das gewisse Extra an Geschmack.

Also: Schaut euch in eurem Supermarkt um! Sicher findet auch ihr Obst, das gerade frisch vom Baum kommt. Ihr seid eher Gemüse-Fans? Dann schaut doch mal bei unserem Kalender für Gemüse vorbei!

Quellen:

Deutsches Obst und Gemüse e.V. – Saisonkalender
Bundeszentrum für Ernährung