Home / Liebe & Psychologie / Lust & Leidenschaft / Verhütung: Alle Methoden im Überblick

Verhütung: Alle Methoden im Überblick

Top Artikel

Pille, Verhütungsstäbchen, Vaginalring, Kondom, Kupfer-Spirale, Verhütungscomputer – heute steht Frauen eine große Auswahl an Verhütungsmitteln zur Verfügung. Und das ist gut so! Vor allem hormonfreie Verhütung ist für viele Frauen eine spannende Alternative geworden. Hier erfahrt ihr alles über die verschiedenen Verhütungsmethoden. Denn leider ist es noch immer so, dass es vor allem wir Frauen sind, die sich um die richtige Verhütung kümmern.

Verhütung: Alles, was du wissen solltest 

 

Verhütung ist wichtig. Und es ist - leider ist das ein Fakt - meist an uns Frauen, für den Schutz und die Verhütung zu sorgen. Zum einen verständlich, weil wir es sind, die schwanger werden können. Dennoch gehören zum Sex immer zwei und wenn es um den Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten geht, sind eben auch die Männer gefragt. Damit ihr auf dem neusten Stand seid, was eine sichere Verhütung angeht, solltet ihr euch ausführlich erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt, welche Vor- und Nachteile welche Methode hat! 

Denn es gibt mittlerweile extrem viele unterschiedliche Verhütungsmittel. Und es ist nicht immer einfach, das Verhütungsmittel zu finden, das perfekt zu einem passt. Denn das ist sicherlich für jede Frau anders. Allein schon, dass eine Frau in einer festen Beziehung andere Dinge berücksichtigen muss, also eine Frau, die häufig wechselnde Kontakte hat. Auch die Frage, ob ein Kinderwunsch besteht, ist entscheidend für die Wahl zwischen Kondom, Spirale, Pille und Co.

Zudem fragen sich viele junge Mädchen und Frauen zu Recht: Welches Verhütungsmittel ist wirklich sicher? Und welche Verhütungsmethoden belasten meinen Körper möglichst wenig? Aus diesem Grund findet ihr hier alles Wichtige über die verschiedenen Methoden auf einen Blick.

Du bist noch unsicher, welches Verhütungsmittel zu dir passt? Dann mach unseren Test: Test: Welches Verhütungsmittel passt zu mir?

Du möchtest hormonfrei verhüten und dich über die verschiedenen Möglichkeiten erkundigen. Dann bist du hier richtig: Alles über die neue hormonfreie Verhütung